Frage zu nem sript


  • SOD@dsl
  • 812 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu nem sript

    Hallo,
    also ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin, aber ich denke schon. Also ich bin ein absoluter nap, was programmieren und so angeht.:D Aber ich bräuchte z.B. ne .bat (kann auch ne andere sein) Datei die automatisch die Endung von nem anderen File (das man halt vorher in dem script angibt) ändert (z.B. in jpg oder exe oder so) und ausführt. Aber wie macht man das? Wie gesagt, bin absoluter noob, was coden/scripten angeht... Hoffe ich erhalte aber trotzdem brauchbare Antworten.:)

    Gruß SOD
  • Also ich will ein Kumpel von mir bischen schocken, der griegt bald Internet, hat kein Plan davon, und weil er gehört hat, er soll keine .exe Files annehmen, tut er das nicht..:D Ich wollte ihm ein Remote Administration Tool unterschieben.:) Ich will damit nix bösartiges oder sonstirgendwas machen, sondern nur so fun Sachen wie kurz tastatusperren, Tasta blinken lassen, Monitor aus und so. Also nix bösartiges. Will dem nur ein kleiner Schock einjagen.:D Und deshlab brächte ich z.B. so ne .bat Datei (ich weiss aber net was da reinkommen soll, deshalb frag ich ja) die sobald man sie ausführt, das angegebene File umbenennt (also die Endung) und ausführt. Das wars, die soll nix irgendwo in der Registry eintragen oder sonstwas...:) Hoffe das ist möglich, und hoffe, dass ihr jetzt net denkt, dass ich damit nur scheisse machen will und wie scriptkiddies auf andere PC kommen will und dann sämtliches Zeug löschen und so.

    Gruß SOD

    €dit: hat sich erledigt, habs jetzt selber geschafft.:) Aber trotzdem danke nochmal.;)