Wlan Repeater

  • Hardware

  • stylez95
  • 1918 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wlan Repeater

    Sers,

    kann ich eigentlich einen W-lan Repeater für meinen Rechner einsetzen, sprich wie folgt, ich verstärke mit dem Repeater nicht das Signal vom Router, sondern das Signal von meiner Rechnerantenne.

    Gruß,

    Stylez
  • Das ist das normale Anwendungsszenario für einen Repeater, sonst könnte man den Router ja auch gleich woanders hinstellen. Der Repeater empfängt das WLAN-Signal vom Router und leitet es weiter, er muss also lediglich in der WLAN-Reichweite des Routers stehen.

    Falls du eine Fritzbox hast kann jede weitere Fritzbox so konfiguriert werden das sie als Repeater arbeitet.
  • Ach sooo meinst du das.. Aber das funktioniert so nicht. Der Repeater "wiederholt" ja eben nur das Signal des Routers - EINES Routers. Wobei ja ein W-LAN-Netzwerk normalerweise auch ausreicht.
    Was du suchst wäre dann wohl eher eine Art "Antennenverstärker" für deine W-LAN-Karte. Keine Ahnung ob es sowas gibt.

    Du hast doch keine bösen Spielchen mit deiner Nachbarschaft vor? ;)