Systemabsturz

  • geschlossen
  • Frage

  • Gruftie
  • 743 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Systemabsturz

    Hallo Freunde!
    Habe auf meinen PC Windows XP Prof. installiert. Läuft alles problemlos. Wenn ich aber ein Spiel starte stürzt der PC komplett ab und es erfolgt automatisch ein Neustart. Ich bekomme dazu noch folgende Meldungen:

    BCCode : 1000000a BCP1 : 00000060 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000000
    BCP4 : 804FB479 OSVer : 5_1_2600 SP : 3_0 Product : 256_1

    C:\DOKUME~1\Junior\LOKALE~1\Temp\WER7242.dir00\Mini053109-09.dmp
    C:\DOKUME~1\Junior\LOKALE~1\Temp\WER7242.dir00\sysdata.xml

    Leider reichen meine PC Kenntnisse nicht aus um damit etwas anfangen zu können, daher bitte ich einen Fachmann dringend um Hilfe. Sag schon mal danke im voraus.
  • diese beiden files sind systemfiles wo der fehler protokolliert wird. es sind also nicht die defekten files! nutzt die irgendwelche zusatz tools (mountain von datein oder laufwerke verstecken) die vielleicht diesen konflikt auslösen
  • Du solltest erst einmal den Bluescreen sichtbar machen, d.h. ohne das der PC sofort wieder neu startet.
    den Neustart kannst du verhindern über
    >> Systemsteuerung >> System >> Erweitert >> Starten und Wiederherstellen und bei "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren.
    dann bootet der PC nicht mehr neu sondern zeigt gleich den Bluescreen mit Fehlermeldung und Adresse an.
    Diese Meldung dann beim nächsten Bluescreen aufschreiben und hier posten.

    Evtl. liegt es auch nur an einem zu kleinen Arbeitsspeicher?
  • Erlaube mir nun alle von den verschiedenen Usern gestellten Fragen zu beantworten und hoffe auf eine Lösung:
    Blue Screen Meldung:
    Techn.Information: Stop: 0x0000008E (0xC0000005, 0x804DA07F,
    0xA6A6FC0C, 0x00000000
    Dazu noch der bei Blue Screen Meldungen übliche Hinweis (nehme an das der bekannt ist)
    Installierte Speicher: 2 GB (also groß genug)
    Antivirenprogramm: F - Secure
    Keine Zusatztools installiert
    Spiel: Landwirtschaftssimulator 2009 (Systemanforderungen meines PC reichen vollkommen aus)
  • Hallo !

    Bitte PC ausmachen !
    Dann beim starten F8 Taste drücken , und im Abgesichter Modus starten .
    Kommt der abgesichter Modus, dann die letzte Installation herausnehmen.
    Falls der nicht kommt, mit einer Startcd von XP Windows reparieren.

    MFG
    greenhorn70
    http://www.gruesse.de/kartenbilder/diverses/danke/danke16.jpg
    Danke greenhorn70
    Das Wort "WINDOWS" stammt aus einem alten Sioux-Dialekt und bedeutet: "Weisser Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr."
  • wenn dein "Landwirtschaftssimulator" schon vorher einmal ohne Bluescreen funktioniert hat, dann könnte evtl. eine Systemwiederherstellung helfen.

    Ansonsten wird es schwierig mit der Stopp-Meldung 0x0000008E....
    Kannst ja mal selber schauen, ob du evtl. eine Antwort/Lösung erkennen kannst >> Guckst du >> stop 0x0000008e xp

    Hilfreich könnte evtl. auch noch die Ereigniskennung zum Zeitpunkt des Bluescreens sein.
    Mal posten bzw. Screenshot machen.
  • na dann arbeite dich mal hier durch :)

    Stop-Fehler

    oder installiere dir dieses hier

    damit kannste dann deine dmp.files auswärten und sehen woran es liegt :)

    schön wäre du hättest es vollständig geschrieben

    Blue Screen Meldung:
    Techn.Information: Stop: 0x0000008E (0xC0000005, 0x804DA07F,
    0xA6A6FC0C, 0x00000000
    Dazu noch der bei Blue Screen Meldungen übliche Hinweis (nehme an das der bekannt ist)


    die info hinter den zahlen ist auch sehr hilfreich :D

    aber es ging auch so,laut dieser konstillation
    0x0000008E (0xC0000005


    weißt es auf ein treiberkonflikt hin.vll.ist ein treiber defekt :)

    ist eigentlich fast normal,erst nimmt windows den standard treiber,dann kommt ein neuer von der software und letzentlich will windows wieder den standard treiber wegen irgend einem update :)

    und dabei kommt es dann zu einem konflikt.

    hoffe du kannst mit den infos etwas anfangen

    gruß snoppy:drum: