-NEU- TomTom QuickGPSFix-Daten fortlaufend aktualisiert, Stand: 1. Aug. 2009 (OHNE Verwendung von TomTom Home) -NEU-

  • Down

  • Danilo-San
  • 1095 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • -NEU- TomTom QuickGPSFix-Daten fortlaufend aktualisiert, Stand: 1. Aug. 2009 (OHNE Verwendung von TomTom Home) -NEU-

    :sdw:STAND: 1. AUG. 2009

    Hallo liebe FSB-Gemeinde,

    wer bei seinem TomTom die QuickGPSFix-Daten ohne Verwendung von TomTom Home aktualisieren möchte, der ist hier genau richtig! :)
    Im Hinblick auf diese Daten gibt es zwei wesentliche Unterscheidungsmerkmale.
    px"> :sdw:STAND: 1. AUG. 2009

    Hallo liebe FSB-Gemeinde,

    wer bei seinem TomTom die QuickGPSFix-Daten ohne Verwendung von TomTom Home aktualisieren möchte, der ist hier genau richtig! :)
    Im Hinblick auf diese Daten gibt es zwei wesentliche Unterscheidungsmerkmale.


  • Geräte mit "Global Locate" Chipsatz
  • Geräte mit "SiRFStar III" Chipsatz
  • px">
    1. Geräte mit "Global Locate" Chipsatz
    2. Geräte mit "SiRFStar III" Chipsatz


    Das mindestens einmal wöchentlich aktualisierte Archiv heißt für beide Varianten "ephemeris.cab" und beinhaltet die zwei Dateien "ee_meta.txt" und "packedephemeris.ee". Die beiden Dateien werden in den auf dem TomTom befindlichen Ordner "ephem" entpackt. Ist dieser Ordner dort nicht vorhanden, wird er einfach erstellt.
    Zum Download biete ich selbstverständlich die Archive zu beiden Chipsätzen an. Sie liegen mit einer Größe von ca. 5 MB im RAR-Format bei "rapidshare.com" und sind direkt (ohne Container) downloadbar. Der entsprechende Link darf gerne an Dritte weitergegeben werden!

    HINWEIS: Diese Art der Aktualisierung hat bei meinem 'TomTom GO 920T' gezeigt, dass dieses Update um ein vielfaches besser ist, als das Update per 'TomTom Home'! Die Satelliten werden wesentlich schneller gefunden und es funktioniert sogar innerhalb von Gebäuten. :D Was will man mehr?! :rolleyes:


    Das HIER hinterlegte Bild kann als Startbildschirm (480x272px) für TomTom PNAs (GO, XL) verwendet werden. Einfach in "splashw.bmp" konvertieren und in die Rootebene (Navcore) des PNA einfügen.
    ACHTUNG: Vorhandene "splashw.bmp" ggf. voher sichern bzw. umbenennen!


    Wer den Link haben möchte, sendet mir eine nette mit Betreff "TTQuickGPSFix | Nick" (rot editieren).

    Wer innerhalb von 24 Std. KEINE PN mit entsprechender LV von mir bekommt, der prüfe, ob er irgend etwas falsch gemacht hat!


    [B]RULEZ
    §1: Thread-Link (Permalink) in die einfügen, sonst gibts :gelb: KEINEN UP!

    §2: :D Link darf gerne an Dritte weitergegeben werden. :D

    §3: DANKESCHÖN im Thread ist Pflicht!

    §4: :read: "RULEZ GELESEN, VERSTANDEN UND AKZEPTIERT" möchte ich in der lesen. :read:
    [/B]

    BEI NICHTBEACHTUNG DER RULEZ :rot: SCHWARZE LISTE!!
    Das gilt auch für das Zusenden von PN's mit derartigem Inhalt: "... brauche link ..." oder "... will ich haben ..."!
    Höflichkeit sehe ich als Sebstverständlichkeit!

