A3 Sportback Audi Concert mp3?

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • A3 Sportback Audi Concert mp3?

    Hallo kann ich mein Concert Radio meines A3 BJ2005 irgentwie mp3 fähig machen? gibts da was das wär nämlich echt cool. die vielen cds da findest ja echt nichts mehr
  • Hallo,

    da hilft nur Austausch.
    Nachrüsten ist meines Wissen nicht möglich, da MP§ ja keine reine Softwarefunktion ist, sondern auch entsprechende Hardware ( Decoder ) voraussetzt und da ist nichts mit nachrüsten.
  • Naja, austauschen wäre dann doch ein bisschen voreilig!

    Ich habe an mein Radio einen Frequenzmodulator angeschlossen; gibt es z.B. bei Conrad für ca. € 40.-. Der wird zwischen Radio und Autoantenne angeschlossen und auf eine nicht genutzte Frequenz eingestellt. Dann kann man über den Modulator einen Mp3-Player betreiben; das funktioniert bei mir sehr gut, kein Rauschen oder so.

    Hat das Concert einen Ausgang für CD-Wechsler? Auch an einen solchen kann man mit bestimmten Adaptern einen Mp3-Player anschließen (Anbieter googlen oder beim allseits beliebten Auktioshaus suchen, auch die Audiforen helfen da weiter).

    Gruß
  • Sofern Dein Radio eine CD-Wechsler-Steuerung besitzt kannst Du Dir einen Solisto zulegen. Der wird mittels Adapterkabel direkt an Dein Radio angeschlossen und verhält sich wie ein original CD-Wechsler und wird auch direkt über das Radio gesteuert. Datenraten werden von 96 bis 320 kBit unterstützt, der Klang ist sehr gut.
    An das Gerät schließt Du einfach einen USB-Stick an, Festplatten gehen bis 80 GB.
    Hab das Teil in dem Seat meiner Frau an einem Becker-Radio verbaut und nutze es in meinem Audi an einem Navi-Plus.
    Gerät kostet so um die 190 Euro.