Notebook Arbeitsspeicher

  • geschlossen
  • Frage

  • blexen
  • 477 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Notebook Arbeitsspeicher

    hallo..

    habe mal eine frage an euch.
    ich habe zur zeit einen 1 gb sodimm cl5 in meinen lappi eingebaut. habe mir nun einen 2 gb sodimm cl6 gekauft. nun die fage. merkt man einen speedunterschied? ich habe gehört das cl5 schneller sein soll als cl6.
    wäre über ein paar tipps sehr dankbar,

    grüße

    blexen
  • Nein diesen bemerkst du zu 100% nicht, der Unterschied von CL5 auf CL6 ist nur messbar nachweißbar.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • kann mich da nur anschliessen.der unterschied ist so gering das du ihn nicht merken wirst.allerdings die aufrüstung von 1 auf 2 GB müsstest du merken, wenn auch nicht sehr stark!mein ich zumindest...
    Ausserdem meine Ich zu wissen das die CPU in der Bezeichnung n clX hat und wenn du n arbeitsspeicher mit der gleichen ziffer nach dem cl einbaust wie in der CPU Bezeichnung angegeben, hast du die bessere Abstimmung zwischen CPU und RAM.
    Will mich da allerdings nicht festlegen, da ich auch nicht der Superprofi bin...

    Gruß P910i
    [FONT="System"][SIZE="4"][COLOR="YellowGreen"]Wenn nichts klappt, klappt alles zusammen![/color][/SIZE][/FONT]