Hompage

  • Frage

  • Sherry2004
  • 1289 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Leute,
    Ich hoffe der Thread ist hier richtig, wenn nicht bitte verschieben...
    Also meine Frage: Ich benutze Adobe Dreamweaver CS4 und möchte eine Homepage erstellen bei der man Dateien Also Word Dateien und Bilder von einem Computer herunterladen kann, welcher bei mir zu Hause steht...
    Ausserdem möchte ich, dass nur Benutzer mit verschiedenen Passwörtern zugreiffen und downloaden können.
    Das Problem: Ich habe kei Geld um eine seriöse Homepage zu machen, das heisst ich benutze eine von NPage oder so was ähnliches was auch immer damit funktioniert und Gratis ist.
    Ich bin ziemlicher nuub was sachen Homepage Angeht also bitte Ausführlich.

    Mfg
    Sherry2004
  • Warum das über eine Homepage, wenn der Pc eh daheim steht wo runtergeladen werden soll.
    Mach doch den Pc zu einen FTP server. Da kannste dann Username mit Passwörtern vergeben, und die User könenn sich die Daten runterladen.

    Wenn du es über eine Homepage lösen möchtest. Müßtest du die Datein auf deinem Webspace speichern.
    Damit sich die Leute einloggen können mit Pw usw. kannst du Php und Mysql lösen.

    Da du noch sehr neu bist würde ich mal im Netz schauen und einwenig mit den Grundkenntnissen anfangen. Also Html
  • Du könntest auch einfach dir mit Dreamweaver eine Homepage erstellen und deine Dateien einfach bei Rapidshare hochladen und verlinken. So brauchst du keine Programmierkentnisse und kannst trotzdem deinen Dateien Passwörter geben, sodass nicht jeder sie herunterladen kann.

    Falls du trotzdem HTML lernen möchtest kann ich dir sehr de.selfhtml.org empfehlen

    lg disser2
  • Also Gut Danke für die Antworten...

    Noch ne Frage:
    Was für ein Programm soll ich für den FTP Server nehmen mit dem User auch uploaden können...
    Ausserdem möchte ich die seite also die ftp seite mit text versehen...
    ist das möglich?


    Mfg
    Sherry2004
  • Hallo!

    Eine FTP-Seite zeigt nur Dateien und Ordner an. Du könntest also z.B. in jeden Ordner eine Datei Info.txt kopieren.

    Als Software empfehle ich FileZilla Client zum Herunterladen von Dateien und FileZilla Server zum (wer hätte es gedacht) Bereitstellen der Dateien. Du musst dann im Server die Rechte vergeben, welche User in welchen Verzeichnissen welche Rechte (lesen und schreiben) haben. Das Programm ist auch für Anfänger geeignet.

    Zum Download der aktuellen Versionen gehts hier lang: SourceForge.net: FileZilla: Files

    Gruß

    FeliX_22
  • Zusätzlich musst du aber auch beachten, dass du auf deinen eigenen FTP-Server "von außen" nur drauf zugreifen kannst, wenn du
    a) die Ports (für FTP ist das Port 21) im Router entsprechend geöffnet hast (d.h. damit dein Router weiß, an welchen PC in deinem Haus eingehende Anfragen weitergeleitet werden sollen), vorausgesetzt du verwendest einen Router
    b) die IP-Adresse weißt, da die aber bei den meisten DSL-Anbietern alle 24h erneuert wird, kannst du über DynDNS.org dir eine Adresse holen, z.B. blubb.dyndns.org, über die du dann auf deinen Server zugreifen kannst. In den meisten Routern kann man dann diesen Account einstellen, damit der die IP-Adresse automatisch DynDNS mitteilt.

    Stichworte zum Suchen bei Google: DynDNS, Portforwarding, eigener PC als FTP-Server