Habe Fragen zur PSP

  • geschlossen

  • Lillifee31
  • 1367 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe Fragen zur PSP

    Hallihallo!

    Ein guter Freund von mir ist verstorben und seine Frau hat mich gebeten, mich um die Spielkonsolen und Spiele zu kümmern.

    Nun habe ich von ihm 2 PSP - schwarz, beide gekauft 2005.

    Meine Tochter hat schon eine PSP, deshalb werden die beiden verkauft.

    1. Was kann man dafür bekommen? Zustand ist top (ich frage mich auch immer noch, warum er zwei PSP hatte...)*gg*
    2. Woran erkenne ich, ob an dem Gerät was gemacht wurde (downgrade)?
    Ich kann die ja nicht einfach verkaufen und dann ist sie geknackt..

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten - das wäre dann die erste Sache, die ich habe. Eine PS2 mit etlichen Spielen usw. habe ich auch gefunden.

    Liebe Grüße
    Lilli
    Einmal Lilli - immer Lilli
  • Erstmal herzliches Beileid! :(

    Zu den Fragen:

    1) Kommt ganz darauf an, welches Modell, aber indem sie von 2005 sind, nehme ich mal an, es sind PSP-1004s. Es kommt auch noch, wie du richtig vermutet hast auf den Zustand an. Weiters kann es wichtig sein, ob du Rechnung und Originalunterlagen noch hast (sind eventuell wichtig für die Registrierung im PSN).
    Ich z.B. habe für meine alte PSP-1001 (Japan) mit Zubehör ohne Rechnung, die schon einen Sprung (in der Schüssel :D) hatte und bei der die linke Schultertaste nicht mehr funktionierte, nur 30 € bekommen. Das klingt recht wenig, aber schließlich hatte sie ja auch gewisse Mängel. (Wünschte nur, ich hätt sie nicht verkauft...)
    Tipp: Schau doch mal auf ebay, was so für PSP-1000s gezahlt wird.

    2) Als aller erstes würde ich mal in den Einstellungen unter Systemeinstellungen -> Systeminfo schauen, welche Firmware drauf ist, dann können wir weiter reden...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lks92 ()

  • Hallo lks92

    Danke erstmal für Deine Antworten.
    Die eine PSP ist eine 1000er (steht ja unten drauf), die andere eine 1004er.
    Beide sind komplett mit Bedienungsanleitung, Karton, Rechnung, Kabel usw.

    Da wir selbst eine 2004er PSP haben, können wir das ganze Zubehör (externes Powerpack, 2. Akku) usw. selbst nutzen :D

    Ich habe jetzt jemanden, der würde gerne eine PSP kaufen.
    Egal ob da was dran gemacht wurde oder nicht. Spontan habe ich 70 Euro gesagt, er will sie dann nehmen.

    Bei der anderen überlege ich, ob ich sie selbst behalte und sie dann downgrade (nennt man das so?)... Da hätte ich ja kein Risiko wenn sie es nicht überlebt *pfeiff*
    Nur welche behalte ich denn dann?
    Die 1000er oder die 1004er?
    Beide sind vom Zustand her TOP!!!

    Liebe Grüße
    Lilli

    P.S. Eben habe ich die PS2 mit 4 Spielen für 50 Euro verkauft. Ich finde, das war ein fairer Preis und jetzt habe ich noch den ganzen Kofferraum voll PC-Spielen. Da es aber viele Spiele sind, die erst ab 16 oder 18 Jahren freigegeben sind, weiß ich gar nicht, wo ich die loswerde :confused:

    edit/
    Ach so - jetzt habe ich doch mal geschaut.

    Also - bei beiden PSP steht bei Systemsoftware 3.95
    Kannst Du damit schon was anfangen???

    Beiträge zusammengeführt. mfg G00dKn1ght
    Einmal Lilli - immer Lilli

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Lillifee31 schrieb:

    Da hätte ich ja kein Risiko wenn sie es nicht überlebt *pfeiff*


    Dass die PSP das nicht überlebt ist seeehhr unwahrscheinlich, bei den heutigen Methoden. Das (fast) einzige Risiko bist du selbst. (Nicht böse gemeint, ich mein nur, dass (fast) allein Fehler in der Bedienung einen "Brick", wie man das in der Fachsprache nennt erzeugen können, und selbst der lässt sich meistens beheben.)

