[TUT] PANDORA-HARDMOD PSP Fat-Akku


  • Accuface
  • 3242 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [TUT] PANDORA-HARDMOD PSP Fat-Akku

    Da viele keine Homebrewfähige PSP zur Hand haben wollte ich euch nun zeigen wie man sich eine Pandora Batterie per Hardware erstellt. Kurze Info noch, wichtige Sachen sind in Orange geschrieben.

    Ich übernehme Keine Haftung und Garantiere für nix was ihr mit eurem Akku macht!!!


    1. Grundvorraussetzungen

    Ihr Braucht

    1. Original Sony Batterie, am besten die die bei der Auslieferung dabei war.
    2. PSP Fat 100x
    3. Ein Messer ( Cuttermesser)
    4. Viel Geduld.

    Noch was das Akku sollte zu 100% geladen sein.

    2. Akku aufschneiden.

    Bei diesem Abschnitt müsst ihr sehr vorsichtig sein den das Akku liegt genau an dieser Hülle dran. Am besten ihr nehmt das Messer etwas seitlich so das ihr nicht genau mit der Messerspitze an die Naht kommt. das macht ihr jetzt an allen Seiten bis die Plastik Schicht sehr dünn ist.

    So nun ich hab es am Ende so gemacht das ich die obere Kante komplett aufgemacht habe damit ich das messer unter die kleine Kante schieben konnte und so das akku aufhebeln konnte. Wichtig: Nicht zu tief in die Kante schneiden den sonst vernichtet ihr die Platine.

    BILD

    Dann dürfte der Akku auf sein.


    3. Den GND finden

    Um den GND zu Identifizieren um daraus ein Pandora Akku per Hardware zu machen guckt ihr euch die platine auf der oberseite an.

    Dort seht ihr an der rechten Seite einen kleinen Chip da ist der GND dran.

    BILD

    4. Den GND abpinnen

    Um den GND abzukriegen

    Nehmt ihr euch eine Nähnadel o.Ä. und geht unter den GND und zieht ihn nach außen. Oder ihr lötet ihn ab.... nur zu empfehlen wenn ihr Löten könnt.

    Wenn der GND von der Platine ist zieht ihn hoch damit er auch wirklich keinen kontakt mehr zu der Platine hat.

    5. Das Akku zusammensetzten

    Nun setzt ihr das Akku wieder zusammen am besten ihr legt die hülle erstmal nur aneinander mit dem Akku.

    6. Den Magic memory stick erstellen.

    Ihr packt eure PSP an das Stromkabel und startet sie.

    Geht auf USB Verbindung.

    Nun ladet euch das tool herunter File Details-TOTALNewbi-easyInstaller-PSP-Tools-Utilities-(on-PC) -
    da es das einfachste tool ist was es für pandora gibt solltet ihr damit keine Probleme haben.

    Das Tool

    Wenn ihr das tool nun Runtergeladen habt entpackt es.
    Dann öffnet ihr den Ordner.
    Da drinnen führt ihr nun die anwendung START aus.

    So nun müsst ihr nur noch den Anweisungen folgen immer mit Ja bestätigen und wenn es zur auswahl kommt welchen downgrader ihr draufpacken wollt drückt auf 4.

    7. Cfw Installieren

    Nun steckt ihr das akku in die PSP.
    Ohne Ladekabel versteht sich.

    Nun sollte die grüne LED leuchten kurz darauf ein Menü erscheinen.

    Da drückt ihr nun X um die Cfw 3.71 zu installieren.

    Nun nix drücken. zusehen das der akku drinnen bleibt in der PSP.
    Die Installation geht automatisch und danach schaltet sie sich selber ab.

    8. Die Cfw bestaunen

    Nun sollte das XMB erscheinen jetzt geht ihr auf System und guckt nach der Firmware Version. Wenn da 3.71M33 steht habt ihr es geschafft und dürft euch freuen.

    9. Ende

    So das war mein Tutorial dafür, ich hoffe es war leicht verständlich und Übersichtlich und wünsche euch noch Viel Spaß mit eurer Custom PSP.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Accuface ()