PC für 500€


  • fromHELL
  • 1188 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC für 500€

    Hi ich bräuchte da mal Hilfe.
    Also ich hab jetzt 500€ und wollte mir dafür einen neuen PC kaufen.
    Brauche also Graka, CPU, Mainboard; Speicher, CD-Brenner (DVD-Brenner?), Festplatte, Gehäuse mit Netzteil und eine Maus. Tastatur hab ich und Bildschirm auch. Also was könnte ich da so nehmen. Ich brauch ihn eigentlich nur fürs Spielen.
  • Hi !!

    Also für eine gute graka musst du schonmal mit 200 € rechnen (wegen zocken) ne gute CPU auch nochma so 100 € nen gutes Motherboard 120 € Festplatte, kommt druf an wieviel GB du habm willst 80GB wären ungefähr 60 € +-, 512MB PC400 ungefähr 70€, ein guter CD Brenner nochmal 50 €, DVD-Brenner weis ich nich so genau was gut ist, musst du mal gucken. Ein Gehäuse mit 350 Watt Netzteil 40€ +-,ne Maus kriegst du schon für 30€ oder billiger ich hab z.B. die MX 700 von Logitec die kostet aber ungefähr 75€!

    Gesamtkosten : 670 € !!!!! für einen Spieletauglichen Rechner
  • Warum 512? Ich hab doch 1024 :D
    Also sofern mein DL fertig ist setz ich mich mal hin und sich dir n paar komplett PC angebote raus, wobei ich nicht glaube das du da mit 500 auskommst...
    Da du selber sagtest das es ein Spiele PC werden soll, musst du schon MIN 150 euro in die graka stecken... und n MOBO mit cpu und DDR RAM hab ich zu verkaufen :D
  • fromhell
    fuer 500€ bekommst du KEINEN SPIELE PC
    nirgends wenn dann isser kacke

    ... fuer nen game pc brauchstdu mindestens
    nen

    2600er athlon
    radion 9600xt
    512mb ram
    mit dem ganzen anderen zeug kommt man auf
    ...
    800€ mindestens
  • wie ihr meint. *lol*

    hab in ebay nen neuen rechner beim händler um die ecke ersteigert.
    kostenpunkt:
    401,-
    innenleben:
    athlon xp 3000
    ELITEGROUP PC-CHIP " M848 ALU 2.1"
    512 cl2 ddr400
    80gb hd 7200/8120cache
    dvd brenner BTC DRW-1004IM
    3,5" floppy
    180 Watt-Boxen,/ Tastatur/Optische 3-Tasten-Maus
    ATX- Miditower 400 Watt
    graka (club 3d 9700 pro) und soundkarte (terratec ewc) bau ich aus meinem alten rechner ein ;)

    ebay is fein

    hehehe
  • UUhhhh PC kostet mindestens 600 Euro ...

    Dann passt mal auf:

    CPU : XP 2500+ AQZEA@3200+ -->90€
    RAM: TwinMOS 256 MB cl2 -->ca. 60 €
    GPU: Sapphire Radeon 9500 --> ca. 90 €
    MB: KT600 -->ca. 70 €
    HD: 60 GB -->ca. 80
    DVD: Beliebig -->ca. 35€ oder für den selben Preis CD-Brenner
    Gehäuse: Beliebig -->ca. 60 €

    -----> macht bei mir 485 Euro !
    Von den 15 Euro kann man sich dann noch ne optische Maus verpassen.

    WER ALSO KEINE AHNUNG HAT, UND NUR SEIN BEDAUERN AUSDRÜCKEN WILL, SOLLTE LIEBER SCHWEIGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Original geschrieben von Hannibal_Lecter
    Ihr seid so jämmerlich !! UUhhhh PC kostet mindestens 600 Euro ...

    Dann passt mal auf ihr Spinner:

    CPU : XP 2500+ AQZEA@3200+ -->90€
    RAM: TwinMOS 256 MB cl2 -->ca. 60 €
    GPU: Sapphire Radeon 9500 --> ca. 90 €
    MB: KT600 -->ca. 70 €
    HD: 60 GB -->ca. 80
    DVD: Beliebig -->ca. 35€ oder für den selben Preis CD-Brenner
    Gehäuse: Beliebig -->ca. 60 €

    -----> macht bei mir 485 Euro !
    Von den 15 Euro kann man sich dann noch ne optische Maus verpassen.

