Bild von Che Guevara


  • Snake3112
  • 514 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bild von Che Guevara

    Hallo,

    ich suche nach einem hochauflösenden Bild von Che Guevara. Leider haben die Bilder, die man so im Internet findet nur eine Auflösung von max. ca. 500dpi. Am liebsten wäre mir das Porträt von ihm, das wohl bekannteste Bild von Che Guevara.

    Vielleicht kann mir jemand helfen!?
  • Also ich weiß natürlich nicht, wo, wie und wie lange Du gesucht hast, aber wenn ich bei google.com in der Image-Suche nach »Che Guevara« suche und als Filter »Extra Large Images« definiere, bekomme ich diese Ergebnisseite und folgende: che guevara - Google Image Search

    Allerdings frage ich mich, warum das Bild gerade eine Auflösung von 500 dpi haben muss. IMHO sind 72 dpi der »Standard« im Internet, für gute Bilder sind 300 dpi eigentlich ausreichend. Wofür genau benötigst Du nun also ausgerechnet 500 dpi? Außerdem sind die Bilder von Che Guevara aus verständlichen Gründen schon etwas älter und nicht unbedingt unter optimalen Umständen gemacht worden bzw. mittlerweile gealtert.

    Ein Bild von entsprechender Qualität wird nicht dadurch besser, wenn man die dpi-Zahl heraufsetzt. Geht es Dir um das tatsächliche Foto oder um das stilisierte Bild, wie man es auf den T-Shirts sieht? Letzteres ließe sich eventuell in eine Vektorgrafik wandeln, damit es ohne Qualitätsverlust beliebig skalierbar ist. Oder geht es Dir eigentlich nicht um die Auflösung pro Inch, sondern um die eigentliche Bildgröße in Pixel x Pixel?

    Sollte es tatsächlich ein Bild mit 500 dpi (oder ppi) geben, dann müsste das recht große Abmessungen haben, denn ein Bild von 2000 x 2000 Pixel wäre bei 500 dpi nur 4 x 4 Inch groß, also 10,16 x 10,16 cm; bei 100 dpi zum Vergleich bereits 50,8 x 50,8 cm.

    Liebe Grüße,
    —CentCom