Bildschirm bleibt lange schwarz

  • geschlossen
  • Problem

  • Jack1
  • 905 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bildschirm bleibt lange schwarz

    Moin,
    Hab folgendes Problem:
    Wenn ich meinen Pc starte, bleibt mein Bildschirm für 10-15min schwarz. Erst dann zeigt er ein Bild, aber wenn ich dann ein Spiel sarte bleibt für 30sek schwarz und erst dann zeigt er ein Bild.
    Ist der Pc aber schon längere Zeit an, gibt es die 30sek nicht.
    Wenn ich den Pc dann ausschalte oder Stanby gehe und ihn 20min oder so ausgeschaltet lasse, braucht der Bildschirm wieder 2min um anzugehen.
    Es liegt am Bildschirm, denn wenn ein anderer angeschlossen ist, zeigt er sofort ein BIld.
    Es ist halt kein schwerwiegendes Problem, es nervt halt, das man immer solange warten muss.
    Soll ich meinen Bildschirm jetzt zur Reparatur bringen oder gibt es ne andere Lösung?

    Monitor Name Plug und Play-Monitor [NoDB]
    Monitor ID PTS06A5
    Herstellungsdatum Woche 48 / 2005
    Seriennummer F6EQ5B0027656
    Maximale sichtbare Bildschirmgröße 34 cm x 27 cm (17.1")
    Bildpunktraster 5:4
    Horizontale Frequenz 30 - 80 kHz
    Vertikale Frequenz 60 - 75 Hz
    Gamma 2.50
    DPMS Mode Unterstützung Active-Off
  • Wenn der Monitor nach Garantie haben sollte würde ich diese nutzen, in anderen Fällen dürfte sich eine Reparatur nicht mehr lohnen, da diese dann für gewöhnlich den Marktwert eines solchen Monitors übersteigt.
    Da ist ein Neukauf dann wirtschaftlicher oder den Ärger mit dem Gerät hin nehmen.

    EDIT:
    Falls da Gerät verschiedene Anschlussmöglichkeiten hat solltest du mal einen anderen versuchen, vielleicht löst dies das Problem ja.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]