Eure Empfehlung für ein Essen zu zweit


  • Rudi Reiert
  • 2509 Aufrufe 19 Antworten
  • Eure Empfehlung für ein Essen zu zweit

    Ja, um die Dame eures Herzens rumzukriegen, sollte man auch kochen koennen.. Was habt ihr so als "As im Ärmel" ??

    Verratet eure Tricks.. [bitte nur Kochrezepte ;)]
  • also ich weiss zwar nicht direkt was ich kochen würde, aber auf jedenfall keine zu scharfen sachen oder mit zuviel knoblauch . auch die verwendung von zuviel bohnen, zwiebeln oder sachen mit ähnlichen "nebenwirkungen" sollte man unterlassen. ;)
    ansonsten würd ich mich da von jamie oliver beraten lassen und das ganze auf jeden fall mal vorher testen ;)
  • was auf jedenfall eindruck schindet und dank tüten und dosenlebensmitteln auch nicht schwer zu kochen ist ist:

    tortelloni (diese gefüllten dinger) mit spinat bzw maccaroni (diese rohrartigen nudeln) mit ner schinken sahne soße mit erbsen

    ^^das kommt wirklich gut an und naja kochanleitung??
    nudeln/tortelloni in kochendes wasser so 10-15 min (bis alles durch ist und die maccaroni aldente sind) bei den maccaroni bissl kochsalz ins wasser tun

    für die soße:
    kommt drauf an wie gut du kochen kannst. wen du was erfahrung hast (it würzen) würd ich sie selbst machen. ne genaue beschreibung kann ich leider ned geben weil ich selten stur nach rezept koch sondern eher nach persönlicher einschätzung und geschmack
    aber ich würds wie folgt machen:
    die erbsen erstmal kochen
    den schinken (gekochten keinen rohen) in dünne streifen schneiden, nicht zu lang so ka 2-3 cm maximal
    was süße sahne in nen topf und langsam erwärmen, schinken auch mit erwärmen.
    mit salz pfeffer und anderen bevorzugten gewürzen (evtl paprika edelsüss, vlt sogar ei hauch muskatnuss, bisschen knoblauchsalz aber wirklich nur ein bisschen)abschmecken

    man kann auch dezent frische, kleingehackte petersilie mit reitun, ist geschmachssache

    alles schön dekoriert servieren, bei kerzenschein. am besten einen lieblichen rotwein dabei ud du hast auf jedenfall gepunktet (es sei denn du bist echt n miserabler koch *SFG* :D)
  • die letzten beiden Kommentare waren ja nicht wirklich hilfreich

    Also, falls ich mal wieder Besuch kriegen sollte, werde ich bestimmt Chili con Carne machen.. Erstens mein Lieblingsessen, zweitens mag ich es gerne scharf...

    Aber die Schwierigkeit liegt eben bei diesem Essen darin, sich danach auch zusammen zu nehmen.. ;)

    listet sonst einfach auf, welche Essen besonders romantisch sein können
  • Ich glaube ich kenne mich einigermaßen mit kochen aus.

    Also was Eindruck schinden könnte ist eine Suppe oder ein Eintopf

    solche eintöpte sind ziemlich lecker und einfach zuzubereiten.

    brauchen halt bloß etwas zeit

    wenn du willst kann ich dir ein paar rezepte schicken (email)

    mfg
    Tischler
  • Da meine Eltern eine Pizzaria haben kenne ich mich sehr gut auf dem Gebiet Italienisches Essen aus.
    Am Besten jedoch bei Nudelgerichten, meine absolute Spezialität ist meine Carbonara. Damit hab ich bisher jede Frau beeindruckt.
    Wer das Rezept haben will der möge mit doch eine PN schicken.

    Cya
    Emphaser
  • HiHo,
    hier habe ich mal eines meiner Lieblingsrezepte für Dich:

    Geschmorter Thunfisch (für 2 Personen)

    2 Scheiben frischer Thunfisch
    4 reife Tomaten
    10 oder mehr schwarze Oliven
    1-2 Schalotten
    3-4 Knoblauchzehen
    1 EL Kapern
    ½ Bund Petersilie
    1 – 2 Peperoni getrocknet oder aus dem Glas
    2-3 getrocknete Tomaten in Öl


    Schmeckt nach Sommer und Süden... am besten mit Baguette servieren.

    Backofen auf 175°C vorheizen

    4 reife Tomaten Brühen, Schale abziehen, entkernen und Fruchtfleisch klein schneiden.

    10 oder mehr schwarze Oliven (mit Stein, da die ohne Stein meist grüne gefärbte Oliven sind und nicht so intensiv schmecken!!) entkernen und klein schneiden.

    1-2 Schalotten oder kleine Zwiebel und 3-4 Knoblauchzehen pellen und fein hacken. 1 EL Kapern ca. ½ Bund Petersilie ev. auch Basilikum, 1 – 2 Peperoni getrocknet oder aus dem Glas, 2-3 getrocknete Tomaten in Öl, alles klein hacken und mischen.

