[TUT] RSS Kanäle verwenden (auch auf OFW)


  • lks92
  • 2082 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [TUT] RSS Kanäle verwenden (auch auf OFW)

    Hi, Community!

    Worum es hier geht:
    Seit Firmware 2.60 hat Sony ein RSS Kanal Feature eingebaut. (Was sind RSS Kanäle? klick) Dieses erlaubt das Ansehen von Video und Audio Podcasts.
    Ich habe allerdings in anderen Foren beobachtet, dass sich viele mit dem Feature nicht gut zurecht finden. Diesen sei dieses TUT ans Herz gelegt.

    Was wir brauchen:
    -PSP (CFW oder OFW ist egal) mit mind. FW 2.60
    --(habs auf 2.60 nicht getestet, sollte aber gehen)
    -mind. 100MB freien Speicherplatz auf der PSP (empfohlen: 500MB)
    -eventuell PC
    -WLAN

    Los geht´s:
    1) Besorgt euch die URL von einem Podcast. (entweder über PC oder direkt über die PSP)
    2) Gebt die URL des Podcasts in den PSP Browser ein, um ihn zu abonnieren.
    3) Wählt bei der erscheinenden Meldung zum Abonnieren "Ja".
    4) Geht im XMB auf Netzwerk -> RSS Kanal.
    5) Wählt euren RSS Kanal aus.
    6) Jetzt sollten einige Einträge erscheinen. Wenn nicht, dann ist der Podcast nicht PSP kompatibel, tut mir leid.
    7) Wählt einen Eintrag und bestätigt, um das Video/die Audiodatei herunterzuladen.
    8) Wenn ihr jetzt im XMB auf Video -> Memorystick geht, dann sollte dort ein Ordner mit Namen "[RSS] DerNameeuresPodcasts" sein. In dem Ordner ist die heruntergeladene Datei.

    Bei mir werden Inhalte aus Podcasts von Zeit zu Zeit gelöscht! Was soll ich tun?
    Das ist leider noch immer die Standard Einstellung bei allen PSP-Systemen. Es werden nur eine bestimmte Anzahl von Videos/Audiofiles gespeichert und bei überschreiten dieser Zahl die ältesten gelöscht. Um das zu verhindern geh im XMB auf Einstellungen -> RSS-Kanal-Einstellungen und stell "Objektspeicheroptionen" auf "Alle Objekte".
    Ich möchte ein Backup meiner RSS-Inhalte auf dem PC speichern. Wie mache ich das?
    Auf deiner PSP sollte sich ein Ordner "/VIDEO/[RSS] DerNamedeinesPodcasts" oder "/MUSIC/[RSS] DerNamedeinesPodcasts" befinden. In diesem sind eine *.m3u8-Datei und verschiedene *.mp4- oder *.mp3-Dateien. Die *.m3u8-Datei ist einfach eine Auflistung aller Dateinamen in diesem Ordner und mit jedem Editor zu bearbeiten. Sichere am besten den Ganzen Ordner.
    Ich hab jetzt den Ordner gesichert und von der PSP gelöscht. Danach habe ich mir wieder Inhalte herunter geladen. Wie füge ich die beiden Ordner nun zusammen?
    Kopier alle Dateien, bis auf die *.m3u8-Datei in den ersten Ordner. Dann öffnest du beide *.m3u8-Dateien. Füg den Inhalt der weniger aktuellen Datei an den Inhalt der aktuelleren an. WICHTIG: Am Schluss muss eine leere Zeile sein! Kopiere ggf. noch die zusammengefügte *.m3u8-Datei in den Ordner mit den Inhalten. Fertig!







    Zum Thread: Bitte postet NICHT in diesen Thread, um ihn sauber zu halten. Eventuelle Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Sonstiges könnt ihr direkt an mich, lks92, per PN schicken. Ich ergänze das hier dann eventuell.
    An die Mods: Bitte closed diesen Thread NICHT, damit ich eventuell noch Verbesserungen vornehmen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lks92 ()