Fragen zu Handy und Betriebssystem

  • geschlossen

  • [-]4N$
  • 710 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fragen zu Handy und Betriebssystem

    Soo, da ich mich entschlossen hab mir ein neues Handy zu holen, aber in ein paar Punkten noch Fragen hab, muss ich euch mal belästigen:D

    Und zwar handelt es sich um das LG KS20.
    Format: Barren • GPRS/EDGE/HSDPA • WAP/MMS • OS: Windows Mobile 6 • Triband • Farbdisplay (262.144 Farben, 240x320 Pixel, 2.8", Touchscreen) • Vibracall • polyphone Klingeltöne • UKW-Radio, Video-/Mp3-Player • 2 Digitalkameras (1.: 2MP ; 2.: VGA, Videotelefonie) • Bluetooth • WLAN • 128MB Speicher • micro-SD Slot • Standbyzeit: ~280h • Gesprächszeit: ~2.6h • Größe: 99.5x58x12.8mm • Gewicht: 118g • SAR-Wert: 1.04W/kg

    Quelle: Geizhals Deutschland

    Als CPU ist ein QUALCOMM™ (MSM7200) mit 400 MHz drin, Ram sind 128mb und ROM (???) 256mb. Sollte doch für nen gescheiten Betrieb langen, oder? Läuft Windows 6.5 (evtl. folgende) dann auch noch flüssig drauf?

    Ich wollte ziehmlich sicher ein Handy mit Windows Mobile.
    Dann die erste Frage:
    Da ja Win6.1 das aktuellste ist - Gibt es (größere) Unterschiede zum 6.0? Und kann man kostenlos/gecrackt;) updaten auf neuere Versionen, bspw. 6.5 (was ja auch bald erscheinen soll)?


    Achja, was haltet ihr überhaupt von dem Handy? Gibt es irgendwelche (mehr oder weniger) bekannten Schwächen, noch n besseres Handy zu dem Preis?


    Da der SAR-Wert ja ziehmlich hoch ist (1.04W/kg), wollte ich mal fragen ob man das wirklich merkt und ob eigentlich bleibende Schäden oder sowas entstehen können.

    Zum Windows:
    Ist das ähnlich wie ein "normales" Windows? Also ich meine eher die Programmkompatibilität etc. , nicht die Benutzeroberfläche. Hab schon paar mal das Vergnügen gehabt an nem HTC Touch HD rumzuspieln;)
    Ob z.B. exe Dateien erkannt/installiert werden können, oder ob ich ältere Spiele die bspw. nen PII brauchten auch (in der normalen Version) drauf laufen (Sprich einfach *.exe installiern und spieln).
    Und ob es überhaupt gute/fesselnde Spiele mit Spassfaktor gibt.


    PS: Noch entstehende Fragen werden reineditiert;)

    €: Hab heute auf nem HTC Solitär gespielt - Gibt es auch Pokersoftware, mit der ich im Internet spielen kann? Habe auf die Schnelle nix gefunden...
    [FONT="Book Antiqua"]"What you save is,
    what you lose out in the end.
    Cold Contagious" [/FONT]

    Er ist mein :P FSB-Keks

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [-]4N$ ()

  • PUSH!

    Werde mir das Handy warscheinlich zulegen. CPU soll zwar etwas unterdimensioniert sein, aber mit Firmwareupdates und Änderungen in der Registry soll da auch noch einiges rauszuholen sein. Die Fragen oben sind aber trotzdem offen;)
    [FONT="Book Antiqua"]"What you save is,
    what you lose out in the end.
    Cold Contagious" [/FONT]

    Er ist mein :P FSB-Keks