Problem mit tlsipdmx.sys


  • Headhunter
  • 606 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit tlsipdmx.sys

    HiHo,

    habe ein kleines Problemchen.

    Habe gestern abend im Abstand von 1 Stunde 4 Bluescreens gehabt.

    In der Fehlermeldung, die der Bluescreen ausgibt stand, das eine Datei Namens ,,tlsipdmx" den fehler verursacht.

    Ich habe diese Datei mal gesucht und auch gefunden, sie lag unter c:/windows/system32/drivers. Ich habe sie einfach mal gelöscht.

    Da ich zu dieser Zeit online war, hatte das Löschen unmittelbar keine Auswirkung.

    Nun wollte ich heute morgen Online gehen (AOL), ich komme bis Punkt 5 ,,Das Netzwerk antwortet" und dann geht nichts mehr. AOL ghibt die Fehlermeldung ,,AOL-Einwahlnummer []" aus. Eine Fehlermeldung die ich persönlich noch nie gesehen habe, obwohl ich einiges von AOL gewohnt bin :)

    Jetzt meine Frage: Weiß jemand was das für eine Datei ist? Hat die was mit AOL zu tun oder ist das vielleicht eine vom Sky-DSL Dienst (tls = teles?)...

    Habe AOL einfach mal neu drüberinstalliert, ging aber trotzdem nicht. Sky-DSL habe ich noch nicht neu installiert, da hatte ich heute morgen keine Zeit mehr für :)

    Gegoogelt habe ich auch schon mal nach der Datei, leider ohne Ergebnis...

    Weiß jemand Rat?
  • Es könnte eine Datei vom Netzwerktreiber deiner NW Karte gewesen sein
    Wenn dein Modem nich über NW Karte geht is das ausgeschlossen.
    Genauso würde ich den Modem Treiber verdächtigen.
    Am besten du installierst alle Treiber die mit Internet was zu tun haben
    neu.

    Modem
    NW Karte
    etc.

    =[Greez]= Janek03