Wertschätzung Kamera

  • geschlossen

  • Fresh D.
  • 1405 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wertschätzung Kamera

    Hallo,
    ich brauch ne Wertschätzung für eine Kamera und 2 Objektive, die ich für jemanden verkaufen soll.
    Es handelt sich um folgendes:
    Nikon F60 Silber 10 Jahre davon 5 jahre wenig in Gebrauch und sei 5 Jahren überhaupt nicht mehr,
    und die folgenden Objeektive
    Sigma AF 4,0-5,6/70-300 Dl
    und Nikon AF 3,5-5,6/28-80 D
    genauso viel benutzt wie die Kamera.
    Wie viel kann man für so was noch kriegen? Und gitb es überhaupt jemanden der sowas kauft?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    stay tuned Fresh D.

    Edit: Wie gesagt, wurde alles in den ersten 5 Jahren wenig benutz und dann garnicht mehr

    Edit 2: Wo kann man sowas am besten verkaufen? In der Bucht oder auf irgend einer Sammlerbörse...ect?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fresh D. ()

  • Hi,
    Kamera: 25 - 75 Euro
    Sigma Objektiv: 50 - 150 Euro
    Nikon Objektiv: 35 - 50 Euro

    Für solche Fragen würde ich immer ebay fragen, da hier ein guter Schnitt ermittelt werden kann. Zumal gibt es viele kleine Details, die hier nicht beschrieben stehen (OVP usw) was den Wert erhöhen kann.

    Viel Erfolg

    ciao ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !
  • Das Schwierige ist, erstmal einen Käufer zu finden! Die Nikon F60 war sicher ein gute Kamera, aber weder technisch noch modellmäßig gesehen ein Objekt, auf welches Sammler abfahren. In Zeiten von Digitalkameras sinkt der Wert auf nahe Null. Wenn jemand bereit ist, 50 Euro für das Gehäuse zu bezahlen, dann wäre das schon viel!

    Das damalige Standardzoom Nikon 28 - 80 würde ich auf vielleicht 25 Euro taxieren, das Sigma-Zoom auf max. 100 Euro, dank seiner höheren Anfangsöffnung.
  • Kommt auch drauf an wie viel Schüsse damit gemacht wurden, nicht selten sterben Verschlüsse nach 50k schuss.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Slate ()