Welches Windows Betriebssystem

  • Allgemein

  • HausamSee
  • 870 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Windows Betriebssystem

    Hallo,

    ich habe vor, mir einen neuen Rechner zu kaufen.
    Welches Betriebssystem könnte Ihr mir empfehlen?
    Bislang habe ich immer Win XP SP3 genutzt und habe auch keine besondere Software drauf. Somit denke ich stünde auch mal einem neune Betriebssystem nichts im Wege.
    Aber welches?
    Bin für jeden Tipp der mir die Kaufentscheidung erleichtert dankbar.

    Grüße HausamSee
  • kann auch bloß sagen:
    lass dir nichts von Microsofts Zeitplan vorschreiben
    zumindest noch wenige Jahre kannst du wohl XP Gedankenlos nutzen!

    nur weil was Neues herauskommt.... nicht unbedingt mehr Sicherheit, nicht unbedingt neue Funktionen, die man unbedingt braucht....

    never touch a running system - sofern du also ohne Probleme und mit mehr oder weniger Zufriedenheit gearbeitet hast, bleibe bei dem guten, alten


    ansonsten wird bald 7 erscheinen, zuvor aber die Aktion beginnen, dass mit einem Kauf eines Vista-Rechners später ein kostenloses Update auf 7 möglich ist
    daher warte ruhig noch auf den Aktionsstart - dann hast du bald alle 3 in Frage kommenden System ;)
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.
  • Vor allem wird es - wie es halt immer der Fall ist - Sicherheitslücken beim 7 geben. Ich rate dir auch zu XP.
    Ich hatte persönlich die Erfahrung mit Vista gemacht und finde, es ist keinen Euro wert.
    Wer zumindest das Aussehen von Vista haben will, kann das mit einer Software auch bei XP erreichen. ;)
  • ICh kann nur aus der eigenen Erfahrung berichten.

    XP läuft derzeit sehr stabil auf allen Plattformen - OK mann kann nicht mehr wie 4GB (i.e. ~3,2GB) nutzen, aber die wenigsten Programme brauchen derzeit soviel RAM (abgesehen von Adobe und anderen)

    Habe letzens auch Windows 7 auf einem Netbok (Medion E1210) installiert. Original ist dort Xp installiert. Wer versucht Vista zu installieren, bekommt Anfälle (geht aber nicht besonders).
    Win 7 hingegen, obwohl es noch eine Beta ist, läuft einwandfrei und stabil.

    BTW:
    Ich habe 3 originale Vista-Lizenzen (Home Premium) zu hause, aber bislang keine Installiert. Der einzige Versuch war ein Desaster, der ein Format der HDD zur Folge hatte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cougar68 () aus folgendem Grund: Erweiterung

  • Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Bleibe bei XP. Win7 ist momentan vielversprechend, würde ich aber nicht die RC-Version zum Arbeiten hernehmen. Ab 22. Oktober sollte dann Win7 käuflich sein. Dann könnte man deine Frage nochmal diskutieren.
    Gruss, KarlGross
  • cougar68 schrieb:

    ICh kann nur aus der eigenen Erfahrung berichten.

    XP läuft derzeit sehr stabil auf allen Plattformen - OK mann kann nicht mehr wie 4GB (i.e. ~3,2GB) nutzen, aber die wenigsten Programme brauchen derzeit soviel RAM (abgesehen von Adobe und anderen)

    Habe letzens auch Windows 7 auf einem Netbok (Medion E1210) installiert. Original ist dort Xp installiert. Wer versucht Vista zu installieren, bekommt Anfälle (geht aber nicht besonders).
    Win 7 hingegen, obwohl es noch eine Beta ist, läuft einwandfrei und stabil.

    BTW:
    Ich habe 3 originale Vista-Lizenzen (Home Premium) zu hause, aber bislang keine Installiert. Der einzige Versuch war ein Desaster, der ein Format der HDD zur Folge hatte.


    Das gleiche Problem mit dem Arbeitsspeicher hast Du aber auch bei allen anderen Betriebssystemen welche im 32 bit Modus laufen. Somit kann ein XP 64-Bit ohne weiteres mehr als 4 GB Ram verwalten und ein Vista 32 Bit nicht!

    Gruß
    Infosucher
  • Ja, ich würde auch bei Windows XP bleiben.

    Wenn ich mir einen neuen rechner kaufen würde und vista schon drauf ist, würde ich es nicht deinstallieren, ich würde über einen Dualboot auch noch xp drauf machen, so kannst du mit vista ein bisschen rumspielen, ausprobieren, oder falls du doch lieber vista hättest, hast du es noch drauf...
    Vom design her, wenn dir XP nicht gefällt, gibt es Vista Styles....
    Ich nutze auch xp und habe den vista Style drauf, somit hat man ein stabieles OS und einen schönen Style...

    Hatte noch keine Probleme mit dem Style, funzt super

    Und natürlich nutze ich wie jeder coole User auch noch Linux :cool::D:D:D
  • Also ich war am Anfang auch gegen Vista... konnte es aber nicht von meinem Notebook schmeißen... mit der Zeit hab ich mich aber daran gewöhnt.

    Selbst auf meinem AMD Athlon 64 3000+ hab ich nun Vista installiert und es läuft super. Ich glaub bei euch läuft Vista nicht stabil, weil ihr noch alle den Crack drüberbügelt xD
  • Hallo

    kaufe dir am besten den neuen Rechner ohne Betriebssystem, da kann man bis zu 100€ sparen.
    Empfehlen würde ich dir das Windows 7 RC , gibt es kostenlos nach Regestrierung bei Microsoft zum Download.
    Es ist zwar bis zum Juni 2010 begrenzt, läuft aber bei mir auf zwei Notebook`s
    komplett stabil...Das eine ist Nagelneu und das andere älter...wie gesagt ohne Probleme!Fast sämtliche Treiber werden von Windows installiert, bei denen die nicht vorhanden sind, nimmst du die von Vista.
    Ansonsten benutze dein Win XP weiter da Vista ja bald überholt ist:D
  • Teste auch mom. Win 7 RC.
    Läuft sehr stabil viele neue sachen drin.
    Um zu sagen ich wechsel war die Testzeit zu kurz. Aber bis 2010 weiß ich mehr :)

    Wie mycard schon getippt hat jeder muß es selber rausfinden
    Navi : 7110 + MN7.4.x
    TTS + TMC Pro
    Dank @all die es hinbekommen haben
  • Vista.......

    Was denkt ihr über Vista, ich glaube Win 7 wird Vista verdrängen.....
    Was denkt ihr, wird Vista aussterben?
    Das einzige was beim Vista toll ist, ist der Style, sonst hat es ziemlich viele Lücken.....
    Aber man weiß ja nie, xp war am Anfang auch kakke und neimand wollte es und nach einiger Zeit war es dan ziemlich gut... :hy: