---> 2150max <--- Wie Bluetooth unter MN7.40 "Final Max" aktivieren!

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ---&gt; 2150max &lt;--- Wie Bluetooth unter MN7.40 &quot;Final Max&quot; aktivieren!

    Hallo,
    habe nun also auch erfolgreich die MN 7.4 "Final 21xxmax" auf meinem 2150max laufen, soweit funktioniert auch "alles" bis auf die Bluetooth Funktion.

    Der Telefonhörer ist weiß aktiviert und lässt sich auch anklicken aber bei "Neue Verbindung herstellen", kommt die Fehlermeldung dass BT eingeschaltet werden muss. :depp: Ich soll unter Bluetooth einstellungen "Ja" aktivieren. Bei den Einstellungen ist aber schon Bluetooth aktivert bzw. auf ja gestellt. :depp:

    Aber die Freisprechfunktion kann ich nicht auswählen, taste ist deaktiviert.:confused:

    Wer hat auch ein 2150max und die Bluetooth funktion unter der MN7.4 reibungslos läuft und alles anderen spielerein der 7310serie auch?

    Wer hat sonst noch eine idee wie ich das Bluetooth ans laufen bekomme?

    Danke schon mal und viele Grüße, Daniel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Netzwerkevent ()

  • NgAppCom.xml mal überprüfen:

    <AppCom>
    <Application Name="MobileNavigator">
    <Exe>\Storage Card\NAVIGON\navigon.exe</Exe>
    <Disclaimer>\Storage Card\NAVIGON\Settings\Disclaimer.txt</Disclaimer>
    <Version>\Storage Card\NAVIGON\version.xml</Version>
    <WindowName>Mobile Navigator</WindowName>
    <Port>27011</Port>
    </Application>
    <Application Name="BT">
    <Exe>\Storage Card\PhoneLink\PhoneLink.exe</Exe>
    <Disclaimer>\Storage Card\PhoneLink\Disclaimer.txt</Disclaimer>
    <WindowName>PhoneLink</WindowName>
    <Port>27014</Port>
    </Application>

    Die Ports mit denen vom 2150 max. vergleichen.
  • Habe den Phonelink Ordner vom Orginal 2150 getauscht,sowie die Einstellung von
    Westpeng beschrieben geändert aber leider kein Erfog gehabt,auch den Desktop
    freigelegt und den Phonelink Ordner vom Orginal 2150 eingefügt auch das führte
    nicht zum Erfolg. Im Moment weiß ich auch nicht weiter
  • Update:

    2150Max

    Nach einspielen des PhoneLink Ordner vom 7310 kann ich Freisprechen über Bluetooth nutzen jedoch nicht die Option Spracheingabe ...

    Spiele ich den Orginal Ordner aus dem Packet von Westp.... zurück ,kein Bluetooth aber Spracheingabe möglich

    PS: Die Spracheingabe ist nicht Grey Out , sondern die gute Dame erkennt keine Sprache und sagt immer .. Bitte Stadt ... ich konnte Sie nicht verstehen ,nochmal

    Any Ideas Welcome
  • Hallo Ihr,

    das hab ich mir nämlich schon gedacht das es doch einige mit den selben Problemen bei der Aktivierung von Bluetooth gibt.

    habe auch schon verschiedene Phonelink Ordner ausgetauscht( Original/ vom8110/7320 etc.) bin aber nicht wirklich weiter gekommen....

    Viele User geben einem "super Tips" was man alles für Datein in sein 2150max kopieren soll aber Besitzen das Gerät selbst nicht. Also nicht wundern wenn danach gar nichts mehr geht :depp:

    Vielleicht sollten die 2150max Besitzer untereinander mehr Erfahrungen austauschen und sich auf wissen verlassen die aus Ihrem 2150max stammt und nicht aus ähnlichen Seriengeräten.

    So ich bastel jetzt mal an meinem 2150max weiter und vielleicht bekommen wir ja mal eine Final MN7.40 fürs 2150max gebastelt:)

    Freu mich über alles infos und ideen die Ihr zum 2150max und Bluetooth habt...

    Viel Grüße, Netzwerkevent
  • Bin auch ein geschädigter.
    2150 max keine Bluethoot wie Netzwerkevent.
    Habe das Paket von westpeng.

    Der 2150 ist aber gerade wieder weg. (Zum Einsatztest, leider ohne Bluetooth)

    Schreibt einer bitte mal eine PN mit dem Problem. Er will was probieren.
    Ich war happy, dass er hilft, habe aber das Navi momentan nicht da.
  • Hallo AndreasLwg,

    danke für deine PN. Werde ich jetzt gleich mal testen!!!

    Westpeng: Dir auch nochmal vielen Dank für deine schnelle reaktion, mühe, e-mail´s etc.

    Werde später mal bescheid geben wie es an der 2150max Front aussieht;)
  • Hallo Westpeng,

    Da ich nicht nur die MN7.4 benutzen möchte sondern auch verstehen möchte wie das ganze funktioniert, wäre es toll wenn du kurz ansagst was du geändert hast damit Bluetooth und Spracherkennung auf dem 2150max läuft.

    Viele Grüße, Netzwerkevent
  • @Netzwerkevent

    ich selbst habe nichts verändert, AndreasLwg hat aus meinem 2. Phonelink Ordner nur die Datei BTControl.dll entnommen und im bisherigen Phonelink Ordner eingefügt.

    Hier liegen mittlerweile soviele Versionen rum :weglach:

    Der 2. Phonelink Ordner stammt von einem 8110.
  • Zu Hase1: Also Du hast aus dem internen Phonelink Ordner des 2150max die Originale BTControl.dll auf die SD-Karte in den Ordner Phonelink kopiert bzw. überschrieben? Das weder ich auch gleich testen.....

    Zu Westpeng: Klasse, vielen Danke für deine PN. Ist der gleiche Phonelink-Ordner wie von AndreasLwg?

    Feedback kommt gegen 22h, leider noch keine Zeit die Datei auszutauschen. Bin aber schon ganz gespannt...
  • Bluetooth: Hab den Phonelink Ordner auf der SD-Karte getauscht und siehe da, et läuft :)

    Vielen Dank an Westpeng & AndreasLwg!

    Läuft bei euch auf dem 2150max die Sprachsteuerung? Das läuft bei mir noch nicht wirklich rund. Mal versteht die gute Frau mich nicht oder sie wählt Ziele aus die sich sprachlich in keiner Weise ähnlich sind:eek: