Umbau von Rehts- auf Linkslenker

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umbau von Rehts- auf Linkslenker

    heyho leute,

    ich hab ma ne frage gibts eine firma in deutschland die einen rechtslenker auf links umbaut? am besten in der nähe von hannover oder direkt in hannover

    bei dem auto gehts um einen nissan skyline, die gibts leider nur als rechtslenker.

    wenn jmd ahnug hat wer ne ungefähre preisangabe nützlich

    mfg

    ps.: google hat nicht funktioniert da kamen nur stumpfsinnige foren beträge raus -.-
    Wenn keine Linkvergabe, dann keine Linkvergabe
    Ich geben keinen support für etwas was ich nicht geuppt habe!!!!
    [FONT="Impact"]~Meine Uploads~[/FONT]
    [FONT="Impact"]~Meine Blacky~[/FONT]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KrummohrHengst ()

  • ich sag mal so mit genügend geld ist alles machhbar, abe rich glaube kaum, das du zu einem annehmbaren preis das umbauen lassen kannst.
    die ganze amatur muss komplett neugebaut werden und das ist noch das geringere übel.
    im motorraum dreht sich ja auch alles, und da du sagst den gibts nicht als linkslenker dann kann es sein, das die karosserie nichtmal dafür ausgelegt ist und tragende teile durch den bereich gehen, wo das lenkgestänge durch muss....
  • Nissan Brömmler, der auch diverse Skylines, GT-Rs usw. im Angebot hat, hat eigens dafür in der FAQ stehen:
    Uns erstaunen immer wieder Anfragen nach Linkslenkern. Natürlich gibt es auch Skyline mit Linkslenker, doch die Chance einen zu bekommen ist gleich null. Wenige Exemplare wurden von Hand umgebaut und auch wir können diesen aufwendigen Umbau durchführen. Der Bausatz kostet 9.000 Euro wobei dies nur das Cockpit darstellt. Die Änderung von Auspuffanlage, Servolenkung und Motorspritzwand summiert den kompletten Umbau dann auf ca. 20.000 Euro. Wir denken, das diese Investition nicht notwendig ist. Bisher hatte jeder Fahrer nach 15 Minuten die Lenkung auf der rechten Seite in Fleisch und Blut.


    Vielleicht ist es ja einen Versuch wert, es einfach mal auszuprobieren. Rechtslenker fahren, meine ich.
  • Ich mein probieren kann er es ja, mit einem Rechtslenker zu fahren. Höchstwahrscheinlich wirds auch sehr gut klappen nur beim überholen wird es scheiße, vor allem wenn man einen LKW vor sich hat. Man ist dann schon mit mehr als der Hälfte des Wagens auf dem Gegenstreifen und kann wahrscheinlich noch immer nicht sehen ob man überholen kann. Deswegen würde ich von einem Rechtslenker abraten und der Skyline bleibt ein schöner Traum...leider!

    Als teuere Alternative bleibt da der Nissan GT-R aber der ist recht neu und deswegen halt noch sehr teuer...
    [SIZE="4"][FONT="Trebuchet MS"]ds[/FONT][COLOR="Blue"][FONT="Trebuchet MS"]ta[/FONT][/color][COLOR="Silver"][FONT="Trebuchet MS"]nic[/FONT][/color][/SIZE]
  • Hi, also ich bin vom Fach.... und kann nur eins sagen ....!!!

    Für geld bekommst Du alles.......!!!
    .
    Ob sich das lohnt ist ne andere Sache....
    Der Mensch ist ein gewohnheitstier und man gewöhnt sich an alles ,es braucht nur zeit....

    nen skyline auf linkslenker umzubauen ist toaler blödsinn.....
    Das auto ist danach nicht mehr Wert ..... versuch mal nen Rechts lenker zubekommen ....

    Man sollte sich vorher im klaren sein was man mit dem auto machen will:cool:
  • hey

    der umbau würde in etwa 5000€ kosten (kenne das nur für einen civic) (raum fankfurt a.m.)
    Wenn du einen skyline hast dann lass ihn lieber so wie er ist da das auto selbst schon hammer ist und diese kleine umstellung von rechts nach links keinen großen wert hat...
    alleine der wagen gibt dir respekt mit seinen 400PS und deshalbmusste den doch nicht umbauen lernt am besten iwo den wagen gut zu fahrn ;)

    MFG

    PS mach mal ein pic von deinem skyline
    [FONT="Trebuchet MS"]Tough Life[/FONT]

    R.I.P
    [COLOR="Blue"]17.07.2009[/color]
    Für immer in meinem Herzen!
  • Umbau von Rehts- auf Linkslenker

    google mal nach turboart die sind in berlin und haben nach meinem wissen erst vor kurzem einen toyota supra vom rechtlenker zum linkslenker umgebaut :)
  • Stell Dir doch erst mal die Frage: Wofür will ich das Auto nutzen? Wenn Du deinen Skyline nur mal am Wochenende über die Landstraße ballern willst, dann lass ihn so wie er ist (bzw. steck das Geld in andere Umbaumaßnahmen :D). Wenn Du ihn allerdings im Alltag bewegen willst, dann ist der Umbau eine schöne (wenn man es ich leisten kann), aber nicht unbedingt nötige Sache!

    Gruß
    phang

    PS: Im Skyline-Forum schreibt einer, dass es auch die Möglichkeit eines Kameraeinbaus gibt. Damit wird der Verkehrsraum links-vorne auf einen Monitor im Innenraum übertragen. Keine Ahnung was der TÜV dazu sagt ;)
    [FONT="Arial Black"]verbringe die zeit nicht mit der suche nach hindernissen; vielleicht ist keines da.
    [SIZE="1"]franz kafka[/SIZE][/FONT]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von phang ()

  • Wozu der Act?

    Den NISSAN GT-R gibt es künftig als Linkslenker, auch in Deutschland!
    Siehe die aktuelle Ausgabe von auto, motor und sport (22. Mai). Dort wird er als als offizieller Linkslenker vorgestellt (quasi Nachfolger des Skyline).
    486 PS, 588 Nm, 3,8 l Motor mit Doppelturbo, Allrad, Doppelkupplungsgetriebe.
    Kostet schlappe 81.800 Euro.

    auto motor und sport - Heft 12/2009 | auto motor und sport

    (hab die Zeitschrift selbst)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faehnrich ()

  • das h.rt sich alles gut an und das argument mit lass is so wie er is und steck es in andere umbau maßnahmen gefällt mir am besten, und nen gtr werd ich mir wohl nich zulegen weil sehr teuer und der skyline is mein absolutes traumauto

    mfg krummohrhengst
    Wenn keine Linkvergabe, dann keine Linkvergabe
    Ich geben keinen support für etwas was ich nicht geuppt habe!!!!
    [FONT="Impact"]~Meine Uploads~[/FONT]
    [FONT="Impact"]~Meine Blacky~[/FONT]
  • Wer hat dir den den Floh ins Ohr gesetzt nen Skyline auf Linkslenker umzubauen :D?

    Das is ja Arbeit ohne Ende!

    Da brauchste erst mal ne neue Mittelkonsole, die komplette Pedalerie muss umgebaut werden, und noch unzähliger Kleinkram wie Haubenzug, Türverkleidung (wegen Schaltern) etc.

    Skyline Teile sind sowieso fast unbezahlbar in Deutschland. Freund von mir hatte mal einen. Da hat der Querlenker schon über 300€ gekostet.

    Wenn du Skyline Feeling willst schau dich doch mal nach nem 200SX um, sind auch schöne Autos.

    grüße hannes
  • erledigt

    danke fürs präfix umstellen

    closed