Soundanlage für Toyota Yaris

  • Audio/Media

  • Lemuna
  • 1760 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soundanlage für Toyota Yaris

    Hallo Fsbler!
    Ich bekomme am Donnerstag einen Brandneuen Toyota Yaris (Abfragprämie ftw)
    Jetzt wollte ich, da das Auto schon nicht so viel Leistung hergibt evtl. mal die Soundanlage ein wenig hochschrauben :)
    Habe das aber bei einem Auto noch nie gemacht, und jetzt wüsste ich gern was man dafür alles braucht (Verstärker,Hochtöner, Tieftöner?) und ob jemand mir ein paar (am besten Preiswerte) Produkte empfehlen könnte?
    Tontechnik an sich kenn ich mich aus, verkabeln krieg ich also hin^^
    Danke schonmal im Vorraus!
    DasEtwas
    if ($youreHappy && $youKnowIt){
    clapYourHands();
    }
  • pupsi schrieb:

    ipod + act. lautspr.


    -.- sehr witzig:rot:
    Unqualifizierte Beiträge kann ich mir auch auf google suchen...
    Anlage ist ja vorhanden genauso wie radio mit 3,5mm Anschluss, will nur ein wenig mehr Bass und Soundqualität :)
    Jmd der mir tatsächlich helfen kann/will?
    if ($youreHappy && $youKnowIt){
    clapYourHands();
    }
  • Was magst du denn alles behalten?...Du sagst ja du Hast Radio und Boxen...richtig?
    Mit der Serienausstattung für den Sound wird man nicht viel reißen...es sei denn es sind schon Werksseitig gute Boxen verbaut...Bose Soundsystem oder anderes.

    Willst du Verstärker und Subwoofer haben, oder eben nur dir mit den Tönern den Sound verbessern?
    [COLOR="Black"]User helfen Usern: FSB-Tutoren | (Zum Chat) mit den Tutoren![/color]
    [COLOR="Indigo"]Was haben Minensucher,und Mazdaspeed 3 Käufer gemeinsam?? --
    Wer SUCHET der FINDET, wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!! :)[/color]
    Meine Blacky
  • Hi Sherlock
    Kommt ganz auf den Kostenpunkt an, wie gesagt ich bekomm das Auto erst am Donnerstag, aber da es ein Japaner ist erwarte ich mal nicht zu viel.
    Ziemlich geil wäre natürlich Subwoofer und Boxen die richtig Sound machen, zur Not tuns aber erstmal auch nur neue Boxen, wieweit kann ich denn Sound (auch Lautstärke und Bass) verbessern indem ich nur neue Boxen verbaue?
    if ($youreHappy && $youKnowIt){
    clapYourHands();
    }
  • Das ist eben die Sache...der Kostenpunkt...gute Boxen haben ihren Preis. Aber das ist erstmal Nebensächlich, denn du willst sicherlich nicht an einem Soundcheck beim Autotreffen mitmache. Somit kann man schon mit recht günstigen Zubehör guten Klang erreichen. Ich habe...da auch bei mir die Kosten im Vordergrund standen, Blaupunkt Boxen verbaut. Diese sind Preiswert und haben für meine Geschmack einen guten Klang...sicherlich gibts da auch welche die meine das ist nur Rotz, aber das muss ja jeder selbst wissen. Ich verbaue bei meine Freunden auch alle Anlgane, weil die nicht so den plan davon haben. Letzens haben wir in einem Kia Cerato Endstufe und Woofer verbaut. Endstufe war ne Magnat Tribal X Four 4-Kanal und einen
    GTB1200 BLAUPUNKT GTB 1200 SUBWOOFER verbaut. Klangmäßig war ich mit den 2 neuen Komponenten und den Serienlautsprechern sehr zufreiden...mein Freund auch. Im Vordergrund muss bei mir immer stehen das es dir das hirn durch die Bässe nicht herausdrückt. Lange Rede, kurzer Sinn...mit neuen Boxen kann man schon viel erreichen...allerdings kein guten Bass...dafür brauchst du zwangsläufig ein Woofer + Endstufe ggf. auch ein neues Radio das Anschlüssen für Remote Control hat und Chinchanschlüsse. Für 4 neue Boxen, Endstufe und Woofer kannst du ungefähr 400 € einplanen dann nochmal 30 € für son Kabelpacket.

    Hast du dir schon was im Internet mal rausgesucht?...Bevorzugte Hersteller oder sonstiges?
    [COLOR="Black"]User helfen Usern: FSB-Tutoren | (Zum Chat) mit den Tutoren![/color]
    [COLOR="Indigo"]Was haben Minensucher,und Mazdaspeed 3 Käufer gemeinsam?? --
    Wer SUCHET der FINDET, wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!! :)[/color]
    Meine Blacky