Neuer Handheld in der Mache - die Pandora


  • lks92
  • 1530 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Handheld in der Mache - die Pandora

    Ich bin unlängst im Netz auf einen vielversprechenden neuen Handheld gestoßen. Dieser wird komplett von Fans der Konsolenscene(n) entwickelt und heißt "Pandora". Zugegeben sie ist noch nicht ganz fertig, aber sieht viel versprechend aus. Linux soll standardmäßig drauf laufen. Auch Firefox und der VLC Media Player wurden schon portiert und sind mit Start der Pandora dann erhältlich. Selbst Adobe zeigt Interesse Adobe Flash zu portieren.
    Bis vor kurzem konnte man die Pandora noch vorbestellen, aber laut den Entwicklern dauert es von ersten bis zum zweiten Batch nicht lange.

    Ein bisschen was zur Hardware:
    -256MB RAM
    -512MB NAND Speicher
    -600mHz ARM Prozessor (von Texas Instruments, glaub ich; lässt sich bis auf 900mHz hochtakten)
    -2xSDHC-Karten-Eischub
    -USB und Mini-USB Anschluss (kompatibel zu den meisten Memory Sticks und Festplatten)
    -WLAN
    -Bluetooth
    -4000mAh Akku (für 100 Stunden Musik, 10 Stunden Normal- oder 8 Stunden Spitzenbelastung)

    Wem jetzt der Mund nicht flüssig wird, dem kann ich auch nicht helfen!:löl:

    Edit:
    Aufgrund von verschiedenen Anfragen hier noch ein paar Links:
    Wikipedia
    PandoraToday Blog
    Für alle, die nicht googlen können, dieser Link!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lks92 ()