Bernhard Hennen- Die Elfen Saga

  • Empfehlung

  • badkiller
  • 2211 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bernhard Hennen- Die Elfen Saga

    Hi!
    Ich hab die Bücher Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht, Die Elfenritter Die Ordensburg, Die Elfenritter Die Albenmark und Die Elfenritter Das Fjordland alle mehrmals gelesen und finde sie alle echt Sehr gut !!
    Es sind allesamt Fantasie Bücher und im Verlag Heyne erschienen.
    Sehr spannend und fesselnd mit viel Krieg, Blut und auch gneug Dramatik und LIebe =).

    lG ich Hoffe ich konte jmd zum Lesen dieser Bücher anregen
  • Ich kenne zwar leider nur den ersten Band "Die Elfen", aber ich geb dir recht. Hat mir sehr gut gefallen :) Kann ich auch nur empfehlen und ich freue mich weitere Bücher von Bernhard Hennen zu lesen.
    Kannst Du mir verraten ob nuraon eigentlich in den späteren Büchern noch mal vorkommt? Er konnte ja nicht zurück in die Elfenwelt und ich würd gern wissen ob danach noch was mit ihm kommt.
  • Ich hab alle seine Elfenbücher gelesen. Das erste war Die Elfen. In den anderen werden Nuramon und Farodin zwar erwähnt, aber man gewinnt dadurch keine neuen Informationen. Ich finde Hennen und seine Bücher nicht so toll. Er hat bestimmt viel in Mythologie recherschiert usw, viele seine Ideen sind eigentlich nicht seine (wie viele bestimmt denken) sondern kommen aus uralten Mythen, die der Öffentlichkeit nicht bekannt sind. Ich finde, er hat zwar gute Ideen, was Hauptharaktere angeht. Aber er hat keinen Charakter richtig ausgearbeitet, die sind alle irgendwie verschwommen. Die Elfen ist auch nicht das beste Bucht, überladen mit unnötigen einzelheiten. Da sind andere seiner Bücher viel besser.
  • @ noir Sry dass die antwort erst so spät kommt :D
    Nuramon kommt leider nicht mehr vor...ich hatte eigentlich auch gehofft, dass man erfährt, wies mit ihm weitergeht, aber so long siehts ma schlecht aus! Jedenfalls... Nuramon und Farodin werden nur mehr nebenbei so erwähnt, eher so in der art: Damals als Nuramon noch war blablabla

    mfg