P4 mit SD oder DDR?


  • EvilOne
  • 1217 Aufrufe 13 Antworten
  • P4 mit SD oder DDR?

    Also ich habe vor, mir in Kürze einen neuen Rechner zusammen zu schrauben. Das Problem ist, ich habe mir gerade erst einen 512MB-133-SD-RAM-Baustein für meinen jetzigen Rechner gekauft.

    Wenn ich ein Mainboard nehme, das noch 133-SD RAM nimmt, hätte ich schon insgesamt 640MB RAM. Allerdings, wenn ich ein Board für DDRs kaufe, sind im Nachhinein mehr Hardware-Updates möglich aber ich muß auch neues RAM kaufen. Und DDR ist doppelt so teuer wie SD.

    Könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen?
  • Ich weiß noch nicht, aber ich glaube eher nicht. Ich brauche viel Speicher, da ich viel mit Grafik und 3D-Zeug arbeite. Für 640MB-DDR würde ich schon wieder 250 Euro zahlen müssen.

    Ein Board für DDRs würde ich nur kaufen, wenn ich wüßte ob und wieviel besser die Ausichten in Sachen Aufrüsten und Geschwindigkeitsvorteile sind.
  • Ich würde dir unbedingt ein Board mit DDR Ram empfehlen, ein P4 stinkt mit SD Ram ohne Ende ab, da ist es schade um den Prozessor. Nur mit DDR Ram kann der seine volle Leitung entfalten.
  • Hi

    also wenn du das GELD hast,dann würde ich dir Rambus empfehlen.....da kann der p4 dann seine volle Leistung entfalten.Wenn du nur die Wahl zwischen DDR/SDR hast nimm auf alle fälle DDR....1.DDR is um einiges schenller...SDR bremst deine cpu zu stark aus 2. wird es in absehbarer Zeit keinen SDR Ram mehr geben...weil der einfach zu veraltet ist,auch wenn neue bustakte (150/166mhz bzw DDR 300/333)dafür entwickelt wurden......so ist zumindest meine Ansicht

    mfg

    Nobody2k
  • Also da kann ich mich Nobody2k nur anschließen! Wenn ich mir nen P4 kaufen würde dann nur mit Rambus oder DDR aber auf keinen Fall mit SD-Ram. Dann wart lieber noch mit dem Proz der wird nämlich nicht teurer (hehe). Jetzt kommen doch eh langsam die PC333 Module dan wird der ddr auch billiger und der kontinuierlich Preisanstieg (der gerade beim Speicher vorherrscht ) dreht sich dann ins Positive.............:D
  • SDR, DDR, RDR, welcher Prozi?

    also, hier hatte eina probs obba SDR fürn P4 nehm soll, oder DDR... da eigentlich keine vernünftigen Gründe kamen, was bessa is, und vor allem WIESO (die zukunft von SDR hat relativ wenich damit zu tun, dasses fürn P4 nich geeignet is...), poste ich hier man link, wo des alles ziemlich einleuchtend erklärt wird, warumein P3 nic von DDR oder RDR profitiert, usw...

    hier kliggn


    so.. hoffe des HILFT WIRKLICH :)
  • Das mit dem Besten ist ja schön und gut, aber es bleibt eine Frage des Geldes.

    Naja, wie dem auch sei... Meine Anfrage hat sich ja schon erledigt. Ich habe mich für DDR entschieden. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines P4 1,7GHz mit 512 MB DDR S333 und einer GeForce3 Ti500. Bald sind es 1024 MB DDR.

    Vielen Dank für eure Meinung...

    Der Thread könnte dann eigentlich geschlossen werden.