Link in Flash-Banner

  • geschlossen

  • codzombie
  • 1555 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Link in Flash-Banner

    hallo Gemeinde,

    wer kann mir einen link in deinen flash banner einbauen, damit sich beim klick auf den banner eine seite öffent?

    Bitte eine PN.


    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße:)
    codzombie

    kennt sich niemand damit aus?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von codzombie () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Hallo!

    Schreib in deiner Ebene für ActionScript diesen Code rein:

    PHP-Quellcode

    1. _root.btn_deinknopf.onRelease = function() {
    2. getURL("http://www.adresse.de/index.html", "tabname");
    3. }


    Es gibt noch mehr Möglichkeiten. Mit tabname meine ich das Pendant zu target im <a>-Tag in html.

    Adobe Flash CS4 Professional * Verwenden von Adobe Flash CS4 Professional

    Linking to External Files, Websites and Emails in Flash

    Eine PN schick ich nicht, damit auch andere was davon haben. Wenn du es eilig hast, abonniere dieses Thema und lass dich sofort per E-Mail benachrichtigen. Viel Erfolg!

    Gruß

    FeliX_22

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FeliX_22 ()

  • also ich habe das leider nicht so ganz verstanden:(,
    wo muss ich das einfügen?

    Das ist die .fla Datei:
    //Filehosterlink entfernt

    Wenn ich exportiere kommt dieser Banner heraus:
    Banner

    Ich benutze Adobe Flash CS4.

    Wie ist das mit dem link?


    Vielen Dank im voraus!

    Liebe Grüße:)
    codzombie

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Broken Sword () aus folgendem Grund: Filehosterlink entfernt

  • Hallo!

    Ich hab mir deine Datei mal angesehen. Zuerst einmal habe ich die Veröffentlichungseinstellungen zu ActionScript 2.0 geändert. Ich habe eine neue Ebene erstellt (keine Maskenebene) und sie button genannt. Zeichne im ersten Bild ein Rechteck und richte es so aus, dass es genau die Größe der Bühne einnimmt. Dann ein Rechtsklick auf das Rechteck und In Symbol konvertieren... wählen. Typ: Schaltfläche, Name: z.B. UnsichtbaresRechteck.

    Mit einem Doppelklick aufs Rechteck kannst du nun die Schaltfläche bearbeiten. Es gibt 4 Zustände. Verschiebe den aktuell ausgewählten Zustand "Auf" nach "Aktiv". Jetzt hat also nur noch der Aktiv-Status ein Rechteck. Die Farbe des Rechtecks ist egal.

    Gehe zurück zu deiner Szene. Wähle das Rechteck aus (schwierig, wenn es unsichtbar ist. Du solltest erst die anderen Ebenen mit dem Schlosssymbol sperren) und gib der Instanz den Namen, den du später im Code verwenden möchtest, also btn_banner.

    Dann erstellst du eine neue Ebene, in der nur ActionScript rein kommt. Im ersten Bild fügst du den Code ein, den ich oben gepostet habe. Also Rechtsklick auf das erste Bild in der Zeitleiste und dann Aktionen wählen.

    PHP-Quellcode

    1. _root.btn_banner.onRelease = function() {
    2. getURL("http://www.adresse.de/index.html", "_self");
    3. }


    Ich hab dir das mal hochgeladen, beachte aber, dass ich eine andere Systemschriftart verwenden musste.

    //Filehosterlink entfernt
    EDIT: Ok, dann halt per PN.

    Gruß

    FeliX_22

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FeliX_22 () aus folgendem Grund: Filehosterlink entfernt