Passwort-Stealer?

  • Frage

  • haupi70
  • 2732 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Passwort-Stealer?

    Hallo,

    wie das heute eben so ist, hat man sich ja in mehreren Foren irgendwo angemeldet.
    Jetzt habe ich heute ein Forum besucht und es kam die Meldung das ich gesperrt bin da ich angeblich einen Passwort-Stealer verbreite.
    Jetzt meine Frage dazu. Gibt es ein Virus oder Trojaner der sich irgendwo einnistet der sowas verbreitet? Bekommt man den wieder los?
    Habe als Antivirusprogramm NOD32 Version 2.70.39.-Updates auf dem neuesten Stand.

    Das macht mir jetzt Kopfzerbrechen.

    Hat jemand einen Rat?

    Danke schon mal.
    mfg
    ****************************************
    [FONT="Arial"][SIZE="1"]Das maximale Volumen subterraner Agrarproduktivität steht im reziptroken Verhältnis zu der spirituellen Kapazität ihrer Erzeuger.
    - Oder einfach: Die dümmsten Bauern kriegen die dicksten Kartoffeln.
    [/SIZE][/FONT]
    ****************************************
  • Hallo,
    Danke für die Antwort.

    Ich lass erst mal das Antivirus durchlaufen.
    Mal sehen ob der was findet.
    Gibt es ein Onlinescanner im Netz der was taugt, ich habe es satt laufend zu deinstallieren und installieren und letzendlich muss ich doch alles wieder neu aufsetzen.
    Ich bin kein Online-Gamer und es hat mich wahrscheinlich trotzdem erwischt.:mad::mad:

    mfg
    ****************************************
    [FONT="Arial"][SIZE="1"]Das maximale Volumen subterraner Agrarproduktivität steht im reziptroken Verhältnis zu der spirituellen Kapazität ihrer Erzeuger.
    - Oder einfach: Die dümmsten Bauern kriegen die dicksten Kartoffeln.
    [/SIZE][/FONT]
    ****************************************
  • eine gute lösung sind auch "Rescue-disk" von den herstellern...

    diese sind iso-datein die dann nach dem brennen bootable sind und somit dein system vor dem start durchprüfen wobei datein gefunden werden "können" die sich sonst "verstecken"...


    google mal zb nach "Kaspersky rescue-disk" , "Bitdefender rescue-disk" etc...

    habe hier freesoft-board.to/f389/problem…ger-eintrag-421134-2.html unter "26" nen "klick" für ne gute seite eingegeben....

    elwiss
  • Hallo,
    vielen vielen Dank.
    Habe erst mal den Onlinescanner von F-Secure durchlaufen lassen und er hat 15 mal Spyware gefunden alles Cookie Tracker.
    Jetzt habe den Onlinescanner von Trend Micro laufen mal seheh was der findet.
    Und ausserdem lade ich mir eine Rescue CD von Bitdefender herunter und lass dann auch nochmal prüfen.

    Ich melde mich dann nochmal wie das Ergebnis aussieht.

    mfg
    ****************************************
    [FONT="Arial"][SIZE="1"]Das maximale Volumen subterraner Agrarproduktivität steht im reziptroken Verhältnis zu der spirituellen Kapazität ihrer Erzeuger.
    - Oder einfach: Die dümmsten Bauern kriegen die dicksten Kartoffeln.
    [/SIZE][/FONT]
    ****************************************
  • Hallo,

    also ich habe jetzt zwei unterschiedliche Rescue CD's durchlaufen lassen.
    Die von Bitdefender blieb stecken bei einer 2GB großen iso Datei-folglich Abbruch.
    Die von Kaspersky habe ich über Nacht laufen lassen, hat nur ein paar nicht so gefährliche gefunden, meist welche die sich in irgendwelchen Keymakern oder Cracks versteckt haben-gelöscht und gut.

    Ich werde jetzt noch mal einen anderen durchlaufen lassen.
    Kann mich aber erst nächsten Samstag wieder melden-Urlaub.

    mfg
    ****************************************
    [FONT="Arial"][SIZE="1"]Das maximale Volumen subterraner Agrarproduktivität steht im reziptroken Verhältnis zu der spirituellen Kapazität ihrer Erzeuger.
    - Oder einfach: Die dümmsten Bauern kriegen die dicksten Kartoffeln.
    [/SIZE][/FONT]
    ****************************************