ordener Recacled


  • ostap
  • 930 Aufrufe 4 Antworten
  • ordener Recacled

    hi leute,

    wollte nur wiessen, was ist das für ein ordner namens Recycled. es liegt auf jedr perticion, ist aber nicht zu sehen?

    danke
  • hi,

    es dürfte sich dabei um Deinen Papierkorb handeln. Genauer gesagt:

    Zitat: "Im Ordner RECYCLED finden sich normalerweise die frischesten Reste von Dateien, da Windows diese dort vor der endgültigen Vernichtung zwischenlagert."


    P.S. Nette Rechtschreibung :D (ist nicht böse gemeint)
  • wie kann ich dieses ordner löschen, bzw ganz weg machen?

    mein pepierkorb steht auf 0, ich benutze es nich, die daten werden sofort gelöscht, ohne zwieschen ablage.

    @ cross
    bin portugiese :D
  • weiss zwar nich, warum Du n Ordner löschen willst, der zum System gehört und leer ist und damit gar keinen Speicher wegnimmt, aber ok:

    ersma wärs ganz gut, den Schreibschutz weg zu machen - dazu musste in die Eigenschaften des Ordners gehn und den Haken bei "schreibgeschützt" wegmachen und dann radierste das Teil aus - weiss nich, obs geht - ich mach das nämlich jetzt nich probeweise mit meinem
    -> ansonsten kannste solche Sachen machen, indem de in den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung (Beim Starten des Betriebssystems F8 drücken) und dann in der Befehlszeile in das Verzeichnis wechseln - geht einfach mit dem Befelh "cd" und dann Verzeichnis - Auflistung der Verzeichnisse mit "dir/ad" und dann in dem Verzeichnis, wo der recycle-Ordner drin liegt "rd recycle" eingeben (funzt nur, wenn der ORdner leer ist - wenn nicht leer, reingehn und "attrib -rh" eingeben und "del *.*" eingeben und bestätigen und mit "cd.." wieder rausgehn) un dann mit "rd recycle" löschen.
    rd: remove Directory ; cd: change directory ; del: delete [nur bei Dateien]
    (komm mir jetzt nich einer mit deltree - den gibts in der MS-DOS-shell nich)
  • ich bin mir nich tganz sicher !?!?! aber diesen SystemOrdner kannst du nicht löschen bzw wird er glaub ich immer wieder angelegt!?!?!?!?

    Ich glaub dein System würde dann auch instabil werden.

    Ich lass mich aber gern eines besseren belehren