Waschmaschinen, Geschirrspüler, Rohrleitungen und entsalztes Meerwasser

  • Frage

  • Tenero
  • 1577 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Waschmaschinen, Geschirrspüler, Rohrleitungen und entsalztes Meerwasser

    Hallo zusammen,

    wer weis Rat?

    In den Mittelmeerländern wird immer mehr entsalztes Meerwasser in die Trinkwasserversorgung eingespeist. Mich interessiert wie und ob Waschmaschinen, Geschirrspüler und Rohrleitungen mit entsalztem Meerwasser zu recht kommen, bzw. was kann man anwenden um einen schnellen Verschleiß der Maschinen oder Rohre zu verhindern?


    Gruß an alle T
  • Das bekam ich auf meine Anfrage per email.



    Sehr geehrter Herr xxxxxx

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Leider ist es uns nicht möglich Ihre Anfrage konkret zu beantworten, da uns
    keine Erkenntnisse zu Entsalzungsanlagen und einen verbundenen Einsatz von
    Haushaltsgeräten vorliegen.

    Freundliche Grüße

    xxxxxxxxxxx


    Jetzt bin ich genauso Informiert wie vorher. Vielleicht gibt es ja doch noch den einen oder anderen Hinweis hier im Board.
  • Entsalzenes Wasser

    Hi,
    das was den Geräten zu schaffen macht ist Kalk und weniger Mineralien!Entscheident dürfte die Wasserhärte sein,auf die man sich einstellen muß!Schließlich gibt es hier auch etliche Geräte die mit Brunnenwasser laufen und wenn dann Probleme mit Eisenhaltigen Wasser haben.Das wirkt sich aber nicht direkt auf die Lebenserwartung aus!Theoretisch mußte entsalzenes Wasser wesentlich besser für die Nutzung von Geräten sein,als anderes!Soweit ich weiß wird durch Kondensation entsalzt und das nimmt auch andere Stoffe aus dem Wasser.