PHPKit auf 1&1 Homepage

  • geschlossen

  • codzombie
  • 1226 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PHPKit auf 1&1 Homepage

    hallo leute,

    als ich das phpkit auf meine homepage hochgeladen habe und versucht habe es im browser zu öffnen (setup.php) kommt die meldung zugriff verweigert.

    die rechte sind alle auf 777 gestellt.

    warum geht das nicht?


    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße:)
    codzombie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von codzombie ()

  • Edit: ich sollte erstmal schauen bevor ich irgendetwas vermute! ;)
    hab mir mal das phpkit angeschaut und natürlich ist da keine .htaccess dabei, aber auf meinem testserver bekahm ich auch gleich einen 500 Fehler präsentiert.
    Nachdem ich das Verzeichnis in dem alle phpkit dateien/verzeichnisse hochgeladen wurden mit den rechten 755 vergeben hatte, lief es ohne probleme...vielleicht hilft dir das als hinweis!?

    hi,

    was genau die ursache sein könnte, kann ich nur raten, da ich nicht bei 1&1 bin und die serverkonfiguration nicht kenne...
    aber schau mal ob im installationsverzeichnis eine .htaccess drin ist. (hinweis: in deinem ftp programm muss die anzeige versteckter dateien aktiv sein).
    eventuell sind da einträge vorhanden, die bei deinem 1&1 packet noch nicht aktiv sind wie z.b. mod_rewrite oder es wird dir durch den aufruf der setup.php auf eine funktion zurückgegriffen, die z.b. durch safe_mod on etwas nicht erlaubt oder sperr...!?
    eventuell muss in der .htaccess auch nur etwas angepasst werden.

    du kannst ja mal testen, ob die seite aufrufbar ist, wenn du die .htaccess deaktivierst (einfach umbennenen), falls überhaupt eien vorhanden ist?
    was mir noch einfällt: sind wirklich alle ordner die schreibrechte haben müssen auf 777 oder ist vielleicht das verzeichnis darüber ohne schreibberechtigung?

    Grüße
    purePWR

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von purePWR ()