drei monatige Kündigungsfrist


  • Karies
  • 1000 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • drei monatige Kündigungsfrist

    Hallo liebe Fsb´ler.

    Ich habe ein arges Problem. und zwar läuft am 13 August 09 mein Handyvertrag bei D2 aus. nun ist ja heute der 13. Mai also genau drei monate vor dem vertragsende, die kündigung beläuft sich auf 3 monate also genau heute.Kann ich heute noch schnell einen brief wegschicken mit der kündigung und in den nachtbriefkasten stecken oder sollte der heute schon bei D2 auf schreibtisch liegen und ich habe so garkeine chance mehr ??

    Grus Karies

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karies ()

  • achso ??? wusste ich garnicht, weil ich noch gelesen habe das fax oft nicht annerkant wird.

    ich zitiere;

    Die mindestlaufzeit beträgt 24 Monate, die Kündigungsfrist 3 Monate.Eine kündigung ist erstmalig zum ende der Mindeslaufzeit möglich. wird nicht (rechtzeitig) gekündigt, verlängert sich der Vertrag automatisch jeweils um ein weiteres Jahr.

    So viel dazu. Meinst du wirklich das die Email annehmen ???
  • hei,
    kündigungen sind im BGB geregelt, §620ff.
    lt. gesetzestext heisst es dort;

    bei arbeitsverhältnissen bedarf die kündigung der schriftform. die elektronische form ist ausgeschlossen.

    bei "allen anderen" kündigungen heisst es mehr oder weniger;
    die kündigung ist eine einseitige willenserklärung, die in der regel schriftlich zu erfolgen hat.

    ich würde es, wie crackspider schon sagte, machen. per email raus, email ausdrucken und noch per post via einschreiben nachreichen.
    das müsste dann reichen.

    bello :D

    /edit
    lass dir ne empfangsbestätigung der mail schicken, bzw. anfordern.
    die mit dazu legen in den brief.
    in den betreff der mail klar und deutlich schreiben; kündigung und deine vertragsnummer....
    there is no way to happiness, happiness is the way!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bello_grande ()

  • hallo

    habe ebend ein fax geschickt und habe noch diese wunderschöne seite gefunden


    Vodafone | Vertrag kündigen | E-Plus | Vertrag kündigen | O2 | Vertrag kündigen | Handy | Mobilfunkvertrag | kündigen | Kündigung |

    Dort steht drin das Vodafone auch Faxe akzeptiert, aber darauf lass ich es nicht sitzen sondern schicke jetzt nochmal einen Brief nach und stecke den in den Briefkasten


    mfg Karies