    Lillifee31 schrieb:

    Nur welche behalte ich denn dann?
    Die 1000er oder die 1004er?
    Beide sind vom Zustand her TOP!!!


    Ich würde die PSP-1000 aus Japan verkaufen, einfach weil du, solltest du jemals ein PSN-Konto erstellen wollen, das nur mit einer aus Europa erstellen kannst. (Zumindest laut meinen Infos...) Solltest du eine der PSPs aber über ebay verkaufen wollen, empfehle ich dir die PSP-1004, weil man dafür eventuell mehr bekommt.

    Lillifee31 schrieb:

    Da es aber viele Spiele sind, die erst ab 16 oder 18 Jahren freigegeben sind, weiß ich gar nicht, wo ich die loswerde :confused:


    Ja, bei ebay oder ähnlichen shops halt, oder was für Bedenken hast du dabei?!? Ich würde jeweils (ca.) 7 Spiele, die irgendwie zusammen passen zusammen verkaufen, um den Aufwand zu minimalisieren.

    Lillifee31 schrieb:

    Also - bei beiden PSP steht bei Systemsoftware 3.95
    Kannst Du damit schon was anfangen???


    Allerdings, das ist eine neuere Firmware (fast) ohne Sicherheitslücken. Außerdem ist es KEINE gehackte Firmware. Gehackte FWs (=Custom Firmwares, CFWs) haben meist ein M33-irgendeinezahl hinten dran, weil sie ein Patch der Originalen Firmware (=OFW) sind.
    Ich verrate dir ein Geheimnis: Ich werde in den nächsten Tagen ein TUT über den sog. Pandora-Batterie-Downgrade veröffentlichen. Das ist meiner Meinung nach der Einfachste.
    Sollte der Abnehmer der einen PSP eine andere FW, sei es auch eine OFW, wollen, so mach dir mal keine Sorgen, lässt sich alles mit der Pandora-Batterie regeln. (Wie gesagt, ich schreib´ bald hier ein TUT darüber...)
  • Oh, vielen, vielen Dank! Du hast mir wirklich super geholfen!
    *bussi*
    Dann verkaufe ich die 1000er wenn der andere Typ die haben will.
    Wobei die in einem nagelneuen Zustand ist, die andere ist auch top, aber die ist halt wie aus dem Laden.

    Das mit den Spielen mache ich. Ich habe jetzt gesehen, dass da richtige raritäten dabei sind. Die gehen auf Gebrauchtspiel-börsen für 40 Euro weg...
    Ich dachte nur immer, Spiele mit so einer FSK darf man nicht bei ebay verkaufen....

    Dankeschön nochmal, ich warte dann auf Dein Tut ;)

    Lilli
    Einmal Lilli - immer Lilli
  • Auch herzliches Beileid von mir

    also um noch mal ein bisschen mehr Licht ins Dunkel zu bringen:
    zu den/die PSPs
    eine 3.95 Firmware ist noch relativ neu (und original) dh. es wurde kein downgrade durchgeführt (wobei ich denke, für eine PSP mit CFW (gecracked) würdest du trotzdem ein bisschen mehr bekommen, und es wäre nicht illegal, solange du damit keine kommerziellen Spiele spielst)
    behalten würde ich die mit 1000er, da die vermutlich die niedrigere FW hat, also mehr Sicherheitslücken, du könntest danach ja noch upgraden...
    Ich bin mir zwar nicht sicher aber ab der 1003 Akku Serie werden glaube ich die Akkus nicht mehr in China sondern in Japan hergestellt so dass man diese nicht pandora fähig machen kann (Pandora = Akku der zum downgrade benötigt wird)
    Und zum Schluss achja, du brauchst niemals Angst zu haben dass eine/deiner PSPs durch Software bricken kann, hast du einen Pandora, kannst du in den Flash (interner Speicher usw.) deiner PSP eingreifen und alles wieder zurücksetzen etc. wie du willst...
    bei weiteren Fragn PN me

    Dann zu Ebay, man darf Spiele mit USK Siegel (18) versteigern, außer bei indizierten, dort muss man nachweisbar 18 sein. (BSP: Manhunt, Punisher, Postal)