Airline nach Cairns o. Sydney Australien

  • Empfehlung für

  • mse2k
  • 1960 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Airline nach Cairns o. Sydney Australien

    Ola zusammen,

    ich werde Mitte August nach Cairns fliegen müssen und suche noch eine gute Airline.

    Bisher wird immer nur Quantas angeboten, wobei mir hiervon abgeraten wird. Kann das wer bestätigen, dass man in der Economy wirklich eingeängt sitzt und keinerlei Komfort hat? (eigener Bildschirm in der Kopfstütze usw...)

    Ich muss gestehen ich bin seither Langstreckenflüge immer mit Emirates oder Lufthansa geflogen, welche keine Wünsche offen lassen.


    Der Flug innerhalb von Australien ist mir egal (Sydney -> Cairns) weil das sind nur knappe 2000km.
  • Hallo mse2k,

    hab mal in meinem System geschaut wer Frachtraten anbietet.

    Nach Sydney wäre die bekanntesten

    Airfrance / KLM, British Airways, Emirates, Cathay Pacific, Malaysian, Singapore und Virgin Atlantic.

    Nach Cairns habe ich Cathay Pacific und Thai gefunden.

    Wobei ich jetzt nicht sicher bin ob das alles mit eigenen Flugzeugen bedient wird bzw. ob nicht ev. nur Frachtmachinen sind (naja, müsstest Du Dich halt als reines Gepäck aufgeben :depp:)

    Und natürlich von wo Du abfliegen kannst.

    Aber schau einfach mal auf der Homepage dieser Airlines - die haben alle einen Flugplan drinnen.

    Hoffe das hilft Dir
    Ich habe ja nichts dagegen, dass wir geteilter Meinung sind.
    Nur machen wir es so, dass ich eine Meinung habe und der Rest teilt sie mit mir.
  • @ morticia:

    genau solche Antworten wollte ich hören. Das mit Quantas habe ich mir schon fasst gedacht.


    @ S.C.R:

    Die Airlines kenne ich, welche nach Australien fliegen. Gibt ja den Flugsupermarkt.de, da findest recht schnell was du suchst. Mir geht es hauptsächlich darum bequem viele Kilometer ab zu fliegen. Will halt nicht Halsstarre bekommen, nur weil die Glotze 8 reihen vor mit ist :)

    Ich habe gestern einen Kunden gehabt, welcher immer mit Thai Airways nach Sydney fliegt und diese auch hoch gelobt hat. Man zahlt hier zwar ein paar Euros mehr, sollen sich aber beim Thema Freundlichkeit und Service / Ausstattung auf jeden Fall wieder rechnen. Na mal sehen.

    Vielleicht ist ja wer schon mit einer der Lines geflogen und kann berichten :)

    Thx schon mal an die anderen beiden
  • Emirates ist immer genial!
    Weiss aber nicht, wie oft/wann die da hin fliegen. Nach Cairns bezweifle ich.

    Mit Thai sind wir damals geflogen vor paar Jahren. Super Airline...aber das ist ja bekannt.

    Versuch es doch mal auf www.follow-me.de für die flüge
    und dann auf Airline Passenger Reviews and Traveller Opinions for Airline Product and Service standards with over 550 airlines worldwide für einen qualitätscheck der airlines mit Skytrax

    Viel Spass in Down Under! :)
  • Was Emirates angeht muss ich zustimmen.

    Kaum eine bessere Airline gehabt, welche solch einen Standard in der Economy bietet.

    Habe jetzt meinen Flug über Thai Airways gebucht.

    Nach Cairns fliegt nur Quantas, was auch verständlich ist :D

    Mein Flug gestaltet sich jetzt wie folgt.

    Frankfurt --> Bangkok
    Bangkok --> Sydney
    Sydney --> Cairns

    Ein geiler Jetlag ist also vorprogrammiert :)

    PS: Ich habe bei Thai Airways für gerade mal 200 € 4 Inlandflüge dazu bekommen.

    SUMME INKL. 4 Inlandflüge 1339,46 € inkl. aller Steuern, Gebühren.

    Gebucht habe ich direkt bei Thai Airways über deren Hotline. ACHTUNG!!! Wer das auch vor hat, sollte sein engl. fix noch mal checken :D, die reden da kein Deutsch :( :D
  • Ich bin damals für ein halbes Jahr direkt von Frankfurt nach Cairns geflogen. Von Frankfurt nach Singapur ging es mit Qantas (Non-Stopp) und ab Singapur 4 Stunden später weiter mit Jetstar Asia über Darwin (kurzer Zwischenstopp) nach Cairns. Der Flug mit Jetstar war topp, super Essen und Sitze. Noch dazu fliegt Jetstar in Codeshare mit Qantas und daher sind hier sehr gute Tarife möglich.

