/Fragen Kaspersky & Net Worm Win32

  • geschlossen

  • kai007
  • 1182 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi

    Habe mir Kaspersky (testversion) geholt, da ich mit Antivier (hier) ein riersen Problem hatte.
    Dass fast jede .exe ein Virus ist.
    1. Das Programm Kaspersky überblicke ich grade noch überhaupt nicht.
    2. Kommen jetz au wieder unten rechts duie ganze Zeit meldungen von angeblichen Viren! (Prgramme wie mein Videoschnittprogramm...)
    3. Ich kann nicht als Testversion aktivieren "Aktivierung wurde fehlerhaft abgeschlossen 1:2."
    4. Ich hoffe mal nicht, dass der nachher meine ganzen """""virenversäuchte"""" programme löscht, wenn ich irgendwie mal die verdammte trialversion aktivieren kann.

    MfG

    edit ich lese grade das hier das ist wohl mein problem.

    Also jetz bin ich soweit, dass es heißt dass ein Trojaner nach dem Neustart des PCs gelöscht wird.
    Fährt der pc dann hoch kommt auch schön die Meldung und ich klicke auf löschen.
    Bloß das macht er anscheinend nicht, da wenn ich im Progrsamm nachschaue es wieder heißt, dass der trojaner nach dem neustart gelöscht wird??!
    Tolles Programm, vorallem wenn man sich für Geld die Vollversion gekauft hat.

    Wieso klappt das nicht?

    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Allonewalk ()

  • Hi

    Das Programm zeigt am Schluss überall 0 Viren ect. an.
    Bin jetzt mal in den abgesicherten Modus gegangen und die Datei von Hand gelöscht.
    Jetzt wieder normal hochgefarhen und dbis jetzt kommt sich keine Meldung mehr.

    MfG

    So nochmal:
    Auf meiner externen befindet sich diese autorun.in.
    Wie bekomme ich die nun weg?
    Löschen kann ich sie nicht, da kommt die Meldung von wegen schreibgeschütz und gerade verwendet und Kaspersky macht wieder den Blödsinn von wegen nach dem Neustart wird die Datei gelöscht.
    Will ja au net, dass wieder mein pc versäucht wird.
    Aber die festplatte bräuchte ich halt dringend.

    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Allonewalk ()

  • Wie meinsch?
    Leider kommt auch im abgesichertem Modus schreibgeschütz und gerade verwendet..kann nicht gelöscht werden wenn ich die datei manuell löschen will (Ist ja die autorun.inf) und Kaspersky macht wieder den Blödsinn von wegen nach dem Neustart wird die Datei gelöscht und machts dann nicht.
  • Hallo,

    du weißt, dass du deine Threats/Posts auch editieren kannst, du brauchst sie nicht immer durch neue Posts von dir selbst wider hoch pushen, wenn dir Leute helfen können wirst du sicher eine Antwort bekommen.

    Es gibt Programme mit denen du gesperrte Programme trotzdem löschen kannst (unlocker). Noch dazu muss man sagen, Kaspersky wird die Dateien nicht ohne Grund als Viren/schädlich erkennen. Was soll es deiner meinung nach machen. Wenn es Programme nicht löschen kann weil sie gelockt sind, ist das normale Vorgenen das, dass es beim neustart, bevort das System sie lockt gelöscht werden.

    Wenn es gar nicht geht, hol dir eine Linux-DVD von der du booten kannst und dann lösch die Datei von der externen Platte.

    mfg
    n0b0dy
    [SIZE="2"]
    [COLOR="DarkRed"]Evil sleeps, but never dies ...[/color]
    [/SIZE]
    [COLOR="Black"][SIZE="2"]
    Blacklist[/SIZE][/color]
    Meine Uploads
  • n0b0dy schrieb:

    Wenn es Programme nicht löschen kann weil sie gelockt sind, ist das normale Vorgenen das, dass es beim neustart, bevort das System sie lockt gelöscht werden.


    Schon klar, nur macht es ja Kaspersky nicht beim Neustart.
    Das ist ja das Problem.
    Die Meldung mitr dem schreibgeschütz etc kommt ja nur wenn ich auf die datei rechsklick löschen mache.
    Kaspersky gibt erst keine möglcihkeit zu löschen sondern sagt, dass es beim neustart gelöscht wird, was ja nicht funktioniert.

    Ich weiß auch nicht, ob ich die Autorun.inf überhaupt löschen darf (eventuell wird diese gebraucht halt ohne den Virus)?
    Wenn ich die inf auf jedenfall löschen kann/muss dann mit diesem Unlocker?

    MfG
  • welches betriebssystem haste denn ? vermute mal xp

    du kannst in den abgesicherten modus gehen ---auf die datei rechts klick

    ----> eigenschaften--------> da den hacken raus bei schreibgeschützt.


    falls dieses nicht funktioniert,besorge dir eine live cd mit vieren scanner

    und beseitige es dann :)

    was steht in der inf-datei drin ?

    kanst diese mit editoe / notpad öffnen


    hoffe es hilft dir etwas weiter und edidiere deine beiträge :)

    gruß snoppy:drum:
  • Hi

    Jo XP.
    Haken raus bei schreibgeschütz im abgesicherten Modus ->Zugriff verweigert.
    Mit Editor und Notepad sehe ich Buchstaben, komische Zeichen und Vierecke.

    So jetzt ists gelöst!
    Mit dem Programm ComboFix ging es!
    Ein THX an Darth Sion, der in einem anderen Thread das Programm nannte!
    Vielen Dank auch an die anderen Helfer!

    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kai007 ()