[Outlook 2007] Problem mit Ausdruck von E-Mails (Rand/einzelne Seiten drucken)

  • geschlossen
  • Outlook

  • Faehnrich
  • 7983 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Outlook 2007] Problem mit Ausdruck von E-Mails (Rand/einzelne Seiten drucken)

    Hallo zusammen,

    nach Umstieg auf Outlook 2007 habe ich folgendes Problem:

    Der Ausdruck von E-Mails erfolgt doch bei Outlook 2007 normalerweise im sogenannten MEMO-Format. Bei Outlook 2003 konnte man:
    - Den linken Rand einstellen
    - Einzelne Seiten einer Mail drucken

    Irgendwie geht das unter Outlook 2007 nicht mehr bzw. nicht mehr so, wie gewohnt.

    Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man den linken Rand (beim Ausdrucken) einstellen und einzelne Seiten für das Drucken auswählen kann?


    Bin für nen konstruktiven Tipp sehr dankbar. :)
  • Hallo,

    wie dur nur einzelne Seiten drucken kannst, kann ich dir nicht sagen, da das bei mir auch einfach nicht zu gehen scheint. Um deinen linken Seitenrand zu verändern, kannst du aber einfach das Memo-Format auswählen und dann rechts daneben auf Seite einrichten klicken. Im Karteireiter "Papier" kannst du die Seitenränder einstellen.

    Gruß x-driver
  • @ x-driver:

    Diese Idee hatte ich heute auch schon, es funktioniert natürlich über den Umweg PDF-File, ist aber halt zeitintensiv und umständlich. Man könnte auch den gewünschten Teil markieren, rechts-klick kopieren und z.B. in WORD einfügen. Aber dann würde der E-Mail Header fehlen.
    Dennoch danke für deine Tipps. :)

    Möchte nur mal wissen, welche Vollidio... bei Microsoft auf so einen Schwachsinn kommen, dass man keine Druckauswahl vornehmen kann! :(
  • gerhards69 schrieb:

    Nicht so Laut schreien und alle verfluchen.
    ...
    Einfach makieren, und danach makiertes drucken.



    Nein! Das geht so in Outlook 2007 nicht! Zudem soll der E-Mail Header (E-Mail Konto, E-Mail wann und von wem erhalten, etc.) schließlich mitgedruckt werden!

    Einzelne Seiten auszuwählen und zu drucken oder nur den markierten Bereich funkt in Outlook 2007 eben nicht, wie man es gerne hätte und was in früheren Versionen von Outlook lange Jahre gut geklappt hatte!
  • Habe diese Option noch nie gebraucht, verstehe aber auch nicht, warum man Funktionen einfach in einer neuen Version löscht...[/QUOTE]

    Du hast die Funktion noch nie gebraucht aber sie funzt nicht???!!!

    Makieren, Tabellen- oder Memoformat auswählen, Format definieren, Seite einreichten, usw. und jetzt kommts "NUR MAKIERTE ZEILEN" drucken.
  • gerhards69 schrieb:


    Du hast die Funktion noch nie gebraucht aber sie funzt nicht???!!!


    Damit bezog ich mich auf die Aussage von Faehnrich.

    Zu deinem "NUR MAKIERTE ZEILEN" drucken...
    Vielleicht übersehe ich ja etwas, oder wir haben verschiedene Versionen, oder wir reden nicht über das gleiche Problem, oder vielleicht bin ich einfach nur blind, aber ich kann Faehnrich nur zustimmen. Wenn ich Zeilen markiere, dann auf Drucken gehe, Memoformat auswähle und dann "Seite einrichten" oder "Format definieren" klicke, kann ich nirgens deine Funktion "NUR MAKIERTE ZEILEN" auswählen. Unter "Seite einrichten" habe ich Format, Papier, Kopf-/Fußzeilen. Bei Format habe ich ein Gruppierungsfeld Optionen, welches aber leer ist, ist es vielleicht dort? Weshalb ich hier unter Optionen nichts habe, weiß ich nicht...

    gruß x-driver
  • Mir geht es wie x-driver (Outlook 2007 SP-1).
    Ich kann da auch nichts auswählen beim Memo-Format, höchstens gerade/ungerade Seiten.



    Hab heute mal probehalber Outlook 2007 deinstalliert und Outlook 2003 wieder draufgemacht. Und siehe da:
    Es kam beim Start jedes mal eine Fehlermeldung (MAPI32.DLL würde fehlen oder wäre die falsche Version). Egal, welche MAPI32.DLL ich drauf machte, nichts ging mehr. :( :(

    Also Outlook 2003 wieder runter und Outlook 2007 wieder drauf. Ging alles wieder, außer halt beim Ausdrucken (wie gehabt). Microsoft ist echt ne kack Firma! :(