[TUT] Defektes 2004er Display wechseln


  • Accuface
  • 3870 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [TUT] Defektes 2004er Display wechseln

    Hi,

    Da ich selbst vor kurzem ein defektes display getauscht habe, hier keine Anleitung dazu gefunden habe, und die Videos bei diversen Portalen etwas schnell gehen, hab ich mir gedacht ich dokumentiere meinen Tausch und schreib ein TUT dazu.

    Erledigt den Tausch auf einem Weichen tuch o.Ä. damit die Scheibe vorne nicht verkratzt wird.

    also los -->

    1. Batteriedeckel und Batterie entnehmen.

    2. Garantie Aufkleber im Batteriefach vorsichtig abmachen. ich hab es geschafft ohne ihn zu zerstören.

    3. Die Schrauben, wie auf den Bildern zu sehen (Rote Kreise) entfernen.

    BILD BILD BILD BILD

    4. Jetzt könnt ihr das Faceplate vorsichtig abnehmen. wenn es etwas schwer geht nicht mit roher gewalt, da sonst die laschen zum befestigen brechen können.

    Wenn ihr es ab habt sieht es so aus --> BILD

    5. Die Untere Leiste ( Bild oben, gelbe Markierung ) entfernen. Dazu müsst ihr die leiste links und rechts ausclipsen.

    Auf den Hacken (gelbe markierung) aufpassen, am besten mit einem Kleinem Schraubenzieher oder Kleinem Cuttermesser anheben.

    Linke Seite --> BILD

    Rechte Seite --> BILD

    Danach Umklappen und mit einem kleinem Streifen Tesa an der Unterseite der PSP fixieren. Dann hängt die Leiste nicht ständig im Weg rum.

    6. Das Display von der Linken Seite mit einem Schraubenzieher an markierter Stelle vorsichtig anheben.

    BILD

    7. Nachdem es Lose ist wird am Oberen Displayrand eine Silberne Leiste abfallen. Diese aufheben.

    Display Umklappen. Nun kommen die Leitungen und die Stecker zum Vorschein.

    Ab Jetzt mit Vorsicht und Geduld arbeiten.

    Den kleinen Anschluß (Gelb markiert) entriegeln, und zwar in folgender Richtung --> vom grünen Punkt nach dem GelbenPunkt.

    Achtung: es ist kein Stecker, sondern nur das Kabel angeschlossen. Soll heißen daß das schwarze auf dem Bild zu sehende, nur nach oben geklappt wird und somit das Kabel rausgezogen werden kann. Dies geht im ersten moment etwas schwer.

    Wenn Ihr euren Anschluss mit meinem vergleicht, dann wird euch auffallen das in der nähe des weißen punktes, ein kleiner weißer Steg bei euch zu sehen ist. Dieser ist mir abgebrochen.

    BILD

    Danach den Großen Stecker (Gelbe Markierung) öffnen.

    Hier in Richtung des Grünen Punktes nach dem Weißen Punkt die schwarze Leiste anheben. Ist vom Prinzip her das gleiche wie beim Kleinen Stecker vorher beschrieben.

    BILD

    Habt ihr die beiden Anschlüße offen, die leitungen rausgezogen, könnt ihr das Display wegnehmen.

    8. Das Neue Display mit einem Mikrofasertuch, Baumwolltuch, oder etwas ähnlich weichem säubern. Aber nicht zuviel Druck ausüben. Zur Not mit einem kleinem Tropfen wasser auf dem Tuch reinigen.

    9. Die Moosgummidichtung ( Gelb markiert) VORSICHTIG vom Defekten Display entfernen und am Neuen anbringen. Verschmutzungen entfernen.

    BILD

    10. Die beiden Anschlüße des neuen Displays anschließen. hierbei is es am einfachsten mit dem kleinen Anzufangen.
    Ich hab ihn mit einer kleine Pinzette reingeschoben, da es doch etwas schwer geht. die Verriegelungen in umgekehrter Reihenfolge schließen.

    11. Das Display umklappen.

    Bevor ihr es nun oben einrastet, muss die Leiste die beim Rausnehmen abgefallen ist, wieder ran. Es muss wie im Bild zu sehen liegen, dabei ist darauf zu achten das die aussparung in der leiste, mit der am Display übereinstimmt.

    BILD

    12. Vor dem schliessen der PSP Accu einlegen, einschalten und sehen ob das Display funktioniert. Falls nicht die beiden Kabel kontrollieren.

    Solange ihr den Accu im Gerät habt solltet ihr möglichst nichts an der PSP berühren, da ihr einen Kurzschluß verursachen könntet der zur Zerstörung des Gerätes führt kann.

    Wenn alles funktioniert, könnt ihr das das Display einrasten und das Faceplate draufbauen.

    Sollte das Faceplate oben nicht gleich ganz geschlossen sein, so müsst ihr etwas druck, bis ein leichtes Klicken zu hören ist, ausüben.

    13
    . Jetzt könnt ihr die Schrauben alle wieder einschrauben, Garantieaufkleber wieder anbringen... oder auch nicht, Accu einlegen und Spaß haben.


    Ich hoffe ich konnte euch damit etwas weiterhelfen.

    Viel Spaß beim Display Tausch.

    MFG PSPAccu


    ACHTUNG: Ich Übernehme keine Garantie für Entstehende Schäden. Desweiteren Übernehme ich keine Erstattung bei Schäden.
    Diese Anleitung soll lediglich als Hilfestellung dienen.