@nitro and scanner


  • snoopy2000
  • 1108 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @nitro and scanner

    Hallo Nirto und ihr anderen Scanner,

    ich hab mich mal in der Boardfreien Zeit ein wenig mit dem Scannen
    von Pubs beschäftigt, leider aber noch keinen Erfolg gehabt. :(

    Von dem Ausfall hat mir Nito mal eine super Anleitung gepostet, die
    aber leider nicht mehr da ist. Aber es gibt ja noch andere Postings
    übers Scannen und so.

    Nun zum Scannen,
    also ich hab da mal ein angegefanen zu Scannen und folgendes kam da raus:

    XX.XXX.XX.XX ****edited by Toni MoVL****
    ------------
    DIR: /upload/
    DELETE STATS: deletable
    RUNNING OS: UNIX Type: L8 Server: "WarFTPd 1.71.02" OS: "WIN32 (NT 5.0 2195 Pentium II 1-CPU)"
    RESUMABLE: Yes
    FXP STATS: non-FXPable


    Was sagt mir diese Auflistung und was sollte da zB. stehen,
    wenn der Pub geeignet wäre um Movies zu uppen ?

    Danke schon mal für eure Mühe, denn ich weiß, hier auf diesem tollen Board "werden Sie geholfen". ;)

    bis dann snoopy
  • Hi Snoopy

    so dann will ich noch ma ein wenig ausführlicher ´helfen´

    Also zum ersten...

    GANZ WICHTIG!!! Es werden keinen IP´s direkt im Board gepostet!!!
    Ersetz die durch XXX oder laß die ganz weg, ok?!

    Tja HIER is ja das Tut zum scannen, weiter unten findest du dann noch eins wo drin steht was du mit dem ´Ding´ was du im perms.log hast machen solltest

    Aber hier noch ma ausführlich...

    XXX.XXX.XXX.XXX
    ------------
    DIR: /upload/ ---> sagt dir in welchem Dir du Schreibrechte hast

    DELETE STATS: deletable ---> heißt einfach nur das du selber deine files die du uppst auch wieder löschen kannst (oder andere was wir nicht hoffen wollen ;))

    RUNNING OS: UNIX Type: L8 Server: "WarFTPd 1.71.02" OS: "WIN32 (NT 5.0 2195 Pentium II 1-CPU)" ---> gibt dir Auskunft über das Betriebsystem (OS= OperationSystem)

    RESUMABLE: Yes ---> is immer gut ;) wenn dein up- oder download unterbrochen wird kann das ftp-proggie da ´resumen´ wo es aufgehört hat. Damit mußt du das angefangene file nicht noch mal ganz ziehen

    FXP STATS: non-FXPable ---> hmm is schade das er non-FXPable ist, sind aber die meisten eh... unter dem link von oben findest du auch was über FXP ;) nur so viel, per FXP kannst du von einem pub auf einen anderen kopieren (FileExchangeProtokoll)

    Tja was da stehen sollte... hmm eigentlich nix großartig anderes, höchstens das er FXP unterstützt aber wenn du nur ma eben nen Movie uppen willst sollte der OK sein...

    Du mußt auf jeden Fall noch mit PingCompanion den pub testen...
    ob du wirklich Schreibrechte hast, wie schnell der im UL/DL ist
    und wenn du ganz ganz viel Glück hast sagt er dir auch noch wieviel Platz da ist.
    Zu PingCompanion findest du (du hast es erraten ;) ) auch was in dem thread

    So das war auch schon das ganze Geheimnis!

    Hmm da du ja die IP gepostet hast hab ich ma eben geschaut...
    der scheint schon wieder down zu sein... aber blos nich aufgeben...

    Und wenn du ma einen guten gefunden hast meld dich einfach noch ma bei mir, am besten per mail.
    dann kann ich dir noch kurz erklären wie du die Verzeichnisse anlegen solltest...
    Will ich nicht unbedingt posten da man immer nich weiß wer das alles liest
    und wenn man Pech hat is da n Deeleter dabei und dem will ich das nun wirklich nicht verraten.


    so dann ma happy scanning :D

    so long

    Nitro66
  • :) Danke erstmal euch beiden und
    SORRY
    wegen der IP (Ich Dummkopf, Boardregel Nr. 1 ) :(

    Wird nicht wieder Vorkommen, >> Versprochen <<

    Dafür werde ich heute 5 extra Votings abgeben (jedesmal bei neuer Einwahl). ;)

    Hab auch jetzt ´ne Signatur eingebaut.

    Zum Scannen,
    ... dann hätte ich theoretisch schon einen Pup gehabt ?

    Ich werd auf jedenfall dran bleiben und melde mich wieder, wenn ich was hab.

    Ps. wo ist eigendlich die Eckige Klammer auf der Tastatur, um Hyperlinks einzufügen, wie es in der Anleitung hier ( freesoft-board.to/misc.php?s=&action=bbcode#url ) steht ?
    Ich würde gerne einen direkten link zum Vote reinbringen.

    Gruß und Thx