Zahnversicherungen sinnvoll?

  • geschlossen
  • Diskussion

  • müsli
  • 1051 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zahnversicherungen sinnvoll?

    Hallo,
    ich überlege gerade, ob ich eine Zahnversicherung abschließen soll.
    Was haltet ihr davon?
    Habt ihr selbst eine?

    Empfohlen wurde mir bisher nur diese: CSS Versicherung - CSS Top und flexi - Zahnarzt Plus

    Ich ziehe diese Überlegungen in Betracht, da viele Familienmitglieder hohe Summen für Behandlungen zahlen. Meine Cousine, 20 Jahre alt, hat schon 1000€ ausgegeben für einen Ersatzzahn (oder wie man das nennt), und diesen Monat lässt sie sich noch einen machen. Eine weitere lässt sich drei Zähne machen und muss mit 4500€ rechnen.

    Sind diese Höhen Standard?

    Die beiden sind ja relativ jung und hatten nie auffällige Zahnbeschwerden und haben auch an den Kontrolluntersuchungen teilgenommen. Deswegen habe ich jetzt bisschen Angst, ich will nicht, dass mein ganzes Erspartes in ein paar Jahren für sowas drauf geht und ich es z.B. für das Studium benötige.
    ..[FONT="Palatino Linotype"][SIZE="4"] ich will lieber tanzen gehen.[/SIZE][/FONT]
  • Vorsicht, Implantate sind auch bei Zusatzversicherungen die absolute Ausnahme.

    Bitte genau lesen was in "deiner" Versicherung dabei wäre. Denn oftmals decken die Zusatzversicherungen auch nicht wesentlich mehr ab, höchstens die Differenz des Eigenanteils als die normale Versorgung.
    Für Kronen, In- und Onlays sind Versicherungen schon sinnvoll.

    Die Höhen der Zuzahlungen der Bekanntschaft sind m.E. im Normbereich, wobei man schon wissen müsste um was es sich dabei genau handelt. Ersatzzahn = Jacketkrone? = Implantat oder wie oder was?

    Was dich zahntechnisch erwartet kann leider niemand so genau sagen.
    Willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht!
  • stammi und nicht einmal in der Lage die ersten 30 Thread in diesem Bereich sich anzusehen oder die SuFu zu nutzen...
    hier mache ich zu und weiter kann es ja in dem anderen Thread zum gleichen Thema gehen ;)
    freesoft-board.to/f280/frage-h…icherung-hier-409830.html
    MfG ToKu
    Neulinge * Regeln * Suchfunktion * User helfen User
    Freesoft-Board IRC * Freesoft-Board Teamspeak
    Deutscher Meister 2009: VfL Wolfsburg, danke Jungs!!