Home Anlage

  • Beratung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Home Anlage

    Guten Abend,

    hab in diesem Bereich leider garkeine Ahnung und wollte deshalb fragen ob mir einer von euch sagen kann was man für eine gute Anlage alles braucht??
    Super wäre es natürlich wenn mir jemand ein gutes System zusammenstellen könnte oder wenigstens was zur zeit aktuell ist!!

    mfg Phantom000198
  • Ohne Preisvorstellungen und Anwendungsbereich wird man nichts sinnvolles sagen können.
    Meine Anlage besteht zB nur aus Receiver, 2 Lautsprechern, Sub und HTPC für insgesamt ca. 1500€, also relativ günstig. Ich bin zufrieden damit, aber ich stelle auch keine besonderen Ansprüche.
  • dann ist schon die frage was hast du für eingangssignale? stereo oder sourround?
    welche anschlussmöglichkeiten, lichleiterkabel, chinch, oder koax,
    und vorallem was willst du für nen raum beschallen.

    womit du meiner meinung nach keinen fehler machen kannst ist nen guter reciever erstmal als grundlage, ich bevorzuge da pioneer gibt aber auch andere gute marken wie Onkyo. yamaha soll auch nicht schlecht sein, aber mit den hab ich so keine erfahrungen.

    Damit hast du erstmal dein Hauptelement.
    Wenn du nur stereo hörst dann reicht es jetzt aus sich standboxen(dann brauchst auch keinen sub) zu kaufen,
    die sind mit das wichtigste für den guten klang, es bring nix an nen highendreciever sich 50€ box ran zu basteln,...
    quadral ist da zum beispiel ne marke die nen paar gute boxen zustande bringt.

    Mit deinen 2T€ die du so veranschlagt hast kannst schon was gutes bekommen.
    Lass nur die finger von irgendwelchem ebay billig dreck, damit hast du nicht viel freude, einmal ordentlich was ausgeben, und du hast was an dem du lange freude und vorallem auch richtigen klang hast.
  • Man bekommt alles im Internet. :rolleyes:

    Allerdings sollte man sich die Sachen vorher mal anhören, HiFi ist nichts dass man nach Testberichten/ technischen Daten etc kaufen kann, sondern nur nach persönlichem Geschmack.

    Dafür wirst du dann einen Fachhändler aufsuchen müssen. Ob du die Sachen dann da kaufst oder später (billiger) im Inet bestellst bleibt dir und deinem Gewissen überlassen. Evtl lohnt sich Preise vergleichen um etwas handeln zu können.
  • ok danke soweit ich hätte dann aber noch ein paar allgemeine fragen:
    1. kann ich an einen digitalen receiver wie den onkyo TX-NR906 (muss nicht das modell sein nur als beispiel) die Stereo-Lautsprecher M 420 F von Teufel anschließen oder würde das nur mit mit einem normalen receiver funktionieren wie dem onkyo TX-8555???
    2. mit welchem verbindungssystem ist es am besten/ geschicktesten mein laptop mit einer Anlge zu verbinden ( ich habe nämlich nur den normalen kopfhörer ausgang???
    3. auf welche angaben muss ich achten damit die boxen auf die anlga abgestimmt sind??

    was meint ihr zu dieser kombination

    Onkyo TX-SR507
    Teufel M 420 F oder Quadral PLATINUM ULTRA 7

    oder anders herum gefragt welche boxen würden hier zu passen Onkyo TX-NR906

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phantom000198 ()

  • Hallo, ich habe den TX-NR906 seit Jänner bei mir zu Hause. Das Teil ist wirklich 1A, ich bin damit sehr zu frieden.
    zu1: Man kann natürlich auch nur Stereo LS anschließen, aber wenn ich schon 5 oder 7 Kanäle habe, ist eine Vollbelegung sinnvoller.
    zu2: Wenn der Compi nur einen Kopfhörer Ausgang hat, kann man sich ein Kabel kaufen, welches 3,5mm Stereo Stecker auf Chinche geht, und diesen einfach vom Compi zum Receiver geht, der TX-NR906 hat auch vorne unter der Klappe einen Chinche Eingang. So mache ich es manchmal.
    zu 3:Was die Ls betrifft, der Receiver sollte immer mehr Leistung haben als die LS. Denn wenn ich Ls mit 300 Watt habe, und der Receiver aber nur 100 bringt, ist das nicht wirklich gut. Daher wenn der Receiver pro Kanal so um die 150 Watt liefert, und die Ls um die 120 w passt das schon. Ausnahme, man will immer sehr laut hören, dann sollte halt die RMS Leistung des Verstärkers mit den Ls zusammenpassen.
    Ich habe z.b. zum TX-NR906 Lautsprecher von Klipsch, RF 52. Eine kleine Beschreibung gibt es auf meiner Hp.
  • Hallo,
    1. Boxen/Lautsprecher sind IMMER Geschmacksache !!! In den Laden gehen anhören (bei nem guten Händler, sogar zu Hause testen) und dann kaufen ! Egal ob die Speaker 60€ oder 2000€ kosten. Teuer heißt nicht immer --> gut.
    2. Amp: Wenn man was neues kauft, sollte es schon Up to Date sein. Ergo, eine digital Receiver, mit mind. HDMI. Dann hast auch noch in ein paar J. Spass daran.
    3. Du kannst jeden Lautsprecher an jeden Verstärker/Receiver anschliessen, egal ob du "nur" Stereo hören willst oder Mehrkanal !

    Das gesetzte Preislimit, ist dein Maßstab !

    Ich habe selbst einen AVR255 von Harman. Bin seit Jahen Harman-Fan und sehr zufrieden mit Preis und Leistung !
    Einen Infinity aktiv Sub und ein paar B&W´s !