OpenTV/ MHP mit Fernsehkarte

  • geschlossen

  • mam2
  • 1190 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • OpenTV/ MHP mit Fernsehkarte

    Hallo allerseits,

    gibt es eine Möglickeit oder Software, damit ich mit meiner Hauppauge DVB-s PC-Karte OpenTV, F.U.N. und/oder MHP nutzen kann?
    Verschiedene Reciver unterstützen ja diese Systeme.
    Ich habe noch keine Möglichkeiten gefunden wie ich das mit meiner Fernsehkarte machen kann.

    Danke für eure Hilfe

    Gruß

    mam2
  • Im Internet habe ich jetzt eine Software gefunden, die Multimedia Inhalte von Satelitt epfangen kann. Sie nennt sich "the viewer".
    Download unter theviewer.de. Dass sie aber OpenTV oder MHP Inhalte empfangen kann glaube ich nicht. Ich habe sie noch nicht getestet.
  • Premiere Software Betanova 3

    The viewer kann keine MHP, OpentV oder F.U.N. Inhalte empfangen. Für einen Computern mit Fernsehkarte ist es scheinbbar nicht machbar.

    Dafür bin ich mit meinen Recherchen auf einen C't Artikel aus der C't 18/2003 gestoßen.

    Zitat: "Wer seiner dBox2 neue Funktionen beibringen wollte, war bisher auf Lösungen in der Linux-Welt angewiesen. Die zurzeit nur im Internet kursierende Premiere Software Betanova 3.0 zeigt, dass man auch bei Premiere nicht untätig war."

    Der Artikel sagt aus, dass das Design komplett überarveitet wurde und die Software selbst stabiler und schneller läuft. Außerdem wurde MHP Funktionalität hinzugefügt.

    Wer den gesamten Artikel lesen möchte kann eine PN mit seiner Mail Adresse an mich schicken.

    Es wurde auch geschrieben warum Premiere die neue Software von BetaResearch noch niemanden zugänglich gemacht habe. Grund: Finanzielle Nöte, die Abonnentenzahl soll erst mal steigen.

    Gruß mam2