Bios Passwort


  • DaMasterIX
  • 1061 Aufrufe 7 Antworten
  • Bios Passwort

    Hi,

    habe ein Sony Notebook mit 2,6 GHz bei Ebay ersteigert.

    Wenn ich es anmachen will, dann fragt es mich nach einem Passwort.

    Kann man das umgehen?

    MfG DaMasterIX
  • du könntest eine Mail an den verkäufer schreiben, dass er dir das passwort sagen soll...

    ansonsten müsstest du uns sagen welches BIOS das ist, vielleicht hat ja jemand so eine liste mit allroundpaswörtern...

    ansonsten könntest du ein CMOS CLR versuchen, weiß aber nicht wie das am Notebook abläuft...

    Bei manchen Boards soll es auch helfen, die Batterie für 30min rauszunehmen...
  • Original geschrieben von Blindside

    Bei manchen Boards soll es auch helfen, die Batterie für 30min rauszunehmen...


    also bei allen boards, die ich hatte konnte man das password durch rausziehen der batterie umgehen/löschen!!!

    es reicht aber im normlafall, wenn du es für 15 min rausziehst!!!

    ob es aber auch bei einem notebook geht weis ich net genau!!!

    wenn du dich traust öffne es mal! dann siehst du ja ob du da eine kleine batterie findest!!!

    poka

    xxjokerxx
  • bei mir ging das auch über die schon genannte Batterie aber ob du die auch in nem Notebook vorfinden wirst bezweifle ich!

    ich würd erst mal den Verkäufer fragen was er für ein Passwort eingegeben hat wenn du pech hast hat er das PW eingegeben und weiß es nicht mehr und hat es desswegen verkauft;)
  • hi,

    bei desktop-pc´s gibt es so master-passwörter, für jedes bios.

    ob die auch bei laptop funktionieren, weiß ich allerdings nicht. google doch mal nach dem "bios kompendium", vielleicht hilft dir das ja weiter.

    greetz!
    tomy
  • also das sicherste wär es den verkäufer zu kontaktieren, der muss das passwort eigentlich wissen, wenn das allerdings nicht der fall sein sollte und du auch keine andere lösung für das problem findest, verlange einfach dein geld zurück (sofern nichts von dem passwort in der anzeige stand)!!!