Spieletests von FSB-Usern


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spieletests von FSB-Usern

    Hallo,
    so einen Thread vermisse ich hier einfach.
    Es ist ganz einfach, sucht euch zB. ein oder zwei oder noch mehr Spiele aus eurer Sammlung aus und bewertet sie.
    Ich mache dies mal an Beispiel von Dead Rising 1.

    [B]Story
    In Dead Rising spielt ihr den Journalisten Frank, durch zuverlässige Quellen seid ihr darauf aufmerksam geworden, dass in eine Kleinstadt merkwürdige Dinge geschehen. Bewaffnet mit einer Kamera macht sich Frank mit seinem Piloten auf in die Kleinstadt. Die beiden können ihren Augen nicht glauben: Blutrünstige Zombies treiben in der Stadt ihr Unwesen. Mit der Kamera fotografiert ihr einen Menschen der von Zombies von einem Autodach gerissen wird.
    Kurzerhand will Frank von seinem Piloten auf dem Dach eines Einkaufzentrums abgesetzt werden. Die Mission: Herausfinden was die Ursache für das Zombiemassaker ist und innerhalb in genau 72 Stunden zurück zum Heliport kommen. Zu spät dran? Pech gehabt!

    Steuerung
    Gleich zu Beginn fällt auf: Dead Rising hat es nicht so mit der Steuerung, eher schwammig bewegen wir uns vom Heli-Port weg und gehen durch die erste Tür, eine Treppe runter un voila: Wir sind im Kontrollraum - Ab jetzt unser "Zuhause" und Lager. Auf Überwachungskameras sehen wir Zombies die hinter einer Frau herhetzten, aber das erweckt nicht unser Interresse.

    Speichersystem
    Speichern ist nur an bestimmten Punkten möglich, aber das ist auch gut so.
    Es steigert den Schwierigkeitsgrad enorm.
    Trotzdem: Öfters kommt Frust auf in Dead Rising.

    Spaß
    Trotzdem zähle ich Dead Rising zu den besten Spielen die ich gespielt habe.
    Warum?
    Es macht einfach saumäßig Spaß mit Schildern, Perlen, Katanas, Laserschwertern, Eimern, Fußbällen, Golfschlägern, Bowlingkugeln, Autos, Motorräder, Pistolen, Uzis, MG's, Laserpistolen, Baseballschlägern, Kleiderbügel, Bänken, Fernseher, Puppen, Essen, Trinken, Toaster, Popcorn, Spielen, Frisbee's, Schwertern, Äxten, Gabeln, Messer, Stühlen, Kugeln, Rasenmähern, Messern, Einkaufswägen und und und auf Zombies einzudreschen, die langsam auf die zu Schleichen.

    Bosse

    Die Bosse in Dead Rising sind fabelhaft.
    Zirka 99% davon sind völlig durchgeknallt.
    Da hätten wir unteranderem:
    Den verrückten Clown mit den 2 Kettenstägen.
    Die fette Polizistin mit einer Pistole.
    Paul mit seinen Molotiv Cocktails.
    Und auch den Supermarkbesitzer mit seinem Einkaufswagen.
    Alle aufgezählten sind nur wenige der Gegner, die immer mit schicken Zwischensequenzen eingeleitet werden, in Dead Rising.

    Überlebende

    Dein Funkgerät ist das A und O bei Dead Rising, über dieses bist du Rund um die Uhr in Kontakt mit Otis (errinnert er mich an Bioshock? Ja.).
    Er berichtet euch von Bossgegnern, und auch Überlebenden.
    Häufig kommt es vor das Otis dich zB. wegen 2 Typen anruft die sich im Laden xx verstecken. Parallel zu dem Anruf startet links im Interface ein Timer, nur in diesem Zeitraum habt ihr Zeit den/die Überlebenden zu retten bevor sie sterben. Nervig: Die K.I in Dead Rising ist Strohdumm, wodurch es sehr, sehr, sehr schwierig wird alle überlebende zu retten.
    Wer es schafft wird aber mit einem Archievment belohnt.


    Interface
    Apropo Interface.
    Auf HD Glotzen sieht Dead Rising auch für die Jahre die es auf den Buckel hat fabelhaft aus.
    Doch Besitzer einer Röhre (ich) müssen bangeln: Die Schrift ist unleserlich, wenn man nicht an der Röhre dranklebt.

    Zusatz
    Nachdem der 72h Modus durchgespielt wurde, wird automatisch der Überzeit Modus freigeschaltet, vorausgesetzt ich erhaltet Ende A (dazu später mehr).
    In diesem habt ihr nicht nur mit Zombes zu kämpfen sondern auch noch mit einem Sonderkommando der Polizei.
    Pluspunkt: Der Überzeitmodus startet neben dem Waffenladen ;)
    Unrealistisch: Die Zombies und die Spezialeinheiten greifen dich an, jedoch die Zombies nicht die Spezialeinheiten und die Spezialeinheiten nicht die Zombies - Haben die nichts besseres zu tun?
    Nachdem Überzeit Modus kommt ein weiterer Modus hinzu: Der Unendlichkeits Modus.
    Toll, noch mehr Gemetzel?
    Nein!
    Im Unendlichkeits-Modus verliert ihr alle paar Minuten ein HP Kästchen, welches ihr nur durch Essen auffüllen könnt.
    Toll, dann hol ich mir einfach etwas Essen und Metzel los?
    Nein! Das Essen was aufgenommen wurde verschwindet für immer.
    Uberlebens-Modus wäre der besserer Name.
    Tatsächlich gibt es auch eine Onlinestatistik, wer am längsten überlebt hat.
    Ohne Taktik läuft in diesem Modus nichts, einfaches Los-Gefresse gibt es nicht. Weiter Nachteil: Es gibt kein Speichern.
    Wer also 5 Tage überleben will muss das Spiel auf der Xbox pausieren und sie über Nacht laufen lassen oder 6 Stunden am Stück durchspielen, aber genau das ist die Herausforderung an diesem Modus.

    Gesamteindruck

    Langsame Zombies, viele Waffen und viel Blut - Was wünscht sich ein Xboxler mehr? Trotz der Strohdummen K.I, der kleinen Schrift und der miesen Steuerung ist Dead Rising für mich DAS Spiel auf der XBox.
    Auch andere Spiele habe ich in mein Herz geschlossen, doch keines so wie Dead Rising. Ich persönlich freue mich auf Dead Rising 2. Die einzigen Anforderungen was ich an DR2 stelle:
    "Freier"-Modus wo man einfach metzeln kann, und ein Multiplayer-Modus.
    Dead Rising kostet zurzeit im Durschnitt 15 € - Das Geld ist es wirklich wert![/B]



    Ihr könnt ruhig auch Reviews zu älteren Spielen als Dead Rising schreiben.
    Das einzig wichtige: Es muss selbst geschrieben sein.

    Achja, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).

    lg,
    Sch1nk3nstyl3.
    IPV derzeit nicht immer sofort möglich!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sch1nk3nStyl3 ()

  • Ich kann jedem, der auf Survival Horror steht Left4Dead2 wärmstens empfehlen.
    Es ist das beste Online-KO-op Game welches im moment für die 360 Erschienen ist.
    Das einzigste Problem bei dem Spiel ist gute Mitspieler zu finden.
    Für Einzelspieler eignet sich das game nur bedingt, da es auf höheren Schwierigkeitsstufen zu derben KI aussetzern kommt.(Und zwar bei deinen KI Kollegen)
    Add 1 white mana to your mana pool.

    Tapping this artifact can be played as an interupt.