"Brennvorgang erfolgreich" - aber keine Daten auf DVD!!!


  • Mr_Socko
  • 1294 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Brennvorgang erfolgreich" - aber keine Daten auf DVD!!!

    Hi,

    ich hab ein Problem.

    Ich hab schon mehrmals versucht, Filme von meinem PC auf DVD zu brennen. Nach jedem Brennvorgang erscheint, dass der "Brennvorgang erfolgreich" war (man sieht auf der Rückseite der DVD auch einen dunklen Schatten, d.h. es muss/müsste was drauf sein). Lege ich nun jedoch die DVD wieder ins Laufwerk, tut sich nichts. Klicke ich nun auf den Arbeitsplatz, so wird keine einzige Datei angezeigt, d.h. die DVD ist sozusagen leer.

    Mittlerweile hab ich schon Rohlinge von 2 Herstellern probiert und 3 verschiedene Brennprogramme benutzt (Nero, Ashampoo und CloneDVD)... bei allen mit dem selben Ergebnis.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich machen soll...? Hatte vielleicht jemand schon mal das selbe Problem...? Und wie hat er es gelöst...?

    Danke schon mal für die Bemühungen,
    LG Mr_Socko ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Socko ()

  • @ Oppler1: Nein, trifft beides nicht zu...

    @ Himbeer: Also mein Brennprogramm sagt dann, dass ich einen leeren Rohling einlegen soll...

    @totsch: Nein, hilft auch nicht...

    Mich verwundert halt, dass es am Anfang vor ein paar Wochen 2 Mal funktioniert hat und seitdem eben gar nicht mehr... :confused:
  • gilt das problem denn für alle Dateien?
    sofern du also beispielsweise Musik brennst, kommt da auch nichts auf dem Medium an?

    oder hast du generell Probleme mit DVDs bzw. CDs oder deren RW-Pendants?
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Himbeer ()

  • @ Himbeer: Seit ein paar Tagen hab ich kein Nero mehr... jetzt hab ich nur noch "Ashampoo" und "CloneDVD"... aber mit denen gehts ja auch nicht...

    @ Coder: Wenn ich die DVD wieder einlege, tut sich gar nichts... unter "Arbeitsplatz" kann ich dann das Laufwerk anklicken, aber der nächste Ordner ist dann leer...
  • kann Ashampoo denn das Brennen simulieren? also in ein image? clonedvd kann es auf jeden Fall
    das war doch oben schon ein Hinweis: mal zu prüfen ob das Image lesbare Daten enthält
    was dann so in Richtung Datenfehler der Ausgangsdatei tendiert, was vielleicht der Softwareplayer am Rechner kompensiert, aber eben nicht das Laufwerk...

    außerdem fragte ich nach den einzelnen Medientypen: hast du nur Probleme mit DVDs?
    oder auch DVD-RW?
    [bei mir herrscht nämlich das irrige Problem, dass ich einfach keine RWs mehr brennen darf, sondern nur einmalig beschreibbare ;)]


    kannst du denn noch normale DVDs lesen, also keine selbstgebrannten bzw. frühere?
  • ich würd sagen dein brenner ist im ar*** hoffe mal es war kein teurer oder er hat garantie...

    es seidenn du kannst noch normale dvds lesen wie Himbeer schon fragte, dann wirds wohl ein anderes problem sein, dann könntest du ma probieren unter einem anderen betriebssystem was zu brennen...

    mfg gabsi
  • @ Himbeer: Ja, kann ich mal probieren... also mit DVD-RWs hab ichs noch gar nicht probiert, nur mit DVD+R-Rohlingen... ja, ich kann sowohl noch normale DVDs ansehen, als auch die 2 schon genannten selbstgebrannten

    @ Gabsi: Naja, is ein interner Brenner und jetzt glaub ich ca. 5 Jahre alt ;) Ich würd mir auch einen neuen kaufen wenns wär, aber wenns dann auch nicht funzt, dann hab ich 2 Brenner und gar nix funzt... bringt mir nix, solang ich nicht weiß, was da spinnt...
  • also bevor du einen neuen Brenner kaufst, besorg dir mal einen DVD-R Rohling und probier es nochmal ... die meisten Brenner haben mit DVD+R ihre Probleme beim schreiben, genau wie die reinen DVD-Brenner auch nicht alle mögen ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®