    2 Scheiben frischer Thunfisch säubern etc, mit Salz und Pfeffer einreiben. Eine feuerfeste Form mit 3-4 EL Olivenöl ausstreichen. Fisch hineinlegen, die Tomatenmischung darauf verteilen. Noch mal mit Salz und Pfeffer würzen und etwas Olivenöl darauf träufeln 1/8 l Weißwein angießen und auf der mittleren Schiene bei 175°C 45 Min. garen.


    ... und danach als Nachspeise (mit Süßkram kriegste jede rum
    :D ) :

    DIE KÖNIGIN ALLER SÜßSPEISEN

    4-6 Portionen (musst du halt entsprechend anpassen)

    4 Eier • 600 ml Milch • 120 g feine Semmelbrösel • 225 g Zucker, mit 1 Päckchen Vanillinzucker vermischt • 4 gestrichene EL Konfitüre (z.B. Himbeerkonfitüre)

    Backofen auf 150°C vorheizen. Drei Eier trennen. Die Eigelbe zusammen mit dem restlichen ganzen Ei in einer Schüssel schaumig schlagen. Milch, Semmelbrösel und 75 g Zucker zugeben. Die Konfitüre auf dem Boden einer Auflaufform gleichmäßig verteilen. Die Ei-Milch-Mischung auf die Konfitüre gießen. Im vorgeheizten Ofen etwa eine Stunde bzw. so lange backen, bis die Masse fest ist. Die drei übrigen Eiweiße steif schlagen und den restlichen Zucker langsam zugeben, bis er sich völlig mit dem Eischnee vermischt hat. Die Eischneemasse oben auf der gebackenen Masse verteilen und im Ofen weitere 15 bis 20 Minuten backen, bis das Basier fest und leicht gebräunt ist.

    Tipp: Wenn du das Teil aus dem Ofen nimmst, schau, dass alle Fenster und Türen zu sind, also keine Zugluft. Sonst fällt es ratzfatz zusammen.

    Ich sag dir, ist der absolute Hammer!!!!

    Viel Erfolg weiterhin :D
  • hm, ich kann Dir für diesen Fall eigentlich nur nen Wok empfehlen, da kannst Du gar nix schief machen und es sieht nach einer riesen Kocherei aus.

    Wok auf die Platte stellen, Öl rein und heiss machen. Dann wirfst Du am besten geschnetzeltes Hühnerfleisch rein, brätst es an und dann wirfst Du verschiedene Gemüse rein. z.B. ne kleingehackte Zwiebel, ne kleingehackte Paprika, ein paar Bohnen, Erbsen,.... was man halt so kriegt, wobei man das Zeugs auch tiefgefroren kaufen kann, dann kann mans länger lagern. Dann würzt Du das ganze mit Salz und Pfeffer und ein wenig Chili-Pulver. Und damit das ganze fein süss-sauer schmeckt noch 2 Löffel Honig rein und ein bisschen Zitronensaft, den kann man direkt gepresst in diesen gelben Dingern da kaufen.
    sieht herrlich aus, schmeckt herrlich und du kannst nix falsch machen ;)
  • Es gibt nichts besseres als HAGGIS....
    welche Frau is nicht hin und weg wenn Sie leckeren Schafsmagen mit Inneriaen und Hafer auf den Teller bekommt....
    dazu würde ich einen leichten Roten trinken, der den Geschmack schön abrundet.
    müsst Ihr ausprobieren, so landet Ihr zu 10000% zusammen im Bett




    MunStar


    Ich übernehme keine Verantwortung, falls Ihr dannach Singel oder Impotent seit
  • ooohhhhh nnnneeeeiiinnnn... Ich hatte mal ein ganzes Wochenende Kuss-Verbot, als ich meiner angebeteten Dame gesagt habe, dass ich mit Genuss Blut- und Leberwurst gegessen habe! ;)

    Lasst euch aber ein Tip von einem Profi geben:

    Macht leichte Küche, hier mein Geheimrezept:

    Rohschinken und Mangoschnitze von einer frischen Frucht sternförmig auf einem Teller anrichten, in der Mitte mit Melonen und Erdbeeren dekorieren, ein paar Cashew-Nüsse zur Garnitur (evtl. anbraten!) und frische Petersilie darüber!!!

    Hhhhmmmjaaaaammmmm lekker!!!
  • @MunStar loool


    probiert mal einen "Red Love" (hört sich ja schon mal gut an) oder einen "Asian Temptation" (auch ned schlecht der Name)
    beide Rezepte sind hier zu finden

    Die seite ist Ideal für den Valentinstag.....ich zitiere:
    "Rezepte für Ihr romantisches Dinner zu zweit ..."
    Naaaaa?

    h**p://www.partypaket.de/val_rez.htm

    mit dem kann man gar nix falsch machen:D