kaffeekapselmaschinen Dolce Gusto, Cafissimo oder Tassimo?

  • geschlossen

  • stuessy
  • 5591 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kaffeekapselmaschinen Dolce Gusto, Cafissimo oder Tassimo?

    Hi,
    will mir eine Kaffeekapselmaschine zulegen und weiß nun gar nicht was ich kaufen soll habe mir mal die dolce gusto, cafissimo und tassimo angeschaut weil ich von der preisklasse eigentlich auch nicht höher gehen will wie 130€ rum.
    und von vielen seiten ist mir schon gesagt worden dass der kapselkaffee einfach aromatischer und besser schmeckt wie der pad-kaffee.
    jetzt wollt ich fragen ob einer von euch eventuell mit einer dieser maschinen schon seine erfahrungen gemacht hat, würde mir sehr helfen :)
    schonmal danke für erfahrungsberichte!

    mfg stuessy
  • Spare noch ein wenig und kaufe Dir eine deLonghi Nespresso, so wie aus der Werbung. Nespresso-what else.
    Die sind wirklich gut, machen super Kaffe, Latte , Cappu. und Espresso.
    Der Nespresso Club ist ebenfalls spitze, Bestellungen der Kapseln über Internet ist ein Kinderspiel und absolut bequem. Unsere Kiste hat ca. 360 Euro gekostet und ist top.
    Gruß freemanIII
  • für ne studentenbude denk ich ist so ne große deLonghi zu viel da eh nur ich kaffee trink aber hab die schon gesehen richtig klasse die maschinen.
    naja ich denke ich tendier zu dolce gusto ... naja dachte mehr leute haben damit erfahrungen aber die meiste trinken wohl noch normalen filterkaffee :)
  • Hi stuessy,
    also ich habe bereits die Dolce Gusto als auch die Cafissimo mein eigen genannt. Also zur Dolce gusto kann ich nur sagen. Die Handhabe ist super einfach, halt nur viel Müll. Der Geschmack ist gut, aber trotzdem nicht vergleichbar mit echtem Filterkaffee. Die Varianten Latte Macchiato und Cappucino sind ja mit den Milchkapseln zuzubereiten und da muss ich sagen schmeckst du eindeutig das künstliche milchpulver. Die Caffissimo ist etwas unhandlich in der Handhabe. Der Kaffee ist super kräftig aber meiner meinung von allen Pad-,Kapselmaschinen am nähesten am Filterkaffee. Bei LM und Cappu ist die Handhabe bei der caffissimo sehr umständlich zwar kann man frische Milch benutzen aber die Düse ist sehr unpraktisch angebracht und die Reinigung aufwändig. Nicht zu vergessen sind die Preise bei den Kapseln die sind unverschämt hoch.

    ich persönlich habe alle getestet und keine behalten. Habe mich auf die Suche nach einem guten Padkaffee gemacht und bei der riesigen Auswahl auch einen gefunden und mir dann die Senseo Caffe Latte zugelegt. Ist zwar etwas teurer aber durch die benutzung von frischer Milch und im vergleich zu Kapseln billigeren Pads rechnet der Preis sich ziemlich schnell. Hoffe dir etwas geholfen zu haben.
  • stuessy schrieb:

    für ne studentenbude denk ich ist so ne große deLonghi zu viel da eh nur ich kaffee trink aber hab die schon gesehen richtig klasse die maschinen.
    naja ich denke ich tendier zu dolce gusto ... naja dachte mehr leute haben damit erfahrungen aber die meiste trinken wohl noch normalen filterkaffee :)


    genau, schmeckt einfach am besten :)
  • habe mich jetzt für eine dolce gusto entschieden , weil ich auch ganz viel schlechtes über die caffisimo gelesen habe.
    muss sagen ist echt easy in der anwendung manche könnten sich eventuell daran stören, dass man die füllmenge selbst regulieren muss, aber das stört mich gar nicht und hat auch vorteile je nachdem wie stark man seinen kaffee mag, kann man mit der wassermenge variieren. der cafe lungo schmeckt echt gut, richtig aromatisch kaffee late ist auch ganz ok mehr hab ich bis jetzt noch nicht getestet :)
    und der reinigungsaufwand einer dolce gusto ist ja auch echt klasse, kaum was zu tun ;) außer der müll, dass stimmt durch die pads kommt viel müll zu stande.

    aber bin vollkommen zufrieden mit der dolce gusto :D