Wie wurde das programmiert?

  • geschlossen

  • trimalchio
  • 1252 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie wurde das programmiert?

    Hi,
    ich habe folgende Frage an euch: in welcher programmiersprache kann man sowas programmieren??
    es handelt sich dabei um eine weboberfläche, die Anfragen an eine Datenbank stellt und je nach Anfrage ein anderes Ergebnis in der Weboberfläche darstellt!
    Außerdem sollen in der Weboberfläche scheduled tasks definiert werden können, also jeder user individuell..
    (siehe Bilder).

    hier wurde ein Häkchen bei Beamquality gesetzt. (Datenbank wird nach Beamquality durchsucht)

    ImageShack - Image Hosting :: bild1o.jpg

    bei Klicken auf NEXT wird eine Neue Seite dargestellt mit Werten, die nur mit Beaquality zu tun haben, die wiederum genauer spezifiziert werden können. (siehe Bild)

    img269.imageshack.us/img269/5333/bild2n.jpg

    wäre super, wenn ihr mir behilflich sein könntet!
    danke schon mal

    mfg trimi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trimalchio ()

  • Wie soll man sowas anhand von Bildern bewerten?

    Man kann das mit vielen Sprachen hinbekommen:
    - PHP
    - ASP.NET
    - C#

    und mit ein bisschen Javascript bekommt man auch das [-] und [+] hin...
    Wenn die Baumstruktur erst nachgeladen wird, dann ist logischerweise Ajax im Spiel.

    Als Datenbank bieten sich auf dem kostenlosen Sektor MySQL oder Postgres an.

    Ohne Link zu einer Produktseite kann man wohl nichts genaueres sagen.
  • ich denke einfach wäre es so zu programmieren - erst mit JavaScript einen Parameter-String zu basteln, abhängig von angeklickten parameter:

    z.B. ... &big&jpg&farb& ... <- das kommt nach dem klicken beim "große", "bild-typ", "farbig nicht farbig",

    String wird danach beim "Next"-klick als "action" verwendet.
    Damit ist "front-end" abgeschlossen - und jetzt an der server-seite alle POST-variablen abfragen.

    Warum JavaScript - weil einfach zu debuggen, noch "ohne server".