PC schaltet einfach ab


  • dunk
  • 1061 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC schaltet einfach ab

    Hi,

    ich hab folgendes Problem, und zwar schaltet der PC in unregelmäßigen abständen einfach ab. manchmal schon nach 5 min und manchmal erst nach ner halben oder 1er stunde.

    an was könnte das liegen ? wenn ich den rechner wieder hochfahre funktioniert alles wieder einwandfrei, also es kommt kein bluescreen oder fehlermeldung. in der ereignisanzeige von windows steht auch nichts, also keine fehler oder so.

    danke schon mal im voraus.

    mein pc:

    athlon 1,2 ghz
    192 MB Ram
    Geforce 2Ti

    mfg dunk
  • bei hitzeproblemen tritt normalerweise ein bluescreen auf oder beim automatischen abschalten ein alarmsound vom meainboard oder nicht?

    könnte nämlich auch am NT liegen, wenn es defekt is und nicht gleichmäßig strom liefert...
  • also bei meinem Dad kam keine fehlermeldung als ich vergessen hatte den Lüfter anzustecken!!!

    ich würd mal überprüfen ob der Kühler plan aufliegt und schaun ob sich der Lüfter auch dreht!

    Und schau dir Temp im Bios mal an
  • also des problem hat ich auch ma aber nur weil ich mein cpu übertaktet hat

    also ich denk auch hitzeproblem eindeutig absolut es selbe bei mir blos das der sich manchma vorm win schon aufgehängt hatte

    sag hald ma was für cpu kühler du drinne hast und ob dein cpu oda sonst übertaktet is