arbeitsspeicher


  • tom20ac
  • 1866 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • arbeitsspeicher

    hi ich weiß nicht ob das der richtige platz is für die frage denke aber schon. also ich will mir mehr arbeitsspeicher zulegen nur was muss ich da beachten und is der einbau leicht also nur einstecken fertig oder muss ich dan noch was einstellen?
    dankbar für jede antwort
    ps. wie bekomme ich raus was für einen speicher ich brauche ??

    ich glaube is besser ich schreib auch mal was für sachen in der kiste drin sind
    msi mainboard ms-6533e
    pentium 4 2,53ghz
    256mb ram
    aureon5,1fun audio
    hab ausfersehen 256mb ram hin geschrieben 256 stimt aber ob
    ddr ram oder irgendwas andres ka wie kan ich das rausfinden
  • sodele, du brauchst RAM in DIMM was einen Speichertakt von 333 MHz hat

    habe grad gegoogelt, dein bester freund und helfer.....

    einfach netzteil raus....rechner aufmachen neuer ram rein und fertig.
  • netzteil raus? wohl eher netzteil aus. ram einzubauen ist nicht wirklich schwer. in deiner anleitung dürfte stehen wo die ram bänke sind und dort einfach vorsichtig einbauen. Fertig

    EDIT:
    Es ist zu 99% wahrscheinlichkeit DDR Ram, da dein Rechner laut deinen Angaben noch ziemlich neu ist und seit ca. 1 1/2 nur noch DDR Ram verbaut wird.
  • Ich zu dem Thema auch mal ne Frage...
    CPU: Pentium III, ~497.5MHz
    Chipsatz: Intel 440BX/ZX/MX PCI Chipset
    Speicher: 128MB SDRAM
    Video Adapter: ATI Technologies Inc. RAGE 128 VR AGP (DAC: Internal DAC (350MHz))
    Multimedia-Gerät: Creative AudioPCI (ES1371,ES1373) (WDM)
    BIOS: Phoenix 4.0 Release 6.0
    4W4SB0X0.15A.0013.P08
    BIOS-Datum: 04/22/99
    Das mein Rechner (zZt)
    --
    Wollte folgendes Einbauen:
    Infineon ®
    HYS64V32900GU-7.5-D
    32Mx64 SDRAM
    256MB, Sync, 133MHz, CL3
    --
    Soweit so gut...
    Netztteil wieder an.. PC on...
    0232: Erweitertes RAM fehlerhaft bei offset: 1B <---| bekomm ich als Fehlermeldung Skip by Esc >> bluescreen und sofort reboot[iMm3®]... das wars... Waere nett wenn mir da jemand helfen koennte...
    MfG und thx im Vorraus
    °²º¤æ=¬«.,¸_,.-=(°H@zAdOu$°)=-.,_¸,.»¬=椺²°
  • hast du noch einen zweiten ram drin...einfach mal einen ausbauen damit der andere funktioniert....soweit ich es verstanden habe. wenn nicht scheint so das dein ram hinüber ist.
  • Ja hast richtig verstanden da isn 128 MB SDRAM drinn den rauszunehmen bringt nix.. kaputt schließe ich fast aus.. ist komplett neu der RAM-Chip..
    Ich hoerte gerade aber von nem Freund das Intel da manchmal nen Prob hat mit vrschiedenen RAM-Chips.. da soll nur andere ausprobieren helfen !?
  • ich sag da immer man kann nie genug haben von der mänge her würde ich dir 1024 MB DDR empehlen denn bei spielen wie Doom3 oder Unreal Tournament 2005 würdest du des sicher brauchen denk einfach in die zukunft mal rein hehe
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • Tu Ich, da gibs nen neuen Rechner :P
    Ne Antwort auf mein Prob. waere aber auch schon nett gewesen, aber danke fuer den 'tipp'

    MfG/thx
    °²º¤æ=¬«.,¸_,.-=(°H@zAdOu$°)=-.,_¸,.»¬=椺²°
    [SIZE=1]..::| Blacklist |::.. Xe2X ; la_vela_puerca ; Alix
    ..::| Bevorzugt(e) |::.. Claymore ; mrgame[/SIZE]
  • @tom20ac: sollte auch gehen... aber ich würde wenn möglich immer 2 gleiche rams einbauen. einfach mal ausprbieren obs noch läuft, wenn nicht dann kannst sie ja wieder rausnehmen.

    @Hazadous: jupp daran wirds liegen. kannst aber trotzdem versuchen den alten speicher rauszunehmen und nur den neuen einzubauen und starten. wenns geht, dann weißt, dass dein mainboard das auch unterstützt. in einen der anderen slots würde ich dann den alten einbauen.

    hat bei mir auch mal geklappt
  • Dann wird mein Board das wohl nich unterstuetzen Windoof bootet gar nich wenn der Chip drinne iss :) sofort nen Blurscreen und nen paar msek spaeter reboot :P
    Aber danke fuer die Hilfe ich werd mal sehen ob ich noch son 2poligen find' !
    [SIZE=1]..::| Blacklist |::.. Xe2X ; la_vela_puerca ; Alix
    ..::| Bevorzugt(e) |::.. Claymore ; mrgame[/SIZE]
  • Original geschrieben von The_core
    also wenns 2 kerben sind am rand des speichers isses SDR!! wenn es 1rille ist dann is es ddr!! berichtig mich wenn ich falsch liege!?!?

    da musste ein bissel aufpassen da gibts auch mal unterschiede ich habe schon NO-Name SDR mit einer Lücke in der mitte gesehn. Zähl einfach die goldenen Pins unten dran wenns 184 sind dann ist es DDR:D

    Neo_genessis