    So bleibt dir der Umweg über Sydney oder Brisbane erspart bzw. hast du bei Qantas einfach mehr gute Preise in den niedrigen Sitzplatzkategorien, da das Angebot einfach viel höher ist als bei SQ oder CX.
  • Also ne bekannte von mir is Australierin und fliegt ca 2 mal im Jahr nachhause und die fliegt immer mit Qantas und findets voll supa. hat mir schon öfters erzählt wie toll sie den service und so findet.
    Flieg heuer selber mit Qantas mal schauen wies wird.
  • Mal einen Nachtrag!

    Ich habe meinen oben beschriebenen Flug storniert mit 3% Einbuße, aber okay.

    Neue Airline ist Etihad, die doch sehr junge Airline hat nur gute bis sehr gute Bewertungen bekommen. Und nun das wichtigste :)

    Flug von Frankfurt nach Sydney über Abu Dhabi gerade mal ....ACHTUNG: 750€ :)
    Also günstiger ging es nicht mehr :) Noch mal 100€ für die beiden Inlandflüge und ich bin bei 850 € inkl. aller Steuern usw...

    Super Zeiten. Start: 23,05 -> Abu Dhabi Ankunft: 7.30 Uhr

    Weiterflug nach Sydney 10.15 Uhr --> Ankunft 06:20 Uhr

    Weiterflug nach Cairns 10:35 Uhr --> Ankunft 13:45 Uhr
  • Ola,

    Inland ist Quantas Airline.

    [url=http://subimage.tv/img/bild.php/2985,inlandsydcairn7WLRX.png][/url]


    Ist allerdings sehr abweichend die Preise. Wenn ich 5 Tage später fliegen würde, kostet mich der Flug schon wieder knappe 140 €
  • Am Mittwoch habe ich gebucht.

    Also etwas weniger als drei Monate.
    Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass der Dollar noch mehr an Wert verliert :) damit ich nen guten Kurs habe :D hehe:löl:
  • Also um hier mal auf den Erstpost zurückzukommen..
    Ich bin letzes Jahr für paar Wochen nach Australien geflogen und hab da auch so einige Erfahrungen mit den Fluggesellschaften gemacht.

    Grundsätzlich kann man nicht sagen, dass Qantas schlechter ist als andere. Es kommt meistens einfach auf das Flugzeug an in dem du fliegst. Mir ist passiert, dass ich auf dem Hinflug von Frankfurt nach Bangkok (Zwischenstopp) mit Thaiairways ein richtig schlechtes Flugzeug hatte..die Kiste hatte schon einige Kilometer aufem Buckel. Da war es eng und es gab nichtmal nen eigenen Fernseher an jedem Sitz, sondern ganz vorne in der Mitte so ne kleine Leinwand auf der man aber nichts erkannt hat. Bei den langen Flügen ist es also schon zum Teil sehr unangenehm.

    Kann aber genauso gut sein, dass du dann in ne andere Maschine umsteigst und ein absolutes top Flugzeug hast.

    Bei den Inlandsflügen ist es eigentlich egal was du fliegst, das gibt sich nicht viel. Ich hab 7 Inlandsflüge gemacht, zum Teil mit Qantas und zum Teil mit Singapore Airlines. Da war der einzige Unterschied das du bei der Qantas halt nur ein trockenes Sandwich und nen Becher Coke bekommen hast, wohingegen du bei Singapore Airlines Dosen oder Fläschen und halt nen kleines Frühstück/Abendessen whatever bekommen hast.

    Cairns is übrigens sehr schön auch wenn die Stadt ein bisschen verschlafen ist..aber Port Douglas solltest du dir mal anschauen. ;D
  • Die habe ich auch gesehen,

    aber die lassen sich einiges mehr kosten.

    Und der zweite Nachteil bei denen ist, die haben verdammt doofe Flugzeiten. Ich wollte nicht zwingend 3,5 tage im Flugzeug oder Flughafen verbringen :)
  • Ich werfe hier mal Korean Air in die Runde, Routing über Incheon. Hinflug 5 h Stopover, aber inkl. Gutschein für einen Ausflug, Rückflug Übernachtung in Incheon, aber inkl. Hotel, Essen etc.. Boardentertainment und Service sehr gut.

    Gruß,

    user1911