hab' folgende frage/ folgendes problem:
bin frisch umgezogen und surf seither über ein unverschlüsseltes offenes wlan...
die verbindung steht zwischen einem d-link-router (wo auch immer der steht und wem auch immer der gehört, keine ahnung) und einer wlan-karte von tp-link (TL-WN951N) in meinem pc.
jetzt passiert ca. jede halbe stunde folgendes (mal auch sofort wenn ich 'nen browser öffne, mal erst nach 2 stunden): obwohl die netzwerkverbindung nach wie vor steht und als "excellent" angezeigt wird, kann ich keine verbindung zum internet mehr herstellen.
und das passiert, obwohl ich problemlos mit yahoo-, msn- oder icq-messenger weiterhin chatten kann. habe auch schon festgestellt, dass wenn ich dann schon auf irgendeiner seite im netz schon bin, ich innerhalb dieser seite noch unterseiten öffnen kann. aber es lässt sich eben keine "neue" seite aufbauen. (oh mein gott, ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt...)
nach 20 oder 30 minuten oder erst nach einer stunde ist dann wieder alles in ordnung. aber diese unterbrechungen nerven langsam gewaltig!
bei meiner mitbewohnerin ist es genau dasselbe (sie hat ein notebook mit eingebautem wlan).
kann uns da vielleicht jemand helfen??? bitte bitte!!!
eins noch: laut network stumbler sendet da auch noch ein arcor-router (allerdings verschlüsselt), keine ahnung ob das von bedeutung ist...
beste grüße!!!
johnrobie 73
ps: hoffe ich bin hier im richtigen forum gelandet...