    WER ALSO KEINE AHNUNG HAT, UND NUR SEIN BEDAUERN AUSDRÜCKEN WILL, SOLLTE LIEBER SCHWEIGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hmm....1. ne 9500 wird schwer zu bekommen sein.
    2. min 512 MB RAM , mein 2 Riegel is im mom auch eingeschickt und 256 is echt arg langsamer!
    3. min 120 GB müssen schon rein!
    3. Nforce 2 400 is pflicht bei nem neuen Board! Wegen dual channel RAM

    Fazit :Ich würde min. 800€ ausgeben für was ordentliches!!!!
  • für 500 Euro kannst schon nen spiletauglichen pc kaufen.... es muss nicht "immer" ein high end pc sein...
    wer jedoch die kommenden geilen gamesauch noch in 1-2 jahren zocken will.... dann is imma bessa n highend system als grundbaustoff zu haben

    mein system:

    CPU: XP 2600+ gesteigert auf 3000er leistung (kommt bald der 64er 3000+ auf 3400+ takten)
    RAM: 1gb Mushkin 400er im dual channel betrieb
    GPU: Sapphire Readon 9700pro mit nen schönen patchupdate :D
    HD: 1x 80 GB 1x 200 GB
    DVD Laufwerk
    CD brenner von pionner model schau ich jetzt nich nach da mein pc im mom "down is"
    Mainboard: Asusu a7n8x deluxe
    Sound: onboard 5.1
    Speakers: Logitech z680

    was du nun machst is dir überlassen :D

    MfG
    UsE
  • Wozu um Gottes Willen braucht man 120 GB ???

    256 MB Ram sind zwar nicht sdie Sahne (hab selber 1024 MB) aber ich wüsste nichts was da nicht läuft. Radeon 9500 findet man bei Geizhals.at/deutschland.

    Nforce 2 400 is pflicht bei nem neuen Board! Wegen dual channel RAM


    Bei EINEM Riegel mit 256 MB wäre ein Dual-Channel Board ganz schön dumm oder ??

    Wer nur 500 Euro ausgeben will kann sich nunmal keinen Rechner mit Extravaganzen leisten - begreift das doch mal !!
  • ich würde bei ebay nicht unbedingt so einen billigen rechner kaufen, ich glaube da werden viele ultra billig teile verwendet und keine marken sachen. bei 500 euronen musste halt gucken, an welcher stelle du geld sparen kannst.
  • Für 500€ bekommt man schon einen ordentlicehn PC. Würde aber drauf achten das du keine super Grafikkarte und dann ein scheiß Prozessor hast, weil dann kann deine Grafikkarte nicht ihre volle Leistung bringen...
  • Also für 500 Eur kriegst du ohne Probleme einen halbwegs vernünftigen Rechner. Schau dich nur mal in Ruhe um und lass dich nicht verrückt machen.

    Sieh nur zu, dass du ne vernünftige Grafikkarte dazunimmst.

    Wenn du bei ebay steigerst und ein wenig aufpasst, kannst locker mal 100 Eur sparen, die kannst du dann in die graka investieren.

    Und mach dir keine Gedanken über Einzelteile kaufen, dass ist immer teurer als ein komplettes Grundsystem bei einem Billiganbieter.

    Ich habe einen Aldi-Rechner und einen Billig-Rechner von Heinrich&Nickel. Die laufen beide fast immer rund um die Uhr und bisher habe ich noch keine Probleme gehabt und über den support kann ich auch nicht meckern, der war vor allem bei Medion bisher vorbildlich!

    Den von H&N habe ich übrigens für 253 Eur ersteigert (2200 AMD, 256 MB, 80 GB, DVD Laufwerk). Hab für 103 Eur ne 160 GB Festplatte nachgerüstet und für 109 Eur einen DVD-Brenner. Du musst halt in den Hauptspeicher und in die Graka investieren. Das kannst du übrigens meistens nach dem Ersteigern gegen Aufpreis direkt beim Anbieter machen.

    Also lass dich nicht irre machen.
  • also ich denke auch, dass das möglichlich ist ...

    schau mal bei hardwarecamp24.de:

    dort gibts z.B.:

    Athlon 2600+
    auf Asrock K7N8x mit Lan und Sound (net das beste, aber es reicht)
    512 MB Ram
    120 GB HDD (7200)
    CD-RW 52 fach
    DVD- ROM
    GF 5200 oder Radeon 9200 (128 MB)
    im 400 W Gehäuse mit Front-USB und so

    für 449 Euro.

    OK, die Graka ist net doll, aber es langt zum Anfang und ne bessere kannste dir holen, wenn mal wieder Geld da ist ...


    Greetz, de SP