Roller für große??

  • Motorrad allg.

  • Momo28
  • 1230 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Roller für große??

    Hallo!

    Ich bin auf der suche nach einem günstigen und guten Roller > 125cm², auf dem ein Mensch meines Formates (2 Meter groß) auch bequem fahren kann ohne das das albern ausschaut!

    Vielleicht hat jemand dasselbe "Problem"??

    MFG
  • Hmm, eigentlich ein Tip, allerdings eher gut als günstig:

    Der C1 von BMW wäre vielleicht ne Alternative. Gibts leider nur noch gebraucht, weil der nicht mehr gebaut wird.
    Gibts in 125 und 200ccm und ist AFAIK der einzige Roller (überhaupt das einzige in D. zugelassene Serienmotorrad) ohne Helmpflicht.
    Da drauf sieht man weder in Anzug noch in Jeans besonderd doof aus, und soweit ich das einschätzen kann, gehn auch 2m Körpergrösse noch ganz gut. Ist halt nicht von eher kleinwüchsigen Japanern :D, sondern von Europäern konstruiert (wurde AFAIK in Italien zusammengeschraubt, Entwicklung kam von BMW).
    Ein Bekannter fährt mit so einem Ding täglich zur Arbeit. Ist schon nett, nicht erst ne Rüstung anziehen zu müssen und trotzdem einigermassen ordentlich am Ziel anzukommen. Großen Koffer dafür gibts auch, wo ein ganzer Wochenendeinkauf reinpasst.

    Vielleicht wär das ja was für Dich. Leider eben selbst auf dem Gebrauchtmarkt nicht billig, aber wenn Du bedenkst, dass keine Rüstung und kein Helm nötig, spart das auch wieder Kohle. Steuer und Vers. sind auch sehr gering.

    bernie15
  • hmmm...

    Nee also das ist net mein Ding, der ist wirklich hässlich! Und ich habe Schutzkleidung, das net das Problem,
    suche halt etwas, was mehr Stil hat, wie der Peugeot Jetforce, den ich selbst schon gefahren bin ohne Probleme,will hat etwas, wo ich auch keine Angest haben muss mal auf die Bahn zu fahren...

    Aber danke trotzdem...
  • Du brauchst dann wohl nen Grossroller. Als da wären Piaggio X9 250 oder 500 oder nen Suzuki Burgman AN650. Ich habe den Piaggio, da ist genug Platz drauf. Evtl wäre ein Roller von MBK gut, ich hatte mal nen MBK Fizz, okay nur nen 50er, aber der hatte extrem viel Beinfreiheit und auch große Leute passen da locker drauf. Die größeren von MBK sollten nach den selben Gesichtspunkten konstruiert sein, kannst ja mal schauen.
  • Ich habe nun schon Suzuki mit seinen Morinimotoren, PGO, Yamaha mit den Minarellis und Piaggio besessen und muss sagen mein Favorit (bin selbst 195cm) die neue vespa GT 250. Bin seit 4 Jahren auf den Piaggios hängen geblieben und begeistert. Die Verarbeitung des gesamten rollers ist wertiger und vor allem wurde ich immer wieder von den Detaillösungen überrascht. Das rechtfertigt auf jeden Fall den Mehrpreis gegenüber Yamaha und Honda und Suzuki würde ich eh nie wieder fahren weil die Motoren mich nicht überzeugen konnten und ich nicht nur auf eine schöne Kunststoffverkleidung achte...

    was mich selbst sehr fasziniert ist der neue Piaggio Roller mit den zwei Vorderrädern -der Name ist mir jedoch entfallen- diesen bin ich aber noch nicht gefahren.
  • @bernie 15
    weil du meinst bei dem bmw ding brauch man keine schutzkleidung.
    also über 50km/h würd ich auch mit dem nicht ohne schutzkleidung und helm fahren!
    also das ding bedient sich viell. einer "gesetzeslücke" da es überdacht ist, aber wenn du mal hinfliegst stell ich mir das nicht wirklich viel sicherer vor.

    im gegenteil, das ding spannt einen noch ein und man bleibt am "gefährlichen" motorrad anstatt wegzurutschen