Torrent und UMTS Surf Stick

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Torrent und UMTS Surf Stick

    Hallo,

    leider hab ich zu meiner frage bisher keine Antwort gefunden, weger im Forum noch über google.. Vielleicht könnt ihr mir helfen?!

    Ich benutze einen UMTS Surf Stick von o2 und bin soweit zufrieden damit. Seitenaufbau und Direktdownload funktioniert tadellos. Beim richtigen Server (häufig Rapidshare o.ä.) erreiche ich Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 50kB/s auf Dauer obwohl die verbindung nur über EDGE läuft..

    Es kam leider noch nie vor das ich mit Torrent mehr als 10kB/s erreichte. Natürlich ist das abhängig vom Torrent und Verfügbarkeit etc.

    Gibt es aber vielleicht ein paar Tipps um die Einstellungen zu optimieren?

    Danke im voraus, hier noch paar Details:

    - Windows XP
    - Bittorrent Client
    - Firefox

    Über das Verbindungssymbol in der Taskleiste wird mir eine Übertragungsrate von 236,8kBit/s angezeigt, keien ahnung ob das irgendwie relevant ist..

    Danke im voraus!

    Gruß..
  • ich rate dir von torrent ab!!!die polizei kann gleich deine ip sehen!!!
    außer du benutzt einen proxy!


    Ach bitte die die kriegen dich wenn überhaupt mit oder ohne Proxy, die sind ja nicht blöd :rolleyes:

    Es kam leider noch nie vor das ich mit Torrent mehr als 10kB/s erreichte


    Ich benutze nen Web'n walk Stick von Tmobile, also
    so was wie bei o2, und ich habe früher auch mal .torrents geladen,
    auch NIE mit hoher Geschwindigkeit!

    Obwohl ich immer einen Ausgezeichnetes Signal habe! (bis 7.2 Mbit/s mit HSDPA)


    Ich weis auch leider net woran das liegt!

    mfg
    MEINE UPLOADS

    Lg StOn€
  • angelofdeath1 schrieb:

    ich rate dir von torrent ab!!!die polizei kann gleich deine ip sehen!!!
    außer du benutzt einen proxy!


    ehrlich gesagt geht es ja nicht darum, man kann auch legal im torrent netzwerk files tauschen die nicht einem copyright liegen. sieht man auch zb auf chip.de, einige downlaods sind torrents..


    was mich außerdem wundert ist das dies nur spitzenwerte sind und es auch vor kommt, wenn der rechner die nacht über läuft, z.b kein traffic in der Statistik zu sehen ist. und das sind torrents die wirklich gut verteilt sind..

    und directdownload funzt super bei rapidshare, alles andere is unterschiedlich von welchem server ich lade.

    hab mich nur gefragt ob man da vielleicht was optimieren könnte..