    Viel Spass! :hy:


    PS:
    WER FRAGEN HAT, DARF DIESE GERNE AN MICH RICHTEN.
    GRUNDSÄTZLICH GILT ABER: KEIN SUPPORT MEINERSEITS BEI DOWNLOAD-/INSTALLATIONS- UND/ODER ANWENDUNGSPROBLEMEN.


    px"> Das mindestens einmal wöchentlich aktualisierte Archiv heißt für beide Varianten "ephemeris.cab" und beinhaltet die zwei Dateien "ee_meta.txt" und "packedephemeris.ee". Die beiden Dateien werden in den auf dem TomTom befindlichen Ordner "ephem" entpackt. Ist dieser Ordner dort nicht vorhanden, wird er einfach erstellt.
    Zum Download biete ich selbstverständlich die Archive zu beiden Chipsätzen an. Sie liegen mit einer Größe von ca. 5 MB im RAR-Format bei "rapidshare.com" und sind direkt (ohne Container) downloadbar. Der entsprechende Link darf gerne an Dritte weitergegeben werden!

    HINWEIS: Diese Art der Aktualisierung hat bei meinem 'TomTom GO 920T' gezeigt, dass dieses Update um ein vielfaches besser ist, als das Update per 'TomTom Home'! Die Satelliten werden wesentlich schneller gefunden und es funktioniert sogar innerhalb von Gebäuten. :D Was will man mehr?! :rolleyes:


    Das HIER hinterlegte Bild kann als Startbildschirm (480x272px) für TomTom PNAs (GO, XL) verwendet werden. Einfach in "splashw.bmp" konvertieren und in die Rootebene (Navcore) des PNA einfügen.
    ACHTUNG: Vorhandene "splashw.bmp" ggf. voher sichern bzw. umbenennen!


    Wer den Link haben möchte, sendet mir eine nette mit Betreff "TTQuickGPSFix | Nick" (rot editieren).

    Wer innerhalb von 24 Std. KEINE PN mit entsprechender LV von mir bekommt, der prüfe, ob er irgend etwas falsch gemacht hat!


    [B]RULEZ
    §1: Thread-Link (Permalink) in die einfügen, sonst gibts :gelb: KEINEN UP!

    §2: :D Link darf gerne an Dritte weitergegeben werden. :D

    §3: DANKESCHÖN im Thread ist Pflicht!

    §4: :read: "RULEZ GELESEN, VERSTANDEN UND AKZEPTIERT" möchte ich in der lesen. :read:
    [/B]

    BEI NICHTBEACHTUNG DER RULEZ :rot: SCHWARZE LISTE!!
    Das gilt auch für das Zusenden von PN's mit derartigem Inhalt: "... brauche link ..." oder "... will ich haben ..."!
    Höflichkeit sehe ich als Sebstverständlichkeit!

    Viel Spass! :hy:


    PS:
    WER FRAGEN HAT, DARF DIESE GERNE AN MICH RICHTEN.
    GRUNDSÄTZLICH GILT ABER: KEIN SUPPORT MEINERSEITS BEI DOWNLOAD-/INSTALLATIONS- UND/ODER ANWENDUNGSPROBLEMEN.


    Dieser Beitrag wurde bereits 35 mal editiert, zuletzt von Danilo-San () aus folgendem Grund: ~~~~~ closed ~~~~~

  • Moin,

    vielen Dank für die aktuelle Linkvergabe und deine Mühe. Lobenswert, dass du sogar noch, soweit möglich, bereit bist zu helfen. Leider gehörst du damit zu den Ausnahmen. Dies sollte schon einmal extra erwähnt werden.

    Also ein dickes Lob. :danke:
    // Signatur gelöscht //
px"> px">
px">
px">
px">
px">
px">
px">
px">
px">
px">
px">
px">
px">
px">
px">
px">
px">
px">
px">
px">
px">
px">
px">
px">
px">
px">
px">
px">
px">
px">
px">
px">
px">
px">
px">
px">
px">
px">
px">

Danilo-San schrieb:


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
~~~~~ closed ~~~~~ closed ~~~~~ closed ~~~~~
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Liebe Mods und Admins,
dieser Thread kann nun geschlossen werden.
Thanks!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
~~~~~ closed ~~~~~ closed ~~~~~ closed ~~~~~
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++