Probleme MVCD Brennen


  • jimjohn0815
  • 958 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme MVCD Brennen

    Hallo Leute!

    Ich habe ein paar probleme einen Film zu Brennen. ( La Boum MVCD ,Underworld MSVCD)
    Habe schon Probiert sie umzurippen aber Davideo3 hängt sich immer auf!!
    Wenn ich mit Nero brennen will, will Nero ihn umwandeln und danach ist er viel zu
    groß 1,3 GB. Wenn ich sie ohne umzuwandeln brenne habe ich kein Ton
    Vieleicht habt Ihr ja einen tipp für mich.

    Gruß jimjohn0815
  • Wie brennst du sie denn?!? Sind das beide 800mb MVCDs?!?

    Ich brenn die immer ganz normal mit nero und vcd und mache den Haken bei "standard gemaeße Vcd erzeugen" weg.

    Da duerfte Nero auch nix umwandeln wollen! Da ja das Format scho stimmt!
  • Original geschrieben von Ca$h-MoNey
    Wie brennst du sie denn?!? Sind das beide 800mb MVCDs?!?

    Ich brenn die immer ganz normal mit nero und vcd und mache den Haken bei "standard gemaeße Vcd erzeugen" weg.

    Da duerfte Nero auch nix umwandeln wollen! Da ja das Format scho stimmt!


    Ich brenne ihn normal als VCD. habe es mal ausprobiert und den Haken bei "standard gemäße VCD erzeugen" weg gemacht. Jetzt fragt zwar Nero nicht mehr nach, doch mein DVD Player will die CD jetzt garnicht mehr!
  • Hi

    Normal klappt das ja auch, aber nicht bei den zwei filmen!
    wenn sonst das prob aufgetreten ist habe ich einfach den Film nochmal mit DaVideo3 gerippt und fertig. Nur bei den zwei,verzweifel ich ein wenig!!

    Mfg jimjohn
  • Original geschrieben von Gigafreak2
    HI!

    Am besten tust du es mit Tmpgenc 2.5 in der Mitte durchschneiden mache ich auch manchmal wenn die fast 800 MB sind.


    Hallo Gigafreak2,

    das ist Quatsch, eine 800MB-MVCD in der Mitte zu schneiden. Die Daten passen locker auf einen 700er-Rohling, da bei Videodaten nicht knapp 100MB für die Fehlerkorrektur verbraten werden, wie z.B. bei einer Spiele-CD.

    @jimjohn0815
    Ich denke mal eher, dass der DVD-Player keine MVCDs abspielen kann. Ich würde mich eventuell mal auf Firmware-Suche für den Standalone machen oder die mpg-Daten nochmal umwandeln. Aber um Gottes willen nicht mit Davideo! ;)
    Empfehlen kann ich den MainConcept Encoder. Einfach, superschnell und sehr gute Ergebnisse! Eine Trial bekommst du hier: h**P://www.mainconcept.de

    Wenn du eine Serial brauchst, schreib mir mal ne PN, vielleicht habe ich da was... ;)