Dream Chronicles 3


  • SunnyAngel
  • 113938 Aufrufe 341 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dream Chronicles 3

    Hallöchen an alle..

    vielleicht könnte mir einer helfen, komme bei den Spiel Dream Chronicles 3 nicht weiter..Bin in den Kinderzimmer und weiß nicht wie ich die Spielzeuge anordnen soll...

    wäre über tipps sehr erfreut..

    lg SunnyAngel
  • hilfe hänge auch

    hallo ihr lieben,
    ich hänge auch in dem spiel und zwar bin ich grad in der kräuterküche und soll den gedankenheitstrunk machen und mir fehlen die frisch geschnittene rose. wer kann da helfen??
    gruss
  • Nun......entweder hast du im Garten eine Rose oder du musst sie wachsen lassen. Passende Zutaten stehen im Regal und sind in deinem Inventar (Zumindestens wenn du die Tränke der Reihe nach gebraut hast).
    Sollte dieser Hinweis nicht helfen melde dich einfach nochmal hier.

    Der Perlenstern
  • hallo, brauche dringend hilfe bei dem strange symbol. werde leider schon verrückt weil ich die lösung nicht finde^^

    mfg Aiyana

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aiyana ()

  • Dream Chronicles 3

    :read:Hallo ihr Lieben,
    hänge auch an der Suche der Blätter der grauen Rose fest, wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte?
    Hoffe habe es richtig gemacht bin neu hier, falls was falsch war bitte ich um richtigstellung.
    Danke Friddie

    Beitrag verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Ich schließe mich dem Hilferuf an...

    ich stehe auch etwas hilflos im Nexus rum..mit meinen Diamanten kann ich die erforderlichen Farben nicht basteln..vielleicht fehlen mir Amulette?? Hab bisher nur 2 gefunden. Über einen Tip oder gar eine Lösung würde ich mich riesig freuen.
  • brauche auch bitte hilfe bei dream chronicles 3 hänge auch beim nexus mit 1 strangesymbol fest bitte helft mir

    //
    brauche auch bitte hilfe bei dream chronicles 3 hänge auch beim nexus mit 1 strangesymbol fest bitte helft mir

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kone ()

  • Hilfe, auch ich hänge bei Dream Chronicles 3 fest. Bin in der Küche und muss den Zaubertrink wohl mixen, also Sonnenblume, rote Rose(wo ist die denn?), und Lavendel.:confused:
    Hat jemand die Lösung???? Würde mich riesig freuen! Bin übrigens ganz neu hier und wenn ich hier irgendwas falsch mache, einfach schreiben!!!
    Liebe Grüße Linsi:öm:
  • Auch ich hänge fest. versuche die samen zu pfanzen aber die raben fressen die samen, habe von der vogelscheuche demontiert, und ihr ein neues kleid genäht, aber ich finde nicht kürbis den ich ihr auf den kopf setzen soll. im kamin brennt feuer, die samen der rose kann ich heiß machen, weiß aber gar nicht ob das sinn macht. hilfe bitte....
  • Also die frische Rose kriegt man, wenn man den Rosensamen aus der Küche im Garten pflanzt (mit der Schaufel an der Wand draußen das Loch graben).

    Den Kürbis kann man mit einem der beiden Tränke wachsen lassen, Kleid muss man im Baumhaus reparieren. Dann frisst auch die Krähe den Samen nicht mehr:D
  • Hallo alle zusammen,

    bin ebenfalls neu hier und süchtig nach Dream Chronicles, vielleicht kann ich ja jemandem helfen, ich brauche allerdings auch Hilfe. :)

    @linsi. Da ich nicht weiß, wie weit Du genau bist, schreib ich einfach mal drauf los. Die Zutaten für die Zaubertränke stehen im Regal über der Feuerstelle, gleich neben dem Lichtschalter, einfach mal alle durchprobieren, es ist alles vorhanden. Wenn Du was heiß machen must, nimmst Du die Suppenkelle über der Spüle und wenn Du was zerkleinern sollst, dann nimmst Du die jeweilige Zutat und zerstösst sie in dem Mörser.
    Was die graue Rose angeht, da nimmst Du Dir die Samen der Rose und gehst in den Garten, dort nimmst Du Dir die Schippe von der Wand ganz rechts und gräbst an der freien Stelle ein Loch, dort wirfst Du die Samen hinein und gießt es mit dem "Instant Growth Potion", dann wächst die Rose im nu und Du kannst den nächsten Zaubertrank zubereiten. Jetzt könnte es für dia67 interessant werden.....um die Samen vor der gefrässigen Krähe zu retten, musst Du die Vogelscheuche wieder aufbauen, die man ja vorher zerdeppern sollte. Den Umhang musst Du im Baumhaus in dem Nähzimmer zusammen nähen gehen.
    Und den Kürbis bekommst Du in dem Du den "Quick Ripen Potion" auf einen der grünen Kürbisse gibst. Jetzt noch den Strohhut auf und die Krähe kommt nicht wieder und die Rose darf spriessen. :D

    Hoffe ich konnte helfen, sorry wegen dem halben Roman. :rolleyes:

    Jetzt wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, ich bin mit den Zaubertränken durch und stehe mit dem strangesymbol im Nexus fest, keine der Farben will passen, weiß bitte jemand Rat ??? HILFE !
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Lady Jane
  • Lady jane, erstmal vielen dank, bin jetzt auch im Nexus mit dem stragesymbol und hänge dort. bist du weiter?
    Übrings weißt du wo es hing? habe nicht auf die einzelnden rezepte geklickt im journy. bin ich blond?
    also wenn du weiter weißt, wäre ich für infos dankbar, falls ich weiter komme infomiere ich dich hier.

    Noch mal an alle die im nexus stecken, mit dem strange symbol den boden berühen, der vor dem nächsten eingang ist und es öffnet sich eine bodenplatte wo man die treppen nach unten gehen und dann naja, seht selbst.

    Link zu anderer Cheatseite entfernt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • gabi .. der strohut ist auf dem Boden leicht rechts hinter der Vogelscheuche ! Hab mir auch erst den wolf gesucht *ss*

    nun find ich aber den weg nicht weiter ... wohin klicken mit dem strangesymbol? Ich hab schon krämpfe im Finger weil ich in dem haus, vor dem eingang zum nexus bestimmt schon jeden milimeter angeklickt hab *heul* .


    Dia, kannste mal ganz genau beschreiben WO mit dem symbol hingeklickt werden muß?
  • Geschafft !

    Hallo zusammen, ich glaubs noch gar nicht, ich bin durch, ich hab alles geschafft, hat zwar ganz schön gedauert, aber jetzt bin ich stolz wie Bolle.

    :tata: :drum:

    Liebe Dia, ich weiß leider nicht wo genau Du feststeckst, ich helf Dir aber gerne weiter. Das Strangesymbol lag bei mir in der Eingangshalle nachdem ich die Vogelscheuche wieder aufgebaut und meinen Erinnerungstrank genommen hatte.

    Wer Fragen hat, dem helfe ich sehr gerne weiter. ;)
    Liebe Grüße
    Lady Jane

    P.S. Ach ja, vielen Dank nochmal liebe Dia, ich wäre ohne Deine Hilfe mit dem Strangesymbol niemals weiter gekommen. ;)
    P.P.S. Ich will Teil 4 !!! *LECHZ* *SABBER*
  • Wer ist so lieb und verrät mir, wir ich den letzten Trank mixen muss.
    Ich weiss nicht in welcher Form das Lemongras ins Glas bekomme. Rosensamen, geriebene Orangenschale und der Blaubeersaft, bis dahin klappt es, aber dann komme ich nicht weiter. Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann.

    LG suse1960:)

    edit/
    Danke!

    LG suse1960

    Beiträge zusammengeführt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Hallo,

    Klicke die Rose in den Becher und füge die anderen Zutaten in der korrekten Reihenfolgen hinzu
    Durch den Mörser bearbeitete Orangenschale (orange peel)
    Lavender-Essenz
    Erhitztes Zitronengras (lemongras)
    Durch den Mörser bearbeitete bittere Aloe (bitter aloe)
    Durch den Mörser bearbeitete und erhitzte Wachholderbeeren (juniper berries)
    Warte einen Moment und es geht weiter
    Du hast jetzt Dein Gedächtnis wieder

    LG Ruthation
  • hallo ich brauche auch hilfe
    habe noch die rose und den wassertropfen, was soll ich damit machen?
    und wie wird es draußen nacht ?

    gerlu

    alle sachen stehen im regal über dem ofen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kone ()

  • Erstmal danke schön!
    Also, ich bin bei dem ersten Trank. Was und in welcher Reihenfolge muss ich denn jetzt tun????
    Wäre super wenn du mir weiterhelden könntest, ich verzweifel jetzt langsam!!!:confused:
    Liebe Grüße Linsi:)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kone ()

  • Hallochen!
    Kannst du mir weiterhelfen??? Ich muss den ersten Trank mischen und weiß überhaupt nicht was ich da nehmen muss und in welcher Reihenfolge! Ich verzweifle schon völlig:(
    Danke schon im Voraus!
    Gruß Linsi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kone ()

  • hallo delphinchen.
    soviel ich weiß gibts die version bis jetzt nur auf englisch!

    kann mir jemand helfen, ich verzweifel bei der 2ten rezeptzusammenstellung.
    Bekomme ein wort nicht hin.
    Kann mir jemand kurz die Anleitung des Rezeptes sagen oder die einzusetzenden wörter?

    Grüße
  • Hallo liebe Linsi,

    der erste Trank ist der quick ripen potion. In der Küche sind in dem Regal über der Feuerstelle, alle Behälter/Kräuter die Du benötigst. Als erstes musst Du auf das Buch auf dem Küchentisch klicken, dort musst Du für den jeweiligen Trank die Wörter in die richtige Reihenfolge bringen, wenn Du das geschafft hast, steht dort welche Kräuter in welcher Reihenfolge in das Glas kommen. Für den ersten Trank sind das die folgenden Wörter: POTION, LIQUID, ORANGE, GLASS
    Um die Kräuter zu zerstossen tu es in den Mörser ganz links auf der Anrichte, wenn Du etwas erhitzen sollst, pack es in den Kessel über der Feuerstelle und um es von dort wieder rauszukriegen, nimmst Du Dir die Suppenkelle über Spüle.
    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. :)

    Liebe Grüße
    Lady Jane
    P.S. Auf Wunsch bekommst Du auch die Wörter für die anderen beiden Zaubertränke. :)

    @Rieke: die wörter für den zweiten Trank lauten: ESSENCE, PETALS, PLANT, CRUSH

    die Rezeptzusammenstellung hab ich leider nicht mehr im Kopf, sorry. :)

    Liebe Grüße
    Lady Jane

    Ach ja.....bevor man die Zaubertränke zubereiten kann muss man erst die Liquids machen. Solltest Du das gemeint haben liebe Linsi, das geht folgendermaßen: Nimm die red rose petals (was nichts anderes als Rosenblatt heißt :)) und zerstoße sie im Mörser links auf der Anrichte, die zerstossenen Blätter packst Du nun in den Behälter ganz rechts gradezu (da stehen drei stück), dann kippst Du einen Eimer Wasser drauf und schon ist die benötigte Flüssigkeit fertig. In den mittleren Behälter kommen Sunflower und in den linken Lavender. Das bereitest Du genauso wie die red rose zu. Diese Liquids sind wichtig für die eigentlichen Zaubertränke. :)
    Und erst wenn das fertig ist, kannst Du dich dem Rätsel der Zaubertränke widmen.
    Hoffe alles richtig beantwortet zu haben. ;)
    Liebe Grüße
    Lady Jane

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kone ()

  • Vielen lieben Dank Lady Jane!:) Nun die nächste Frage(irgendwie schafft mich das Spiel, habe sogar unter der Dusche über des Rätsels Lösung nachgedacht:eek:)
    Die 1. Mischung kam ja über den Kürbis und wo kommen die 2. und 3. hin?? Habe schon Samen der grauen Rose eingepflanzt, welches der Rabe dann gefressen hat, bevor ich überhaupt die Lösung darüber kippen konnte.

    Freue mich schon auf deine Antwort!
    Liebe Grüße Linsi